962 Views | 25.01.2012 | 16:18 Uhr

SCHLECKER (Ehingen)

Schlecker Dortmund Kampstr. 36 - Personalbeschwerde

Bis dato ging ich gerne zur Schlecker, aber Kundenfreundlichkeit ist wohl nicht mehr, besonders nicht in dieser Filiale von Schlecker.

Nicht nur beim eigenen Personal, sondern auch bei der AllService Security (Betreuung von Schlecker Märkten) ist schlechte Laune angesagt. Nach einem geklärten Missverständnis mit der überforderten Dame, die sich als Filialleitung ausgegeben hat (welche sich sogar bei mir entschuldigt hat), wollte der Security-Mann mir nicht von der Seite weichen. Da ich mich belästigt fühlte, habe ich gefragt, ob es nötig wäre, mir beim weiteren Einkaufen zur Seite zu stehen. Antwort: ja, er könne doch stehen, wo er will.

Ich zahlte den einen Artikel und verzichtete auf den weiteren Einkauf. Ich wollte das Verhalten der Filialleitung melden, aber angeblich wäre sie nicht mehr im Haus. Die anwesende Kassiererin konnte meine Aufregung gar nicht verstehen. Nach meiner Frage um die Namen der Filialleitung und auch des "netten" Security-Mannes wurde ich aus hausrechtlichen Gründen gebeten, die Filiale zu verlassen. Was immer das auch bedeuten mag?

Nun ja, bei Rossmann auf dem Westenhellweg 65 konnte ich dann in Ruhe meine weiteren Einkäufe tätigen.

Ist das normal oder sind die Damen und Herren durch die aktuelle Medienpräsenz einfach nur nervös und überspannt? Gibt es weitere Personen, die mit dieser Filiale und deren Personal Probleme hat oder hatte?

Meine Forderung an SCHLECKER: Die Entschuldigung des Security-Personals wegen unmöglichem Verhalten

25.01.2012 | 16:53
von X. 99 | Regelverstoß melden
Dem insolventen Laden weint keiner eine Träne nach.

25.01.2012 | 17:11
Warum nicht gkeich zu dem Mitbewerber?
Auf einem evtl. Räumungsverkauf spekuliert?

25.01.2012 | 22:45
Mal ganz davon abgesehen, das der ja wirklich stehen kann wo er will; )

26.01.2012 | 00:01
von Der Großinquisitor | Regelverstoß melden
 spider monkey RB-3545161: Betrachten Sie es doch als eine Ehrerbietung eines untergehenden Unternehmens. Wer schleppt schon beim Einkaufen einen Body-Guard mit sich herum?

27.01.2012 | 11:52
Naja brauch man. wenigstens keine "Angst" beim einkaufen haben. Aber mal ehrlich. Ich geh lieber direkt zu rossmann und würde dem Unternehmen nuchtmal einen Artikel abkaufen.

28.01.2012 | 22:05
von Streng Geheim | Regelverstoß melden
Naja. ich sag mal so. hier schildert jemand seine eigene meinung. wer weiß, wie und was da nun wirklich war. bevor man sich ein urteil bildet, sollte man sich beide seiten anhören. und der wachmann wird sicher nicht ohne grund da rumgeschlichen sein. da wird der thread-ersteller wohl nen bleibenden eindruck hinterlassen haben, daß es soweit kommen mußte

05.02.2012 | 13:58
von Rudolf Beck | Regelverstoß melden
Wer die letzte Sendung mit Maybrit Illner verfolgt hat, kam aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Da saß unter anderem auch ein Herr Rossmann, Chef der gleichnamigen Drogeriekette, und hatte vor allem "schreiende Argumente", die deshalb aber nicht besser wurden. Natürlich haben die Medien in der Affäire Wulff ein wenig übertrieben aber Herr Wulff hat natürlich auch selber genug dazu beigetragen. Meiner Meinung nach sollte ein erfolgreicher Unternehmer wie Herr Rossmann aber so nicht im der Öffentlichkeit auftreten, wer lauthals schreit hat meistens Unrecht und wenig Anstand. Fazit: Ich als Kunde werde weiterhin bei DM einkaufen, deren Chaf Herr Werner Götz kann sich in der Öffentlichkeit auf alle Fälle besser benehmen. Er ist sozial eingestellt, hat in der Zwischenzeit sein "ganzes Vermögen" einer Stiftung übertragen, die sich vor allem um soziale Projekte kümmert. Herr Schlecker hat sich durch seinen schlechten Ruf schon ruiniert, vielleicht geht es ja bald Herr Rossmann ähnlich. Am Schluss entscheidet der Kunde wo und bei wem er einkauft.

25.02.2012 | 15:09
von Jessica Müller | Regelverstoß melden
Der Sicherheitsmann wird schon seine Gründe haben, wenn er Sie nicht aus den Augen lässt! Sie schildern Ihre Sicht der Dinge, die Verkäufer sicher eine ganz andere!