Durch myfab Deutschland endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 405 Views | 25.01.2012 | 15:10 Uhr
geschrieben von Maike Münker

myfab Deutschland GmbH (Hamburg)

Keine Lieferung bei myfab

Bestell-/Kundennummer: Im Juli 2011 bestellt - bis Januar 2012 keine Lieferung

Ich habe im Juli 2011 ein Bild bei myfab bestellt. Die Kreditkarte wurde sofort belastet, als Liefertermin 12-14 Wochen avisiert. Bis November passierte nix, dann erhielt ich folgende Mail:

Die Container, in denen Ihr Produkt Happy wild life sich befindet, sind Gegenstand spezifischer Prüfungen. Aufgrund von einer falschen Etikettierung ist es leider zu einer Verwechslung mit anderen Containern gekommen. Es ist nun leider notwendig, diese Angelegenheit genau zu prüfen, um unangenehme Überraschungen bei der Auslieferung zu vermeiden.

Diese aufwendige Prüfarbeit wird voraussichtlich noch mehrere Wochen in Anspruch nehmen. Anschließend werden die Container in unser Warenverteilzentrum geliefert und der normale Versandprozess wird fortgesetzt. Wir entschuldigen uns für die Verzögerung und ich hoffe auf Ihr Verständnis.

Im Dezember habe ich versucht, die Lieferadresse zu ändern. Dazu waren mehrere Telefonate erforderlich. Dabei habe ich erfahren, das mein Bild angeblich im Hafen in Eurpa angekommen ist und nur noch verschickt werden müsste.

Mittlerweile ist es Ende Januar und der Kundenservice per Telefon nicht mehr zu erreichen. Ich habe zwei Anfragen über das Kontaktformular gestellt, aber bis heute leider keine Antwort erhalten.

Mein Fazit: myfab hat schöne Produkte, von einer Bestellung kann ich allen nur dringend abraten!

Meine Forderung an myfab Deutschland GmbH: Umgehende Lieferung der im Juli 2011 bestellten Ware

27.01.2012 | 17:14
von Andreas M. | Regelverstoß melden
Interessant hier davon zu lesen. Ich habe im gleichen Zeitraum ein Fixie-Fahrrad bestellt und wurde mit der IDENTISCHEN E-Mail abgespeist. Seitdem hat sich auch bei meiner Bestellung trotz ständiger Nachfragen nichts mehr getan.

28.01.2012 | 22:57
von A. C. | Regelverstoß melden
Hallo,

auch ich habe ein Bild dabestellt und keine Ahnung wo es abgeblieben ist (gleiche Antwort).

Wäre es vieleicht sinnvoll einen Juristen zurate zu ziehen / eine Anzeige wegen Betruges zu stellen?

MfG

AC

29.01.2012 | 12:53
von Maike Münker | Regelverstoß melden
Ich hoffe ja noch, dass das Bild Kommt oder der Kaufpreis erstattet wird. Ich habe myfab jetzt eine Frist gesetzt, danach werde ich auf jeden Fall weitere Schritte ergreifen.

01.02.2012 | 16:45
von Maike Münker noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe zwar Antwort von myfab bekommen, aber mal wieder alles sehr vage.
"Es tut uns Leid, dass es uns nicht möglich war Ihnen eine pünktliche Lieferung Ihres Happy wild life zu gewährleisten. Ihr Happy wild life befindet sich zur Zeit im Warenverteilzentrum unseres Logistikpartners und sollte Ihnen in den nächsten 2-3 Wochen geliefert werden.
Wir haben leider noch keine Trackingnummer zu Ihrer Lieferung in unserem System und können Ihnen daher keine genaueren Informationen mitteilen. Wir wissen jedoch, dass der Versandauftrag für Ihre Bestellung in diesen Tagen verarbeitet werden wird."

Jetzt muss ich mal wieder warten. Mal sehen, ob in zwei Wochen ein Paket oder eine neue Ausrede kommt.

09.02.2012 | 15:50
von Michael Schmütz | Regelverstoß melden
Wir haben ein ähnliches Problem mit myfab.
Die eine Bestellung wurde zwar geliefert allerdings fehlt Zubehör. Wir versuchen seit drei Wochen per Mail, per Fax, telefonisch Auskunft zu bekommen, aber leider keine Rückmeldung von myfab.
Würde mich interessieren, ob Sie die Ware zwischenzeitlich erhalten haben und wie lange es gedauert hat bis sich myfab gemeldet hat. Gibt es event. noch eine andere Kundenservicenummer.
Vielen Dank für eien Info.

04.05.2012 | 12:03
von Maike Münker noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem sich myfab im Februar 2012 gemeldet hat, sollte das Bild eigentlich im April 2012 geliefert werden. In April ist keine Lieferung erfolgt, auf meine (!) Nachfrage wurde mir mitgeteilt, das Bild wäre auf dem Transport zerstört worden. Komisch, diese Antwort habe ich im letzten Jahr schon mehrfach bekommen. Neuer Liefertermin in 2-3 Monaten! Ein verantwortlicher myfab Mitarbeiter war nicht zu sprechen, ein Rückruf wurde mir innerhalb von einer Stunde zugesagt, aber nicht eingehalten. Das CallCenter war dann auch innerhalb der Öffnungszeiten nicht mehr erreichbar.

21.06.2012 | 15:26
von Maike Münker endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe den Auftrag im April 2012 storniert, das Geld sollte innerhalb von 30 Tagen erstattet werden. Auf meinem Konto ist kein Geld eingegangen - jetzt hab eich Anzeige erstattet.

25.01.2013 | 18:20
Hallo! Ich habe bereits Strafanzeige gestellt! kann mir jemand sagen, unter welcher Adresse die zu erreichen
Sind? Die sind untergetaucht! Ich habe einen Brief an die Höhe Bleichen 21 in 20354 Hamburg geschickt, doch der kam Zurück mit dem Hinweis Empfänger verzogen. Einwilligung zur Weitergabe der neuen Anschrift liegt nicht vor!
Ich bin so was von sauer, wie kann es sein, dass so eine Scheinfirma noch weiter die Leute verachten kann.
Wer ist hier Geschäftsführer, stimmen die Angaben auf der Internet Seite noch? Wer kann mir hier helfen, möchte
Einen gerichtlichen Mahnbescheid beantragen, aber ohne richtiger Adresse wird das wohl nicht klappen!
Vielen dank für eure hoffentlichen Hinweise!

U. Lumme