Durch StrelaTex G. Neubauer - stadtcentrum.de gelöste Beschwerde. | 573 Views | 26.01.2012 | 08:05 Uhr
geschrieben von Gerlinde Reichelt

StrelaTex G. Neubauer - stadtcentrum.de (Berlin)

Keine Rückerstattung nach Retoure

Bestell-/Kundennummer: Kd.Nr. K12201114074850

Ich habe ebenfalls Ware fristgerecht zurückgeschickt (per Vorkasse -5% bezahlt!) und nach mehrmaligen Versuchen, den Shop anzurufen, sowie zwei E-Mails keinerlei Reaktion erhalten. Die Retoure wurde am 20.12.2011 mit Hermes erledigt und ist lt. Sendungsverfolgung am 23.12.2011 angekommen. Es kam daraufhin weder eine Bestätigungsmail noch irgendeine andere Reaktion.

Meine Forderung beläuft sich auf 59,20€ +4,00€ (Rückporto). Ich werde heute nochmals versuchen, Kontakt aufzunehmen und dann eine Anzeige bei der Polizei tätigen, sofern sich wieder nichts tut!

Meine Forderung an StrelaTex G. Neubauer - stadtcentrum.de: Erstattung des kompletten Kaufpreises zzgl. ausgelegtes Rückporto (63,20€)

07.02.2012 | 11:09
Firmen-Antwort von: StrelaTex G. Neubauer - stadtcentrum.de
Abteilung: Retoren

die Kundin hat den Artikel zurückgesendet. Auf den Rückschein teilte uns die Kundin mit, das der Artikel nicht passt und eine größere Nummer Neu bestellen wird. Wir sind davon ausgegangen das mit der neuen Order die Rücksendung verrechnet wird. Hier liegt dann wohl ein Mißverständnis vor. Wir werden die Rückzahlung sofort per Überweisung veranlassen.

26.01.2012 | 10:40
von Andy | Regelverstoß melden
 spider monkey Warum:
Lesen bildet.
Frau Gerlinde Reichelt hat per Vorauskasse bezahlt.
Verständlich, dass Sie nun ihr Geld zurück will.

03.02.2012 | 14:55
von Gerlinde Reichelt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

07.02.2012 | 13:51
von Gerlinde Reichelt | Regelverstoß melden
Mag ja sein, dass die Firma etwas missverstanden hat, allerdings kann ich nicht nachvollziehen, dass auf keine meiner e-mails, in denen ich um Rückerstattung des Kaufpreises gebeten habe reagiert, geschweige denn geantwortet wurde! Natürlich habe ich die Hose neu gekauft (eine Nr. größer), aber nicht mehr in diesem Shop; davon war in der Rücksendungsbegründung auch nicht die Rede! Aber trotzdem vielen Dank für die Unterstützung durch reclabox bei der Lösung des Problems!

15.02.2012 | 07:18
von Gerlinde Reichelt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mein Kommentar vom 07.02.2012 zur Firmen-Antwort war wohl verfrüht, da ich bis jetzt noch keine Rückzahlung von strelatex erhalten habe. Dies hatte die Firma in ihrer Stellungnahme zu meiner Beschwerde ja angekündigt Zitat: "Rückzahlung sofort per Überweisung veranlassen". Ich sollte wohl erstmal "ruhig gestellt" werden. Ich werde nun nach einer letzten Frist von drei Tagen die "versprochene" Anzeige erstatten.

15.02.2012 | 08:16
von Gerlinde Reichelt gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hurra, die Zahlung ist auf dem Konto verbucht.
Das war ja eine schwere Geburt!