Durch lekker Energie gelöste Beschwerde. | 759 Views | 26.01.2012 | 08:06 Uhr
geschrieben von Björn Heidig

lekker Energie GmbH (Berlin)

Immer noch keine Auszahlung vom Guthaben trotz Entschuldigung von

Bestell-/Kundennummer: KundenNr.:4647078

Trotz einer Beschwerde hier bei ReclaBox am 20.01.2012 und der Entschuldigung seitens der Firma Lekker-Energie und einer Zusage, dass mein Guthaben aus Stromrechnung 2011 bis spätestens am 25.01.2012 auf meinem Konto bei der Norisbank ist, ist nichts von dem, was mir die Fa. Lekker-Energie gesagt hat, eingetroffen.

Stattdessen werden weiterhin keine Mails beantwortet. Ich habe zwar eine Gutschrift über 5€ auf mein Kundenkonto bei Lekker-Energie bekommen, da aber Guthaben nicht mit offenen Abschlägen verrechnet werden, nutzt mir selbst diese Fünf Euro nichts. Ich bin so was von verärgert und enttäuscht von Lekker-Energie. Ich werde 100% den Energieanbieter wechseln, nur habe ich dann die Befürchtung, mein Geld noch länger hinterher zu rennen.

Hier ist der Link zu meiner 1. Beschwerde: de.reclabox.com/beschwerde/45979-lekker-energie-berlin-keine-guthaben-auszahlung-trotz-mehrfacher-aufforderung

Ich habe der Firma Lekker-Energie Eine Frist bis morgen, den 27.01.2012 gesetzt, dann muss das Guthaben in Höhe von jetzt 207,15€ auf meinem Konto sein, sonst werde ich zum Amtsgericht gehen und mich um ein Mahnverfahren kümmern. Oder wenn das zu früh ist, den Anwalt bitten, sich der Sache anzunehmen.

MFG

B. Heidig

Meine Forderung an lekker Energie GmbH: Auszahlung des Guthabens bis spätestens 27.01.2012 und eine Widergutmachung in Höhe einer Abschlagszahlung

26.01.2012 | 15:13
von Björn Heidig | Regelverstoß melden
Heute um 12:29 hat sich die Fa. Lekker-Energie gemeldet. Das nach weiteren 6 emails von mir an Lekker-Energie. Eine an den Leiter der Kundenabteilung Klaus Habeck. Das ist der Text der heutigen Email von Lekker-Energie:

Sehr geehrter Herr Heidig,

ganz gewiss können wir Ihre Verärgerung nachvollziehen.

Wir möchten Sie um einen weiteren Tag nur noch Geduld bitten, da das Guthaben bereits von unserer Seite ausgezahlt wurde.
Sofern es morgen nicht Ihrem Konto gutgeschrieben ist, werden wir am Montag ggf. die Bank kontaktieren.

Sandra F.
Beschwerdemanagement

lekker Energie GmbH
Boos-Fremery-Str. 62
52525 Heinsberg

Das ist doch wohl wieder nicht zu Fassen! Ich werde keinerlei weiteren Aufschub gewähren, den die Ausreden nehmen kein Ende
gruß
B. Heidig

27.01.2012 | 11:06
von Björn Heidig gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute ist ein Teil der 207,15 €, nämlich 161,15€ auf meinem Konto eingegangen. Das andere wird wohl verrechnet? Trotzdem werde ich wechseln, obwohl ja mittlerweile alle Energie Unternehmen mehr oder weniger kundenfreundlich handeln. Reclabox ist ne gute Sache.

12.01.2013 | 10:40
von Tenny Johns | Regelverstoß melden
Kann ich nicht Nachvoll ziehen. Einige Energie anbieter zahlen das Geld erst ein Jahr später aus.

12.01.2013 | 10:43
von Tenny Johns | Regelverstoß melden
Habe gerade die Antwort seitens lekker gelesen. also Björn hast du schon mal Geld überwiesen. dann weißt du auch das das bis zu einer Woche dauern kann, da die Banken damit arbeiten

04.04.2013 | 14:05
von Christian Engel | Regelverstoß melden
Hallo!

Ich bin vom Hessischen Rundfunk. Die Hessenschau sucht nach Menschen aus Hessen, die das Folgende oder ähnliches mit Mitarbeitern von Lekker erlebt haben: Verkäufer von Lekker klingeln an der Haustür und erklären, dass die Mainova (der örtliche Stromanbieter) die Preise erhöht habe und Lekker beauftragt habe, den Kunden von Mainova günstigere Angebote zu machen.

Nachfolgend der Link zu einem Artikel der Frankfurter Neuen Presse, wo der Fall detailliert beschrieben wird:
fem.fnp.de/sdp/region/lokales/frankfurt-sued/nicht-im-auftrag-der-mainova_rmn01.c.10534896.de.html

Die Hessenschau würde gerne über diesen Fall berichten und sucht deshalb nach Betroffenen. Es wäre deshalb gut, wenn ihr euch bei uns melden könntet, wenn ihr so etwas erlebt habt oder jemanden kennt, der betroffen ist.

Liebe Grüße
Christian Engel