Durch simyo gelöste Beschwerde. | 665 Views | 26.01.2012 | 12:35 Uhr
geschrieben von Hamido Frank

simyo (Düsseldorf)

Simyo verschleppt Rückzahlung von Guthaben

Nachdem Simyo die Portierung der Handy Nummer blockiert hatte, sind bis jetzt fast vier Wochen ins Land gegangen, ohne dass Simyo mir mein Restguthaben von 25 € zurückerstattet hat.

Man erhält oft nur von Maschinen (Computern), die sich für menschliche Wesen ausgeben, Antwortmails. (Das Internet macht die Welt in dieser Hinsicht nicht unbedingt besser.) Auch bei Simyo zählt nur Profit und (falsches) Image.

Man kennt diese Art von Taktik eigentlich nur von unseriösen Anbietern. Nach dem jetzigen Stand der Dinge zählt Simyo (ich war über vier Jahre Kunde) auch dazu.

Schlimm wie immer wieder versucht wird, Kunden auszutricksen oder auflaufen zu lassen. Das nennt sich bei uns in Deutschland dann Service. Zum Glück gibt es da auch mittlerweile auch viele Ausnahmen (nicht gerade bei der Telekom).

Meine Forderung an simyo: 25 Euro

27.01.2012 | 11:07
Firmen-Antwort von: simyo
Abteilung: null

Hallo,

wir würden gerne Helfen. Senden Sie und bitte Ihre Rufnummer und eine Problembeschreibung sowie einen Link auf diese Beschwerde an einfach spider monkey simyo.de, und wir prüfen Ihren Fall.

Viele Grüße, Carsten vom simyo Community-Team

27.01.2012 | 11:39
von Hamido Frank | Regelverstoß melden
Komisch, das bei Simyo eine Beschwerde schneller beantwortet wird, als der sog. Support. Nun erhielt ich von Simyo eine Mail, ich solle doch die Rücküberweisung des Betrages schriftlich beantragen. Dumm nur das ich genau das bereits gemacht habe. Sogar die Sim Karte habe ich zurückgeschickt.
Das war meine etwas harsche Antwort:
ich habe Ihnen genau ein solches Formular bereits einschließlich der Sim-Karte zugesandt.
vor ca. 9 Tagen. (Ich bin nicht für Ihr Service Chaos verantwortlich).

Ob mit oder ohne Formular sind Sie dazu verpflichtet, den Betrag zurückzuerstatten. Falls nicht wird das rechtliche Konsequenzen für Sie haben.
Ich habe nun den Verbraucherschutz eingeschaltet.
Mehr als eine Frechheit diese Simyo Gesellschaft!

27.01.2012 | 11:41
von Hamido Frank | Regelverstoß melden
Kompliment: Die Beschwerdeabteilung arbeitet schneller als der sog. Support.
Das war meine Nummer bei Simyo: 0163 7745425

30.01.2012 | 13:37
von Hamido Frank noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

06.02.2012 | 14:23
von Hamido Frank gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach einigem hin und her hat Simyo zugesagt, den Betrag zu überweisen. Was bleibt ist ein übler Beigeschmack wg. der Bürokratie und des fehlenden Supports.