Durch Russkaja Germanija/Russkij Berlin gelöste Beschwerde. | 1104 Views | 26.01.2012 | 18:52 Uhr
geschrieben von Tamara und Erwin S.

Russkaja Germanija/Russkij Berlin (Berlin)

Wo ist mein Geld?

Ich habe für meine verstorbene Mutter die Zeitung Russkaja Germanija (Rudi- Gutschke-Str. 8 in 10969 Berlin) abonniert.

Am 29.12.2011 habe ich die Rechnung für den Abonnement 12 Mon. bekommen, am 31.12.2011 bezahlt, am 02.01.2012 hat meine Bank von meinem Konto die Summe i. H.v. 69,00 EUR abgebucht.

Am 12.01.2012 habe ich zweite Mahnung bekommen (wo ist die erste Mahnung?). Ich habe meine Unterlagen geprüft. Bei der Zahlung habe ich den Fehler gemacht: Das richtige Konto- Nr. war 204422003 und ich habe 204422008 geschrieben.

Ich habe am 19.01.2012 zweites Mal das Geld aufs Konto von der Zeitung überwiesen (s. bitte Kopie). Ich habe meine Bank beauftragt zu recherchieren, wo ist der Betrag, daen ich am 31.12.2011 überwiesen habe. Laut Auskunft meiner Bank: Der Betrag i. H.v. 69,00 EUR wurde auf Konto der Zeitung (Reline Intermedien) am 03.01.2012 gutgeschrieben (s. bitte Kopie). Also, ich habe doppelt bezahlt.

Am 26.01.2012 habe ich die Abo-Abteilung angerufen und mein Mail mit Nachweisen abgeschickt. Herr G. aus Abo-Abteilung hat mir gesagt: Sie müssen Ihre Bank fragen, wo ist Ihre Überweisung von 02.01.2012. Wir haben sie nicht.

Wer kann mir genau mitteilen, wo ist mein Geld 69,00 EUR geblieben vom 02.01.2012 (Bank-Abbuchung).

Für Ihre sachdienliche Hilfe vielen Dank im Voraus.

Mit besten Grüßen.

Meine Forderung an Russkaja Germanija/Russkij Berlin: Rückzahlung 69,00 EUR + Bankgebühr 10,50 EUR

26.01.2012 | 22:47
von Der Großinquisitor | Regelverstoß melden
 spider monkey RB-Redax: Mein Gott, wie kann man nur so behornt sein!

27.01.2012 | 00:32
von Der Großinquisitor | Regelverstoß melden
 spider monkey Redaktion ReclaBox: Dann sehen Sie etwas anderes als ich. Auf dem eingescannten Wisch von der Postbank sind sowohl die Anschrift als auch die Kontonummer von Frau Seidel vermerkt.

Aber was soll's? Ich reg' mich doch deswegen nicht auf. Machen Sie was Sie wollen, mir ist's wurscht! Gute Nacht!

27.01.2012 | 09:01
Sie haben das Geld beim ersten Mal auf das falsche Konto überwiesen. Der angegebene Empfänger aus dem Schreiben der Bank ist der den Sie angegeben haben. Da der Name bei papierlosen Überweisungen nicht mehr geprüft wird, hat das Geld jetzt jemand anderes.

Erkundigen Sie sich bei der Empfängerbank wie vorzugehen ist um an den tatsächlichen Empfänger ranzukommen (Datenschutz).

27.01.2012 | 09:20
von Alljoscha | Regelverstoß melden
Falsche Adresse, Adresse der Zeitung.
www.klicktel.de/homepage/index/search?method=searchSimple&location_id=&trade_id=&_dvform_posted=1&term=tamara+seidel&zipCity=55497+Ellern&radial=Umkreis

Ruft doch mal an, dann seht ihr wer sich meldet.

27.01.2012 | 09:49
ReclaBoxler-5914223. Dann nimmt die Postbank 10,50 € Gebühr für eine Auskunft, die für die Katz ist.
Ich hatte mir vorgestellt, dass gerade nun die Postbank sich mit der Empfängerbank auseinander setzt und den Fehler aufklärt.
Diese wird mir als „fremder Kunde“ doch keine Auskunft geben?

Wie muss ein solcher Vorgang dann richtig angeschoben werden?
Eine Antwort wäre lobenswert.

27.01.2012 | 10:15
von ReclaBoxler 4622171 | Regelverstoß melden
 spider monkey Aufrechnen. .Rückforderung von 8,36 €? Da geht es um 69 €.
War aber auch nicht meine Frage.

27.01.2012 | 13:35
von Mitdenker | Regelverstoß melden
 spider monkey Mitleser

Die Adresse der Beschwerdeführerin ist auch auf ihrer Webseite und in diversen Telefonverzeichnissen zu finden. Was würde es nützen diese hier zu löschen. Zumal die Beschwerdeführerin im Interesse einer Zuordnung dies nicht wünscht.

Sie und der oberschlaue Großinquisitor schreiben schneller als sie lesen. Das nervt in jeder Forumsdiskussion.

Meine Beschwerden werden in dem Augenblick veröffentlicht, in dem ich auf den Link klicke. Wie sollte irgendeine Redaktion da VORHER lesen?

29.01.2012 | 17:59
von Tamara und Erwin S. | Regelverstoß melden
Hallo ReclaBox- Team,
Sie haben mein Text korrigiert und jetzt sind die Fehler drin :-)). O.k., die Hauptsache ist bei dieser Geschichte den Resultat.
TS
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 106895 teaser

02.02.2012 | 11:09
von Tamara und Erwin S. | Regelverstoß melden
Hallo ReclaBox,
am 01.02.2012 habe ich die Rückzahlung (Zweck: Sonstiger Grund) i. H.v. 69,00 EUR von ReLine Intermedien bekommen.
Keine Entschuldigung und keine Bankgebühren habe ich erhalten.
Danke für Ihre Hilfe.

02.02.2012 | 20:38
von Tamara und Erwin S. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo ReclaBox,
Keine Entschuldigung und keine Bankgebühren habe ich erhalten.
Danke für Ihre Hilfe.