10726 Views | 28.01.2012 | 04:27 Uhr

Jede Menge negative Bewertungen über Sale-Point entdeckt

Wer in Google über Sale-Point nachforscht, wird staunen:

Hier nur ein Beispiel:

shopauskunft.de/bewertung/SALE-POINT--S-16360. spg-1. bewertungID-3. html

Probleme mit unzufriedenen Kunden sind also keine Einzelfälle.

-------------------------------------------------------------------------------

Dieses sind die häufigsten Mängel-Punkte in den Negativ-Bewertungen:

- Lieferungen verschwinden sehr oft.

- Liefertermine werden oft nicht eingehalten.

- Gesamtkosten können nur mit sehr viel Zeitaufwand ermittelt werden.

- Oft keine Ersparnis bei Bestellung über Internet gegenüber Preisen in Deutschland.

- Zugesagte deutsche Menüführungen und Bedienungsanleitungen machen Probleme.

- Garantie

- Reparatur

- Umtausch

- Nach Storno große Abzüge vom Gesamtkaufpreis

- Zugesagte Rückerstattung des Kundenguthabens wird oftmals nicht ausgeführt.

- Kundendienst antwortet nicht auf E-Mails.

- Kundendienst ruft nicht wie versprochen zurück.

- Bei Problemen funktioniert plötzlich der Support- Live- Chat nicht mehr.

- Schuld an Problemen wird oft dem Kunden zugeschoben.

- Kunden müssen über Rechtsanwälte klagen, um ihr Geld zurück zu bekommen.

- Vom Support wird oft behauptet, die Rückerstattungen seien bereits erfolgt.

- Viele Geschädigte warnen vor dem Kauf bei Sale-Point-Online.

Meine Forderung an sale-point.com: Problemlose Gesamtpreisermittlung bei der Bestellung - verlässliche Liefertermine und guter Kundendienst - schnelle Kaufpreisrückerstattung

28.01.2012 | 15:19
von Elzbieta Polasik | Regelverstoß melden
Habe mir bei shopauskunft.de die 156 Negativ- Bewertungen angesehen,
so wie auch die 30 neutralen Bewertungen. Ich kam aus dem Staunen nicht mehr heraus. Ok, der Fairness halber muss auch erwähnt werden, das den 936 Bewertungen auch 750 positive Bewertungen gegenüber stehen. Wie die allerdings zu Stande gekommen sind ist mir ein Rätsel. Nach dem "googlen" über deutsche Sale-Point- Einträge wurde mir langsam klar, irgendwas stimmt hier doch nicht.
Leider spreche ich kein Englisch. Mich würde mal brennend interessieren, wie viel negative Bewertungen weltweit zu finden sind über Sale-Point und die vielen anderen Firmennamen, die Sale-Point im Internet noch verwendet. Es sollen allein im europäischen Raum 500.000 Sale-Point Kunden existieren. Wie viele mögen es weltweit sein? Wie viele Bewertungen davon sind positiv, wie viele negativ?
Haben wir sprachbegabte ReclaBox'ler, die das mal recherchieren können? Mir geht es nicht darum, Sale-Point nieder zu machen, obwohl ich dazu allen Grund hätte. Nein, ich möchte mich auch für Andere einsetzen, damit sich die Sale-Point Firmenstruktur so ändert, das dieser Internetshop ruhigen Gewissens weiter empfohlen werden kann, denn kundenorientierte Internetshops brauchen wir in unserem modernen Zeitalter.

24.09.2012 | 12:40
von Angie Angelika | Regelverstoß melden
Also ich kann auch nur warnen. Ich habe schon sehr viel onine gekauft, aber so was wie bei sale point ist mir noch nie passiert. Ich habe am 3.8. ein Unterwassergehäuse für meine Kamera bestellt, das ich für einen Urlaub der am 17.9. benötigte. Aber es kam zu einer unendlichen Geschichte, angeblich auf dem Versandweg, nach meiner Info dass es nicht bei mir eingetroffen ist, kam dann Tage später die Aufforderung eine schriftliche Bestätigung über den Nichterhalz zu schicken was ich auch umgehend getan habe! Nach weiteren 2 Tagen die Aufforderung das gewünschte schreiben zu schicken! ich also noch mal geschickt, dann wurde eine Expresslieferung zugesagt, die aber bis zum 17.9. immer noch nicht eingetroffen war! wobei ich von Anfang an mitgeteilt habe, dass ich das Teil bis spätestens 17.9. haben muss ansonsten trete ich vom Kauf zurück! Und nun ist heute die Stornierung eingetroffen und siehe da, jetzt soll ich auch noch Storno Gebühren zahlen! Auf mails wird nicht geantwortet, alles in allem sehr unschön!
Hier meine Bestellstatus:
03.08.2012: Offen
03.08.2012: P8) Zahlungsprüfung-Status
04.08.2012: 01) Bestellung eingegangen
04.08.2012: 02) Prüfung Versandbereitschaft
04.08.2012: 03) Versandfertigstellung-Termin 10/August/2012
04.08.2012: P8) Zahlungsprüfung-Status
04.08.2012: 08) Zahlungseingang verbucht ------------------------------------------------
MONEYBOOKERS

24.09.2012: B2) Stornierung auf Kundenwunsch
24.09.2012: L1) Kontengutschrift

28.09.2013 | 11:23
von Nils Mmm | Regelverstoß melden
Vielleicht etwas spät, aber ich glaube ich weiß wie die positiven Bewertungen zustande kommen. Ich habe trotz all dieser negativen Kommentare mal bei einer Tochterfirma von salepoint bestellt (keine große Summe "nur" 50€) Nach dem Kauf wurde ich zumindest aufgefordert den Shop zu bewerten, z. b. über die Seite shopauskunft.de, dort sollte ich meine Bestellnummer und meine E-mail Adresse eintragen und unter allen Bewertungen in diesem Monat wird ein Tablet verlost.

So bringen sie die Kunden zu bewerten, sagen aber, dass man zu der Lieferzeit keine Angabe machen soll. (Also keine Bewertung). Wenn nun eine Bewertung eingetroffen ist, verschicken Sie einfach den Artikel nicht. So haben sie viele gute Bewertungen, weil sonst ja alles ausser der Lieferung, wovon man aber noch ncihts weiß, glatt verlaufen ist.

Ich warte jetzt seit dem 13.09 auf meine Sendung und bin gespannt ob sich meine Theorie bewahrheitet bzw. ob sale-point / i-store-online oder media-shopping etc etc, wie viele Firmennamen es wohl noch geben mag, überhaupt Artikel verschickt.