489 Views | 31.01.2012 | 17:25 Uhr

Reitsportshop (Stadtlohn)

Reklamierte Ware verschwindet, bis heute kein Ersatz,

Ich habe im Dezember 2010 eine Reithose der Marke Jumper King im Reitsportshop Alexandra Lindau, Stadtlohn, Zweigstelle Weseler Straße in Schermbeck gekauft, Wert der Ware rund 100 Euro.

Nach wenigen Monaten war die Hose defekt und ich brachte sie im März 2011 zur Reklamation in den Laden, Frau Lindau sagte mir, es sei kein Problem, diese Hose würde ich innerhalb von zwei Wochen reklamiert bekommen, sie würde sich dann melden bei mir. Ich hinterließ meine Handy- und Festnetznummer.

In den nächsten Wochen und Monaten meldete sich niemand bei mir, im Laden ging nie jemand ans Telefon, es ging ein Anrufbeantworter an mit dem Text: "Zur Zeit ist niemand zu Hause, bitte rufen sie später noch mal an", ohne Möglichkeit eine Nachricht zu hinterlassen.

Ich suchte den Laden noch mehrfach auf, wo mir versichert wurde, dass bei der Firma Jumper King leider im Moment der Stoff, aus dem die Hose gemacht sei, ausgegangen sei, man würde mir eine neue Hose fertigen, sobald der Stoff wieder auf Lager sei.

Wenige Wochen später war der Laden leer, das Telefon abgemeldet. Es gab noch eine Handynummer, bei der man weggedrückt wurde, wenn man anrief. Ich rief den Hersteller an, der mir versicherte, diese Hose mit der Bestellnummer an diesen Laden ausgeliefert zu haben im Einkauf, eine Reklamation sei dort nie eingegangen, auch sei die Hose nicht zurückgeschickt worden.

Ich erwischte Frau Lindau dann einen Abend auf ihrem privaten Telefonanschluss, wo ich dann aufs übelste beschimpft wurde, was mir einfiele, ich könne ja gefälligst in dem Laden anrufen (den es zu dem Zeitpunkt nicht mehr gab), außerdem wurde ich der Lüge bezichtigt, als ich sagte, dass dem Hersteller keine Reklamation bekannt sei.

Dann sagte sie mir aber, sie habe jetzt einen neuen Laden eröffnet, dort könne ich ab nächste Woche anrufen und fragen. Das war letzten September. Sie versprach mir auch das Geld für die Hose persönlich bis Ende Oktober zu erstatten. Bis heute habe ich auf dem neuen Telefonanschluss wieder niemanden erreichen können, es läuft wieder der bekannte Anrufbeantworter, der sagt, man solle später anrufen.

Auf den Kosten für eine unbrauchbare Hose im Wert von 100 Euro sitze ich heute noch, der Verkäufer rührt sich nicht, oder man wird beschimpft oder mit leeren Versprechungen hingehalten.

Wenn man sich eBay Bewertungen dieses Verkäufers ansieht, ist das wohl im letzten Jahr kein Einzelfall gewesen. Ich kann nur raten - Finger weg, kauft woanders.

Meine Forderung an Reitsportshop: Ich möchte mein Geld zurückerstattet haben.

01.02.2012 | 14:01
Anzeige wegen Unterschlagung / Betrug beim nächsten Anruf bei dieser Person, einfach darauf hinweisen das zu Beweiszwecken das Gespräch mitgeschnitten wird (Alternativ Lautsprecher an und Zeugen mithören lassen oder besser noch: direkt einen Anwalt anrufen lassen, hoffe RSV ist vorhanden? )

07.02.2012 | 18:55
von ReclaBoxler-5440361 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Selbstverständlich hat sich bisher noch niemand der Firma bei mir gemeldet, so wie ich es bereits aus dem letzten Dreivierteljahr nicht anders kannte.

18.02.2012 | 12:29
von ReclaBoxler-5440361 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Dieses Unternehmen antwortet nicht auf Mails, falls sie die per Mail kontaktiert haben. Ich habe mehrere Mails mit Lesebestätigung abgesendet, die Mails werden gar nicht mehr gelesen. Ich vermute, diese Leute öffnen nicht mal mehr ihr Postfach.

04.03.2012 | 22:16
von ReclaBoxler-5440361 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Selbstverständlich hat sich bis heute niemand der Firma gemeldet.

25.03.2012 | 22:25
von ReclaBoxler-5440361 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe nie mehr von den Leuten gehört. Auch telefonisch geht niemand ans Telefon und es gibt auch keinen AB. Ich bezweifle mittlerweile, dass das Geschäft überhaupt noch existiert.