10789 Views | 02.02.2012 | 09:26 Uhr
geschrieben von Martin Ruckert

DHL (Bonn)

Lieferung in die falsche Packstation

Es passiert mir immer wieder, so auch heute, dass eine Sendung, die ich an der Lieferadresse "Packstation 197" Goetheplatz, München haben möchte, von DLH ohne weiteres Nachfragen an eine völlig andere Packstation geschickt wird.

Wie soll ich da hinkommen? Mit dem Auto und dann in München einen Parkplatz suchen? Eine Stunde zu Fuß gehen? Ich benutze die Packstation, weil ich so bequem an meine Sendungen kommen will.

Wenn das nochmal passiert, werde ich einen anderen Zustelldienst nehmen müssen.

Meine Forderung an DHL: Lieferung in die angegebene Packstation

02.02.2012 | 18:14
von ReclaBoxler-5012418
Hermes kann ich nur empfehlen, die haben aber keine Packstation :-)) )
Mal im ernst, eventuell die Packstationsnummer mal falsch eingegeben, kann ja mal passieren.

25.03.2012 | 17:07
Mir passiert das auch schon zum zweiten Mal, ich habe extra nachgesehen, in der Bestellbestätigung des Verkäufers ist die korrekte Packstation angegeben, für mich ist das auch wirklich ärgerlich. Es ist auch kein Zahlendreher oder so was, sondern eine völlig andere Nummer und Postleitzahl.

29.06.2012 | 13:33
von Thomas | Regelverstoß melden
So etwas passiert, wenn die richtige Station voll ist. Bei mir passiert das leider mit knapp jeder vierten Bestellung. Dann wird das Paket einfach an die nächste Station geliefert, die auf dem Weg des Postboten liegt. Und das ist nicht immer die nahest gelegende! :(

03.08.2012 | 09:41
von Michael Scofield | Regelverstoß melden
Das ist mir schon unzählige Male passiert. Ich habe mich deswegen bei DHL beschwert. Als Antwort haben die mir geschrieben, dass das so ist und dass das nicht geändert wird.

Ich unterstütze Ihre Forderung voll und ganz.