444 Views | 03.02.2012 | 08:58 Uhr
geschrieben von Hans Schreier

E.ON SE (Regensburg)

Seit 6 Monaten kein Geld für eingespeisten Strom

Am28.07.2011 ging meine Photovoltaikanlage mit 29,6 kWp ans Netz.

Auf Post von der E.ON in Landshut mit der Höhe der mir zustehenden Abschlagszahlungen warte ich aber bis heute, 03.02.2012, auf entsprechende Zahlungen sowieso.

Seit Ende September 2011 telefoniere ich in regelmäßigen Abständen mit der Service-Hotline in Landshut. Dort bekomme ich immer die gleiche Antwort: Es sind von meiner Seite alle Daten und Angaben vorhanden, aber die Abteilung die den Vorgang bearbeitet, ist aufgrund einer Systemumstellung überlastet.

Entweder sind die Leute, die das bearbeiten zu blöd, zu faul, oder es wird absichtlich nichts in die Wege geleitet. Die Service-Hotline könnte sich E.ON sparen, anrufe dort werden zwar freundlich entgegengenommen, bewirken tun sie aber nichts.

Das Geld für die laufende Finanzierung dieser Anlage muss ich im Moment selbst vorstrecken, auf den Kosten werde ich vermutlich sitzen bleiben.

Ganz Deutschland spricht von der Energiewende, die E.ON schaltet dazu sogar Werbespot´s im Fernsehen, wie sie wirklich damit umgeht, ist für jeden zu erkennen.

Meine Forderung an E.ON SE: Sofortige Auszahlung für 2011 gelieferten Strom, regelmäßige Abschläge für 2012

07.02.2012 | 17:10
von C. Rose | Regelverstoß melden
Wir beziehen bereits seit Sept. 2011 Solarstrom und warten ebenfalls bis heute auf eine Abrechnung und damit auch Geld von E.on. Wir würden uns wünschen, daß es eine Hilfestelle gäbe. Zumindest eine Beratungsstelle, die sich für uns kompetent fühlt. Aber nichts! Wir haben die ganze Palette durch - keine will uns einen Rat geben -niemand ist für uns Verbraucher zuständig!

10.02.2012 | 13:07
von Hans Schreier noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es ist seitdem nichts passiert. Ich habe zusätzlich zu dieser Beschwerde am 03.02.2012 nochmals bei der Service hotline angerufen. Es wurde mir zugesagt. dass das Begrüßungsschreiben bereits unterwegs sei und es vorsichtshalber zusätzlich noch mal abgeschickt wird. Angekommen ist bis heute nichts!

29.02.2012 | 15:24
von D. W. | Regelverstoß melden
Mir geht es nicht anders. Seit dem 01.01.2012 erhalte ich keine Abschlagzahlungen mehr von EON. Von heute auf morgen und ohne jede Begründung. Zudem warte ich auf die Endabrechnungen für 2011. Ich denke, ohne Anwalt kommt man bei diesem Unternehmen nicht weiter.