Durch Debo Concept Group gelöste Beschwerde. | 810 Views | 08.02.2012 | 09:50 Uhr
geschrieben von Frank Mielke

Debo Concept Group (Weimar)

Keine Rückerstattung nach Stornierung

Bestell-/Kundennummer: Bestellnr. 4574

Ich habe ebenfalls am 18.12.2011 ein iphone4 S im Wert von 624,90 Euro bei tablepc-shop bestellt. Nachdem man mir kurz vor Weihnachten mitgeteilt hat, dass dieses Handy bis Weihnachten nicht lieferbar sei, habe ich den Auftrag am 23.12.2011 storniert. Diese Stornierung wurde auch bestätigt und auf die AGBs mit 30 Tagen Rückerstattungsfrist hingewiesen.

Nach Ablauf der Frist habe ich dann angefragt, wann mit dem Geld zu rechnen sei. Es wurde mir mitgeteilt, dass aufgrund hoher Nachfrage und vieler Stornierungen die Rückerstattung noch etwas Zeit in Anspruch nehmen wird. Gleichzeitig wurde mir eine Schuldanerkenntnis per Mail zugeschickt, worauf ich mit einer Fristsetzung der Rückerstattung von einer Woche geantwortet habe. Diese ist jetzt auch verstrichen, ohne Reaktion seitens der Firma Tablepc-shop.

Da meine Frau bei der Staatsanwaltschaft arbeitet, werden wir jetzt umgehend Strafanzeige erstatten. Damit haben wir zwar unser Geld noch nicht, aber nach meinem Verständnis ist so ein Geschäftsgebaren eindeutig Betrug.

Meine Forderung an Debo Concept Group: Umgehende Rückerstattung

09.02.2012 | 02:44
Firmen-Antwort von: Debo Concept Group
Abteilung: Geschäftsleitung

Eine korrekte Darstellung der Kommentare des Verfassers haben wir als Antwort für Frank Mielke unter folgenden Link hinterlegt:

www.deboconceptgroup.de/reclabox.html

08.02.2012 | 18:15
von Frank Mielke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach Androhung einer Strafanzeige kam am 6.2.12 die Ankündigung der Rückerstattung.
Geld haben wir bisher noch nicht.

09.02.2012 | 11:53
von Frank Mielke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zu Information, und das habe ich auch der Debo Concep Group mitgeteilt, habe ich einen Onlinezugang zu meinem Kreditkartenkonto mit täglicher Abrechnung. Des Weiteren werde ich bei alle Buchungen über 300 Euro per Mail und SMS benachrichtigt.
Damit kann ich der Debo Concept Group und allen anderen versichern, dass ich noch kein Geld zurückgekommen habe, jetzt am 9.2.12 48 Tage nach Stornierung.

09.02.2012 | 12:04
von Thorsten Appel | Regelverstoß melden
Mir geht es genauso.
Ich habe heute Beschwerde beim Datenschutzbeauftragten eingereicht und die Firma wegen Verleumdung/übler Nachrede und Nötigung angezeigt.

12.02.2012 | 12:48
von Frank Mielke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis heute noch kein Geld auf meinen Konto.
Sollte sich jeder selbst ein Urteil bilden.

12.02.2012 | 13:02
von T. A. | Regelverstoß melden
Naja, immerhin hat er nachgewiesen, dass Sie bezahlt haben und nicht er, oder?

13.02.2012 | 10:55
von Frank Mielke gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach 7 Wochen haben wir die Rückerstattung bekommen.