Durch Praktiker Deutschland gelöste Beschwerde. | 975 Views | 29.03.2012 | 21:34 Uhr
geschrieben von Sven Wieland

Praktiker Deutschland GmbH (Kirkel)

Laminatkauf

Ich hatte meinen Bruder am 13.01.2012 beauftragt mir fünf Pakete Laminat zu kaufen, da ich selber durch meinen Beruf keine Zeit hatte.

Am 28.01.12 wurde renoviert und es sollte dann auch das Laminat verlegt werden. Nach dem das 1. Paket verlegt war folgte das 2. Paket, welches aber beim Kauf nachträglich schon mal zugeklebt wurden ist (war so im verkaufsregal). als dieses Paket nun geöffnet wurden ist, sind plötzlich mehrere Stücke auch kleinere Laminatverschnitt aus der Verpackung gefallen. Ich bin natürlich direkt zu Praktiker gegangen und habe mich an der Info beschwert. Dort versprach man mir das Laminat zu tauschen und so. Aber das Laminat war nicht mal mehr im Lager vorhanden. Ein Paket kostete 17,27 Euro.

Also schickte ich meinen Bruder zum umtauschen Dienstags los, nach dem ich dort mit einem Mitarbeiter telefoniert hatte. Als mein Bruder dort war, wurde die Marktleitung dazu geholt. Diese weigerten sich das Laminat zu tauschen. Es folgten sogar durch eine Mitarbeiterin in einem Telefonat die Beschuldigungen, dass ich das Laminat verschnitten hätte und durch betrug mein Geld wieder zu erlangen. Daraufhin wurde ich sehr sauer und wollte mal fragen, ob es sich lohnt eine Strafanzeige wegen Betruges und Rufmord zu erstatten.

Jedenfalls kann ich nur jedem abraten jemals was bei Praktiker zu kaufen. Ich finde es schade, dass man so verarscht wird und um sein verdientes Geld geprellt wird.

Aus meiner Familie kauft nun niemand mehr bei Praktiker ein, lieber zu OBI oder Hagebaumarkt fahren und dort einzukaufen. Meine Praktiker Kundenkarte habe ich mit einer Schere durchgeschnitten und werde diese dort die tage abgeben.

Meine Forderung an Praktiker Deutschland GmbH: Geld zurück und eine Entschuldigung

30.03.2012 | 06:50
Praktiker hat sie eh bald erledigt. ;) www.welt.de/wirtschaft/article106135424/Praktiker-ist-jetzt-ein-Sanierungsfall.html

30.03.2012 | 08:33
von Sven Wieland gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe das Laminat ersetzt bekommen und noch einen Einkaufsgutschein dazu bekommen, dennoch ich kaufe nur noch bei obi und hagebaumarkt ein.

30.03.2012 | 09:08
von X. 99 | Regelverstoß melden
Man hätte schon bei Praktiker nicht mehr kaufen sollen.
Wenn ein Unternehmen wegen so vielen Dingen negativ in der Kritik steht, dann ist da immer irgendwas faul, meist auch direkt im Laden.

30.03.2012 | 09:18

Lösen die Einkaufsgutscheine von Praktiker ein?

30.03.2012 | 10:43
 spider monkey 1124423
Hat er irgendwo erwähnt, dass er den Gutschein einlösen will? Nein! Er kann ihn auch verkaufen oder verfallen lassen.