1352 Views | 08.02.2012 | 10:27 Uhr

ADAC e. V. (München)

Mega unfreundliche Dame

Mein Vater ist bereits seit Jahren Mitglied beim ADAC, doch seit heute steht bei uns fest, wir werden die Mitgliedschaft kündigen! Das Geld kann man sich definitiv sparen.

Das Auto meiner Eltern sprang heute früh nicht an, also dachten wir uns, warum nicht mal den Service des ADAC nutzen. Also die Mitgliedskarte gesucht und die Pannennummer gewählt, da ging schon mal gar nix. Also rief ich bei der Auskunft an, ein netter junger Mann erklärte mir, dass bei der Nummer schon seit Tagen nix mehr geht, wahrscheinlich ist die abgestellt. Also versuchte ich es bei der Servicenummer, da waren die Leitungen jedoch dauerbesetzt! So frech wie ich nun mal bin, rief ich einfach beim Auslandsservice an, denn dort gab es sogar ein Freizeichen.

Dort ging eine Dame ans Telefon, die mich, nachdem ich Ihr die Situation geschildert hatte, anschrie, dass alle seit Tagen überarbeitet sind, sie selbst Zahnschmerzen und eine starke Grippe hätte, aber trotzdem hier heute mit mir telefonieren würde. Sie könne ja gern mein Gebiet überprüfen, aber nachdem es ja heute sehr katastrophal zu geht und ich nicht kurz vorm Erfrieren bin, wird heute niemand kommen, auch die nächsten Tage nicht. Das wäre bei allen Automobilclubs in Deutschland so.

Dafür muss man Verständnis haben - gut, habe ich ja grundsätzlich auch, aber warum gleich so unfreundlich und was gehen mich die körperlichen Beschwerden der Dame an. Nachdem ich geäußert hatte, dass die Mitgliedschaft dann gekündigt wird, weil wir ja seit Jahren nur zahlen, kam nur noch, ihr ist das egal, ich sollte mal Verständnis zeigen und man ist auf ein einzelnes Mitglied nicht angewiesen.

Wir wurden vor Jahren schon mal in Italien so nett vom ADAC im Stich gelassen und wären beinahe nicht mehr nach Hause gekommen, da muss man echt sagen - das Geld kann man sich sparen und lieber in hilfsbereite Mitbürger investieren!

Meine Forderung an ADAC e. V.: Für andere Mitglieder freundlicheren Service und für uns eine schnelle einfache Kündigung

08.02.2012 | 10:30
von ReclaBoxler-2013213 | Regelverstoß melden
Das Verhalten der Dame war ganz klar völlig inakzeptabel und ich kann gut verstehen, dass sie auf diesen fragwürdigen Service keine Lust mehr haben.

Die Argumentation vom ADAC kann ich jedoch schon verstehen: Momentan herrscht nunmal Ausnahmezustand und da ihr Auto ja einfach nur Zuhause nicht angesprungen ist, war es wohl klar, dass ihr Anliegen momentan zweitrangig sein wird!

08.02.2012 | 10:42
von Peppi | Regelverstoß melden
".. . Das Auto meiner Eltern sprang heut früh nicht an"

Bub, warum haschte denn nicht das Auto vom Mutterl angeschoben?
Dann wäre bestimmt auch eine Erhöhung vom Tachengeld drin gewesen!

08.02.2012 | 10:56
Wir haben es nicht angeschoben weil es ein Automatik Auto ist. Wir hatten ja verständnis aber nicht für die Unfreundlichkeit der Dame.

08.02.2012 | 11:05
von Dominik Dominik | Regelverstoß melden
Im Durchschnitt 9000 anrufe inerhalb von 15 Minuten.
Verständlich das die Damen unfreundlich sind am telefon, oder!

Informiert Euch auf der Homepage des ADAC`s, dann könnt Ihr die Laune der Damen denke ich nachvollziehen!

08.02.2012 | 11:41
 spider monkey ReclaBoxler-5213817
Von Taxis bekommt man auch Starthilfe.
Statt stundenlang warten oder lange am Telefon zu warten rufe ich ein Taxi.

08.02.2012 | 21:52
von Der Großinquisitor | Regelverstoß melden
Es ist wirklich traurig. Da sind's mal ein paar Grad unter Null und schon bricht das Chaos aus.

Ich möchte mal wissen, wie man in Sibirien klar kommt. Dort sind -10°C schon fast sommerliche Verhältnisse!

16.02.2012 | 09:03
von ReclaBoxler-2552461 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

04.04.2012 | 08:55
von ReclaBoxler-2552461 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

12.05.2012 | 13:11
von Susanne Müller | Regelverstoß melden
Na toll, wenn mein Auto also "nur" zu Hause streikt, dann muss ich Verständnis haben? Habe ich aber nicht, denn ich will ja mit meinem Auto wohin, nämlich zb zur Arbeit! Und wenn ich aufs Auto angewiesen bin, muss ich mich auf den ADAC verlassen können, auch wenn es nicht lebensbedrohlich ist! Deshalb bin ich ja Mitglied! Es gibt auch Firmen, da muss ich sogar nachweisen, das ich tatsächlich zu spät zur Arbeit kam, weil mein Auto nicht ansprang! Da ist die Durchschrift vom Servicetechniker sehr praktisch. Und wenn niemand kommt, brauche ich auch keinen ADAC. Da kann ich auch gleich meine Werkstatt anrufen, das jemand vorbeikommt (meine freie Werkstatt, die Fachwerkstatt würde sagen " in einer Woche haben wir einen Termin" lol.) Mein Mechaniker kommt dann auch kostenlos vorbei, ggf gegen einen geringen Aufpreis, falls er etwas weiter fahren muss.