Durch BASE endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 441 Views | 08.02.2012 | 17:09 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-5420561

BASE (Potsdam)

Fristlose Kündigung

Ich habe seit August 2011 Netzprobleme. Anfangs dachte ich, es würde irgendetwas umgebaut werden, aber dem scheint nicht so zu sein. Ich nahm Kontakt zu Base auf und erhielt eine Menge standardisierte Emails (manche habe ich doppelt und dreifach, was meinen Verdacht bestätigt, dass man sich gar nicht mit den Problemen der Kunden beschäftigt).

Zuerst entschuldigte man sich und versprach mir eine "Überraschung, die schon auf dem Postweg zu mir sei". Diese kam nie an. Auf Nachfrage erzählte man mir, dies sei untergegangen, weil der Kollege im Urlaub war. Er würde es nun erneut veranlassen. Was soll ich sagen, bis heute habe ich diese nicht erhalten.

Bei der Service Hotline wurde man mehr als unverschämt. Seltsamerweise war niemand zuständig, es konnte mich aber auch niemand weiter verbinden, da alle Mitarbeiter, die ich erreichte, an einem Endgerät saßen. Interessant. Lustig war auch, als ein Mitarbeiter meinte: "Einen Moment, ich stelle gerade von mir aus etwas ein. Jetzt müsste es wieder funktionieren." Halten die alle Kunden für beschränkt?

Nachdem man dort auch laut wurde und so tat, als wäre ich die Dumme, wendete ich mich nach zig Euro, die ich für die Service Hotline verschwendet hatte an mein spider monkey base.de und erhielt eine Gutschrift und drei Monate lang je 100Freiminuten. So weit so gut, man will ja auch nicht auf Teufel komm raus, Ärger machen.

Nun hat sich an meinem Problem aber immer noch nichts geändert. Ich schrieb also wieder eine Email an Base und bekam zum tausendsten Mal die Erklärungen, dass man zwischen den Netzen wählen kann, evtl. die Software erneuert werden müsste usw. (ist übrigens alles von meiner Seite aus schon ausprobiert worden). Bevor ich eine Antwort erhielt, wurde allerdings mein Handy gesperrt mit der Begründung, dass die letzte Rechnung noch offen war.

Das Geld ist mittlerweile seit drei Tagen von meinem Konto runter (überwiesen habe ich letzte Woche) und mein Handy ist immer noch gesperrt. Auf die Frage nach einer Erstattung für den Ausfall bekam ich wieder die Antwort: "da kann ich Ihnen nicht weiterhelfen, ich sitze in der Buchungsabteilung". Wie dem auch sei, irgendwann wird es ja wieder frei geschaltet, stören tut mich, dass ich die Hälfte des Monats mein Handy wg. Netzproblemen nicht nutzen kann. Ich hatte sogar schon einen Unfall und konnte 20Minuten niemanden anrufen, weil kein Netz da war.

Ich möchte aus diesem Vertrag nun raus, er läuft allerdings noch ein Jahr. Ich bin nicht bereit, auch nur noch einen Cent für nicht verfügbare Dienste zu zahlen.

Meine Forderung an BASE: Vorzeitige Beendigung des Vertrages, Entschädigung

15.02.2012 | 19:43
von ReclaBoxler-5420561 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

24.02.2012 | 10:02
von ReclaBoxler-5420561 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

09.03.2012 | 10:34
von ReclaBoxler-5420561 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst

09.03.2012 | 10:36
Ich hab jetzt die dritte SIM Karte zugeschickt bekommen, weil die Ursache laut Base damit zusammen hängen könnte. Dem ist natürlich nicht so. Weiteres Entgegenkommen seitens Base wird wohl nicht kommen. Also noch ein Jahr aussitzen und dann auf nimmer Wiedersehen Base, genau wie das mindestens die Hälfte meiner Bekannten machen wird bzw. schon getan hat. Weiter so!

28.03.2012 | 17:48
von Ralf Jänsch | Regelverstoß melden
Die haben immer Netzschwierigkeiten/ kein Kontakt. Und sie haben nie Ahnung, woran es liegt. Ist bei mir auch so.