640 Views | 08.02.2012 | 13:33 Uhr
geschrieben von Nils Kaiser

ADAC e. V. (München)

Überlastete, nicht geschaltete Hotline, Homepage schweigt

Ich kann verstehen, dass wenn es einen plötzlichen Kälteeinbruch gibt, beim ADAC und insbesondere der Pannenhilfe Hochbetrieb herrscht und es auch mal chaotisch wird.

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 1 ReclaBoxler angeschlossen.

Derzeit ist der Pannendienst - wenn überhaupt - nur über die Auslandshotline erreichbar, die 01802 Nummer, die auf jeder Karte drauf steht sowie die Mobilfunknr. 222222 sind überhaupt nicht mehr geschaltet. Auch bei der Auslandsrufnummer 089 222222, wo man durch Drücken der Taste 1 auch Meldungen für den Inland abgeben kann, kommt man nicht immer durch. Ich habe gerade vier Versuche gebraucht, davor kam eine Meldung, dass es Situationen gibt, wo selbst der ADAC überlastet ist.

Aber wie gesagt, es ist verständlich, es gibt einen Kälteeinbruch. Was ich nicht verstehen kann, ist wieso auf der Homepage nichts von den nicht mehr geschalteten Hotlines erwähnt wird, dort weiterhin alle Nummern aufgeführt sind und der Eindruck erweckt wird, dass alles reibungslos funktioniert?

Es würde eine Meldung auf der Hauptseite reichen, dass die Hotlines derzeit überlastet sind und man bitte auf die Auslandsnummer ausweichen muss (wie man mir am Telefon sagte). Die Situation dauert seit ein Paar Tagen, es kommt im Radio, im Fernsehen und auch im Internet, nur nicht auf der ADAC Seite.

Wofür hat man denn eine Webseite, auf der man innerhalb von Minuten Information veröffentlichen kann? Ist es der ADAC zu peinlich, um zuzugeben, dass die Situation derzeit chaotisch ist? Ich finde die Intransparenz und das Vertuschen des Ausmaßes - denn das ist der Eindruck, den man ohne Information bekommt - zeigt, dass beim ADAC sehr viel mehr nicht funktioniert als der Umgang mit einem Kälteeinbruch. Das ganze ist einfach höchstgradig unprofessionell und erzeugt nur Unzufriedenheit und Frustration.

Forderungen daher.

- Hinweis auf der Hauptseite, dass Aufgrund des Kälteeinbruchs Hotlines derzeit nicht geschaltet sind, und wie man an Pannenhilfe kommt

- Hinweise auf den Seiten, auf denen Notrufnummern aufgelistet sind, dass diese derzeit nicht geschaltet sind

Meine Forderung an ADAC e. V.: Entschuldigung auf der Webseite des ADACs (keine Bitte um Verständnis) sowie in den Informationskanälen des ADACs, Strategie für Information bei Überlastung

08.02.2012 | 17:19
von ReclaBoxler-6719817 | Regelverstoß melden
Ich habe am Wochenende auch mehrmals diese 222222 versucht mir wurde dann von einer extrem unfreundlichen Dame erklärt das die Nummer weder abgestellt, noch zusammengebrochen sind sondern nur dauerbelegt. Dabei dachte ich immer bei belegten Leitungen hört man mehr als nichts.

08.02.2012 | 21:51
von Der Großinquisitor | Regelverstoß melden
Es ist wirklich traurig. Da sind's mal ein paar Grad unter Null und schon bricht das Chaos aus.

Ich möchte mal wissen, wie man in Sibirien klar kommt. Dort sind -10°C schon fast sommerliche Verhältnisse!

13.02.2012 | 18:25
von Andreas Kleiber Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
KundeNr. 170426509
Ich schließe mich an zu dieser Beschwerde, weil ich vor einer Woche um 6.00 morgens versucht habe, bei ADAC anzurufen. Alle Leitungen waren tot. Ich habe versucht, fast eine Stunde bei Hotlines 01802222222 oder 222222 anzurufen - kein TON.
Ich bin sehr enttäuscht. Wieso bezahle ich für ADAC-Plus? Für NULL LEISTUNG von ADAC. Ich werde Mitgliedschaft kündigen.

Ihr Kommentar zur Sammelbeschwerde