446 Views | 09.02.2012 | 08:31 Uhr
geschrieben von Dieter Müller-Danert

HHM-Online-Shopping (Werdohl)

Ware nicht geliefert, kein Geld zurück, nicht mehr reagiert

Bestell-/Kundennummer: 405756 / 6557

Ich habe bei besagter Firma am 27.11.2012 online eine Soundkarte im Wert von 34,95 Euro bestellt und den Betrag überwiesen. Zunächst wurde der Versand gemeldet. Dann wurde die Ware plötzlich storniert. Auf Nachfrage wurden zwar mal Kontodaten für eine Rücküberweisung abgefragt, aber eine Erstattung ist trotz mehrfacher Mahnung und Fristsetzung nicht erfolgt. Auf Mails wird nicht mehr reagiert. Ans Telefon geht niemals jemand.

Da das gleiche Verhalten auch von anderen berichtet wird, gehe ich von Betrug aus.

Es ist eine feine Ironie, dass die Lieferung "Versandkostenfrei" erfolgen sollte. Das ist ja in der Tat eingetreten.

Meine Forderung an HHM-Online-Shopping: Erstattung des überwiesenen Betrages von 34,95 Euro

16.02.2012 | 20:00
von Dieter Müller-Danert noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Herr Litzba von HHM-Online-Shopping hat sich trotz Fristsetzung nicht gemeldet. Ich gehe von vorsätzlichem Betrug aus - vergleiche auch andere Beschwerden in der ReclaBox. Inzwischen habe ich auch Anzeige erstattet. Meine Ansprüche muss ich wohl als Lehrgeld abbuchen.

24.02.2012 | 20:23
von Dieter Müller-Danert noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zwei Monate, nachdem ich über die Stornierung meiner Lieferung informiert wurde, habe ich statt der Rückzahlung des Kaufpreises nunmehr doch noch die Ware erhalten. Wegen der Stornierung durch HHM-Online-Shopping habe ich mich inzwischen natürlich anderweitig versorgt und brauche das gelieferte Gerät nicht mehr. Ich habe nochmals mit Frist die Rückzahlung verlangt. Die Ware halte ich nach den bisherigen Erfahrungen aber vorsichtshalber erst mal zurück.

25.02.2012 | 09:06
von G. L. | Regelverstoß melden
Ich würde sagen wenn sie die Ware zurück halten wird auch kein Geld zurück kommen. Das müsste ihnen eigentlich klar sein.

25.02.2012 | 09:36
Das denke ich auch. Das verpflichtet den Verkäufer nicht zur Rückzahlung.

Allerdings kann ich die Denk- und Handlungsweise des BF nachvollziehen. So wie das bisher gelaufen ist, hat man plötzlich weder Ware noch Geld.

31.03.2012 | 11:47
von Dieter Müller-Danert noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe HHM-Online-Shopping angeboten, die Ware auf ihre Kosten zurückzuschicken. Selbst noch mehr Kosten zahlen, in der sehr vagen Hoffnung, eventuell doch noch mein Geld zurückzubekommen, wollte ich nicht. Ich gehe davon aus, dass ich damit einfach noch mehr Geld verliere und sich nichts ändert. Nur HHM-Online-Shopping hätte dann wieder ein Stück Ware, um sein Verwirrspiel mit anderen Kunden weiterzuspielen. HHM-Online-Shopping hat darauf nach altem Muster einfach nicht reagiert.

HHM-Online-Shopping hat die Ware wahrscheinlich nur deshalb nachträglich, nachdem sie den Auftrag selbst storniert hatten und meine Forderung auf Rückzahlung anhängig war, doch noch versendet, um die auf meine Anzeige hin vorstellig gewordene Polizei abzuwimmeln.