439 Views | 11.02.2012 | 09:39 Uhr
geschrieben von Melanie Sperl

kika Möbel-Handelsgesellschaft m.b.H. (St. Pölten)

Lampe war defekt, habe jetzt keine Lampe, aber dafür vier Löcher

Ich habe mir am 04.01.2012 eine Deckenleuchte (19026229) mit Fernbedienung gekauft. Zuhause angekommen, gleich montiert und siehe da, Fernbedienung funktionierte nicht. Bin dann wieder hin zum Kika, dort wurde mir erklärt, dass sie den Trafo und eine neue Fernbedienung bestellen, Dauer ca. 2 Wochen.

Am nächsten Tag erhielt ich einen Anruf, dass die Lampe da wäre, bis sich raus stellte, dass nicht ich gemeint war, sondern anderer Kunde. Nach drei Wochen rief ich dann mal an, dann hieß es noch immer nichts gekommen, Firmen sind noch alle wegen Weihnachten nicht so schnell mit dem Liefern.

Vier Wochen versuchte ich noch einmal mein Glück wieder das selbe, am nächsten Tag riefen sie an, der Motor ist gekommen. Ich habs heute abgeholt, dachte, es wäre ein schlechter Witz, als ich den Motor und Fernbedienung auspackte, sie waren beide dreckig und total zerkratzt und verbraucht, die Fernbedienung war nicht mehr weiß, sondern gelb.

Also fuhr ich wiedermal zum Kika, Verkäuferin war wieder sehr "freundlich" (genervt) wie schon die letzten Male. Sie nahm die Lampe an sich und sagte, sie schickt sie an die Firma zurück.

Fragte dann, ob ich die ersetzt bekomme. Sie meinte, da es eine Aktion war und sie nur vier Stück bekommen haben, könne sie für mich nichts mehr machen, aber ich könnte mir ja eine andere kaufen, nur das Problem (dass sie doppelt so teuer ist). Super Kunden Service .

Ich wurde dann mit einer Gutschrift abgefertigt. Das Problem ist aber darin, ich habe jetzt vier Löcher an der Decke. Keine Lampe, kein Geld.

Ich bin jetzt wieder gezwungen, das Geld bei KIKA zu lassen, wobei ich keine Schuld an dem Schlamassel habe und habe ein Jahr Zeit, sonst ist mein Geld komplett weg.

Fazit: Man freut sich mal auf eine Aktion, aber wie man sieht, ist nicht nur dass man das Produkt nicht erhält, sondern auch noch das Geld weg ist und man viel Zeit vergeudet hat.

mfg

Melanie Sperl

Meine Forderung an kika Möbel-Handelsgesellschaft m.b.H.: Stellungnahme von Kika

03.03.2012 | 10:25
von Melanie Sperl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden