1716 Views | 10.02.2012 | 14:02 Uhr

UNITEDCOMMERCE GmbH (Hamburg)

12vinos.de bietet beworbene Zahlungsmöglichkeiten nicht an

Gestörte Kommunikation bei 12vinos

12vinos hat im großen Stil über dailydeal.de Gutscheine verkauft. Auf der Seite wirbt 12vinos.de groß mit vielen Zahlungsmöglichkeiten wie zum Beispiel mit Kreditkarte. Am Ende des Bestellprozesses gibt es aber nur die Möglichkeit - aufpreispflichtig! - über ein exotisches System namens klarna zu bezahlen. E-Mails werden nicht beantwortet, die angegebene Telefonnummer ist tot.

Meine Forderung an UNITEDCOMMERCE GmbH: Rücknahme Gutschein

13.02.2012 | 10:26
von Kerstin R. | Regelverstoß melden
Mit Kreditkarte zahlen ging und diese wurde auch belastet, Ware habe auch ich jedoch nie erhalten.

Telefonisch ist niemand erreichbar, auf E-mails wird nicht geantwortet. Noch nicht mal eine Eingangsbestätigung erhält am. Also bloß Hände weg!

13.02.2012 | 11:11
von Thorsten S. | Regelverstoß melden
Geht mir genauso, keine Antworten auf Emails, telefonisch immer nur eine Ansage. Bestellung ist lange bezahlt, wird aber nicht ausgeführt.

13.02.2012 | 11:55
von Matthias E. | Regelverstoß melden
Selbes Problem hier. am 28.1 bestellt und seitdem nichts mehr gehört. Telefonisch nicht erreichbar auf Emails reagiert keiner

14.02.2012 | 09:56
von Wilhelm D. | Regelverstoß melden
Habe das gleiche Problem. Keine Antwort auf Emails, keine Möglichkeit mit der Firma zu telefonieren. Bin seit über einer Woche mit Daily Deal in Verbindung, dort ist die Angelegenheit bis heute nicht geklärt.

14.02.2012 | 13:30
von Thorsten S. | Regelverstoß melden
Die Unitedcommerce GmbH, zu der 12vinos gehört, hat Insolvenz angemeldet!

15.02.2012 | 10:52
von Lynn M. | Regelverstoß melden
Hi alle, ich habe auch das gleiche Problem. Ich habe den Gutschein beim Dailydeal gekauft und Wein beim 12vinos bestellt. Ich habe aber einbisschen teueren Wein genommen, deswegen musste 14,90€ noch dazu bezahlen. Die Bestätigung, dass der Rechnungsbetrag bereits per Überweisung eingegangen ist, habe ich am 1. Februar per Mail bekommen. Seitdem höre ich nichts mehr. Ich habe auch Dailydeal gemailt und angerufen. Ich wurde aber immer gesagt, dass sie intern prüfen müssen. Wie bitte? Was müssen sei denn eigentlich noch prüfen. Es benötigt nur einen Anruf unter 040/88167747. Die Antwort lautet die Unitedcommrce GmbH, zu der wie der Vorgänger schon geschrieben hat, 12vinos gehört, ist pleite!
Meine Forderung: Rücknahme von dem Kaufwert des Gutscheines und dem überwiesenen Rechnungsbetrag!

15.02.2012 | 11:59
von Elmar S. | Regelverstoß melden
Gleiches Problem > DailyDeal prüft angeblich.!
Habe mit PayPal bezahlt.
Bin gespannt, ob das was hilft.
Dran bleiben, Leute!

15.02.2012 | 12:38
von Reaj Shajib | Regelverstoß melden
Hallo,

ich habe die gleiche Problem. Am 22.1.2012 habe ich 50€ daily deal Gutsche eingelöst und zzg. 24€ von Kredit-Karte bezahlt. Keine Rückmeldung. keine Waren. daily deal hat auch kein Antwort gegeben.

15.02.2012 | 15:27
von Heinrich M. | Regelverstoß melden
Gleiches Problem bei mir.

GsD habe ich sowohl den DailyDeal-Gutschein als auch die Bezahlung bei 12vinos über Paypal getätigt.
Für beide Zahlungen habe ich bei paypal das Konflikt-Verfahren eröffnet.
Schaun mer mal, was dabei rauskommt.

16.02.2012 | 11:42
von Thorsten S. | Regelverstoß melden
Ich habe meinen Gutschein bei preisvergleich.de gekauft. Die verweisen direkt auf 12vinos mit der Begründung sie würden nur den Gutschein vermitteln und die Leistungserbringung sei nicht ihr Problem.

16.02.2012 | 23:32
von Henry Behrendt | Regelverstoß melden
Habe das gleiche Problem wie alle Anderen. Werde jetzt Anzeige wegen Bertruges erstatten.

17.02.2012 | 14:40
von ReclaBoxler-1018554 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

18.02.2012 | 18:01
von Robert G. | Regelverstoß melden
Selbiges Problem. Habe Paypal und Dailydeal kontaktiert.

19.02.2012 | 16:05
von Wilfried S. | Regelverstoß melden
Habe gestern von 12 Vinos eine Zahlungserinnerung erhalten obwohl schon am 24.01 per Paypal bezahlt vorallem habe ich vor 3 Tagen eine E-Mail erhalten das die Firma Insollvenz beantragt hat

19.02.2012 | 17:58
von Robert G. | Regelverstoß melden
Ergänzung zu meinen gestrigen Kommentar; Mittlerweile habe ich auch eine Zahlungserinnerung bekommen. Aber: ohne Angabe von Kontonummer und BLZ. Wird ja immer lustiger.

22.02.2012 | 07:58
von Ulf G. | Regelverstoß melden
Hier sind weitere Infos:

www.gruenderszene.de/news/unitedcommerce-insolvenz

27.02.2012 | 00:15
von Henry Behrendt | Regelverstoß melden
Die von 12vinos haben wirklich keine Hemmungen, der Verkauf übers Internet läuft wirklich weiter.

27.02.2012 | 20:10
von Robert G. | Regelverstoß melden
Sooo ein erster Lichtblick. Von Paypal habe ich das Geld zurück erhalten was ich bei 12vinos zu dem Gutschein drauf gezahlt habe. Von Dailydeal werde ich noch hingehalten.

27.02.2012 | 22:48
von Andreas Hübner | Regelverstoß melden
Auch uns ist es so ergangen, Daily Deal Gutscheine erworben natürlich bestellt und auch zu gezahlt und nach einigen Versuchen per Mail Kontakt auf zu nehmen kam dann dieser tage die Mail mit der Insolvenz mitteilung.
Der Verkauf scheint aber wunderbar weiter zu gehen über die Website?
Für eine Paypal Konfliktmeldung ist leider die Frist überschritten, nun warte ich auf rückmeldung von Daily Deal.
Auf jeden fall wird aber Betrugsanzeige erstattet.

28.02.2012 | 05:57
von Wilfried | Regelverstoß melden
Habe gestern auch von Paypal schonmal die Versandkosten von 12Vinos zurückerhalten hatte daraufhin gleich gestern Abend von 12Vinos wieder eine Zahlungsafforderung diesmal als Doppelten Betrag per Email Daily deal prüft angeblich immer noch habe da jetzt auch an Paypal Kaüferschutzantrag gestellt

05.03.2012 | 20:17
von Heinrich M. | Regelverstoß melden
Tatsächlich verkauft diese angeblich insolvente Firma über ihre Webseite munter weiter!
Und die Bestellungen werden auf Rechnung ausgeführt!
Das ist doch eigentlich die ideale Gelegenheit, eine Aufrechnung durchzuführen!
Ich werde das mal mit meinem Bekannten (Anwalt) durchsprechen.

07.03.2012 | 08:20
von Elmar S. | Regelverstoß melden
. jetzt hat sich auch noch PayPal geweigert, die Summe für den Gutschein zu erstatten, obwohl ich mit PayPal das Geld überwiesen hatte. Grund ist, "es handele sich um ein immaterielles Gut", wofür PayPal nicht gerade steht. Gibt es hierzu Erfahrungen von Eurer Seite?

12.03.2012 | 17:52
von Lynn M. | Regelverstoß melden
Hi Leute, ich habe heute bei 12vinos angerufen und wurde gesagt, dass ich bei Dailydeal nachkacken soll wegen dem Gutschein. Eben habe ich Daily Deal gemailt, mal schauen wie die reagiert. Anscheinend haben Daily Deal und 12 Vinos miteinander komntaktiert und sich eine Lösung für die Kunden geeinigt. Hat jemannd von euch schon was von Daily Deal gehört?

12.03.2012 | 18:02
von Kerstin R. | Regelverstoß melden
Von Daily Deal noch nichts gehört. Die Auszalung der Zuzahlung bei Mastercard erstmal über ein Formular beantragt. Und weiter warten :-(

13.03.2012 | 07:44
von Ulf G. | Regelverstoß melden
Mein Antrag auf Käuferschutz wurde von PayPal ohne Kommentar abgelehnt.

15.03.2012 | 20:34
von Robert G. | Regelverstoß melden
Oje, ich glaub Dailydeal will das aussitzen. ich rechne nicht mehr mit einer Lösung. mein Geld ist wohl futsch.

17.03.2012 | 16:46
Hallo miteinander,

ich hab mal wieder Dailydeal kontaktiert. Hier die Antwort:

"es tut uns sehr leid, dass Sie Ihren Gutschein zum Deal „Für echte Weinkenner! Genieße Bordeaux, Toscana oder andere edle Tropfen mit Deinem Gutschein von 12vinos.de für 29 statt 60 Euro “ nicht wunschgemäß einlösen können. Zudem möchten wir uns im Namen aller Beteiligten für Ihre Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Wir befinden uns zurzeit mit dem Anbieter des Deals in intensiven Gesprächen, um eine zeitnahe und zufriedenstellende Lösung für die Kunden zu finden, denen eine Gutscheineinlösung bisher noch nicht möglich gewesen ist.

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass dieser Vorgang ein gewisses Maß an Zeit bedarf. Wir melden uns natürlich umgehend wieder bei Ihnen, sobald uns hierzu nähere Informationen vorliegen! Haben Sie bis dahin bitte noch ein wenig Geduld. "

Ich glaube ja nicht daran dass da noch was passiert.

22.03.2012 | 12:07
Es tut sich was.

22.03.2012 | 14:00
von Alex G. | Regelverstoß melden
Habe die gleiche Mail bekommen, finde ich trotzdem schwach. Bei Daily Deal rührt sich erst was, wenn man aktiv nachfragt, auf den zusätzlichen Kosten bleibt man sitzen und man bekommt auch nur eine Gutschrift und nicht sein Geld zurück. Echt schwach.

Das 12vinos den Shop weiter betreibt und das auch noch mit der Produktverfügbarkeit "direkt verfügbar" ist nicht rechtens.

29.03.2012 | 09:11
von E. S. | Regelverstoß melden
Habe auch diese Antwort erhalten:
Der Anbieter nimmt leider keine Gutscheine mehr an. Aus diesem Grund haben wir den von Ihnen bezahlten Kaufbetrag in Ihrem DailyDeal-Kundenkonto als Guthaben hinterlegt. Die Gutschrift steht Ihnen ab sofort zur Verfügung, ist zeitlich unbegrenzt und wird automatisch auf Ihre zukünftigen Deals angerechnet. Wir hoffen, dass wir Ihnen schon bald wieder einen ähnlichen Deal anbieten können. Unser Angebot wird jeden Tag größer. Schauen Sie sich mal wieder bei uns um, ein neuer toller Deal wartet bereits auf Sie!

Das ist doch immerhin etwas!