Von EDEKA ZENTRALE beantwortete Beschwerde. | 1941 Views | 10.02.2012 | 19:24 Uhr
geschrieben von Anita Siegesleitner

EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG (Nürnberg)

Bei Kindern sollte so was nicht pasieren

Bestell-/Kundennummer: keine

Heute am 10.02.2012 um 17:23 schickte ich meinen 13jährigen Sohn in unsere Stammfiliale Edeka, um zwei Flaschen g&g Cola zu kaufen und Nascherei für sich. Ich gab ihm drei Pfandflaschen mit.

SCHLAGWORTE


Als mein Sohn kurz drauf mit zwei Flaschen g&g Cola und einer Packung Haribo Heim kam, schrie er schon bei der Tür: "Mama, ich geh nie wieder in den Edeka." Ich hörte dann von meinem Sohn, dass der Kassierer unabsichtlich bei der Kundin vor meinem Sohn den Pfandbon abzog (ist ja kein Problem, kann ja passieren), dann aber verlangte er, dass mein Sohn der Kundin 75 Cent gebe.

Mein Sohn war eher sehr verwirrt (zu recht), bei meinem Sohn wurde dann nichts abgezogen. Mein Sohn wollte unbedingt (die soll er immer bringen. tut er auch normalerweise) die Rechnung, welche er nicht bekam, da er sie schon weggeschmissen habe. Ich zog mich sofort an und ging mit meinem Sohn natürlich sehr geladen in die Edekafiliale.

Dort erzählte mir der Kassierer die gleiche Geschichte in Anwesenheit der Marktleitungsvertretung und ich fragte wiederholt, warum mein Sohn der Kundin 75 Cent geben sollte und warum er nichts abgezogen bekam. Er gab mir keine Antwort, sondern wiederholte die Erzählung, worauf ich ihn fragte, ob er den eine Sonderschule besucht habe, weil er nicht begreift, dass wir den doppelten Verlust haben!

Da wurde der Kassierer laut zu mir als Kundin und meinte, ich lasse mich nicht beleidigen, dann erklärte ich, dies war eine Frage und keine Beleidigung, ich hatte dann eine Erklärung für sein nicht logisches mathematische Denken. Die Stellvertreterin klinkte sich jetzt erst ein und erklärte ihm, dass wir (mein Sohn und ich) recht haben! Das muss man einem Kassierer erklären?

Dann sagte ich genau, da hätten sie die Rechnung nicht wegschmeißen dürfen oder nach Verlangen wieder suchen müssen, da stellte der Kassierer doch meinen Sohn als Lügner hin und meinte, er habe ihn gefragt, ob er die Rechnung bräuchte. Mein Sohn stand das Wasser in den Augen, als er sagte, das stimmt so nicht, ich wollte die Rechnung. Dann sagte der Kassierer zu mir, brauchen Sie ein eidesstattliche Versicherung? Da sagte ich zu ihm: andere sind freundlich, wissen, wie sie mit Kunden reden können und sind arbeitslos und er würde hier kundenfreundlichen fähigeren Leuten den Job stehlen. (Ich war in Wien selbst Kassiererin und Filialleiterstellver. Edeka hat mich aber nie aufgenommen, trotz mehreren Bewerbungen und ich habe gelernt, niemals mit einem Kunden in der Filiale vor allen anderen Kunden diskutieren.) Ich wollte dann nur noch unsere 1.50€ und den Namen des super kundenfreundlichen und logisch denkenden Menschen.

Der hat doch mich als Mutter für unfähig erklärt, als er zu meinem Sohn sagte: "Lügen brauchst du nicht." Dass ich nicht erkenne als Mutter, wann mein Sohn die Wahrheit sagt und wann nicht! Und wenn mein Sohn mal mit 13 Jahren das Wasser in den Augen steht, dann weiß ich, dass er die Wahrheit sagt. Ich weiß genau, wann mein Sohn mich anschmettert und wann nicht! Ich gehe nie nie wieder in diese Filiale ich war jeden zweiten Tag dort. Also habe ich ein Viertel mindestens von diesem Kassierer sein Gehalt dort bezahlt, jetzt gehe ich nur noch zum Lidl, wir wohnen genau in der Mitte!

Beschwerde bewerten!
Meine Forderung an EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG: Kündigung dieses Mitarbeiters, da er so wie so noch nicht lange dort ist


Firma hat innerhalb von 14 Tagen geantwortetofortantwort
17.02.2012 | 09:08
Firmen-Antwort von: EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG
Abteilung: Digitale Kommunikation

Sehr geehrte Frau Siegesleitner,

wir bedauern sehr, dass Sie Grund zur Beanstandung hatten. Da uns daran gelegen ist Ihre Anliegen zu bearbeiten, möchten wir uns gerne direkt mit Ihnen in Verbindung setzen. Bitte teilen Sie uns mit, wie und wann wir am Besten mit Ihnen in Kontakt treten können.

Alternativ erreichen Sie uns von Montag bis Samstag zwischen 8 und 20 Uhr unter 01803 333 520* oder über die E-Mailadresse info spider monkey edeka-kundenservice.de.

Gerne können Sie sich auch postalisch an uns wenden:
EDEKA Kundenservice
Postfach 760348
22053 Hamburg

Bitte geben Sie bei Ihrer Rückmeldung die Anliegennummer 46712 an.

Viele Grüße,

Ihr EDEKA Kundenservice
*0,09 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz;
Mobilfunkpreise max. 0,42 Euro/Min.
Antwort bewerten!





Kommentare und Trackbacks (25)


11.02.2012 | 08:15
von Anita Siegesleitner | Regelverstoß melden
1.es ist keine schande oder beleidigung wenn jemand eine förderschule besucht. mein sohn geht auch in eine. jedoch ist betrachtet man dann die situation aus einem anderen blick winkel.
2.es geht hier nicht um rechtschreibung.
3. erstens schon mal bedacht das wenn man sich aufregt dann einemrechtschreibfehler egal sind?
4. wenn ich mich aufrege dann schreibe ich oft im wiener dialekt
5. ich finde ich es super mutig hier anonym so ein unnötiges komentar zu schreiben.

11.02.2012 | 14:28
von ReclaBoxler-2123363
Dieser Kommentar wurde entfernt.

11.02.2012 | 16:20
von ReclaBoxler-7164851 | Regelverstoß melden
Egal was für und wie die vorherigen und die nächsten Kommentare aussehen, diese Beschwerde ist berechtigt.

11.02.2012 | 16:23
von The Truth
Jeder macht mal Fehler, aber immerhin verdient er damit seinen Lebensunterhalt und bleibt nicht mit seinem Arbeitslosengeld zuhause.

Aber die Gleichen, die für sowas Kündigungen fordern, sind die, die sich über die Arbeitslosen aufregen und sie als fa. ule Sä. cke abkanzeln!

11.02.2012 | 17:10
von Anita Siegesleitner | Regelverstoß melden
Ich denk mir diese unnötigen komentare sind hier von leuten die echt nur suchen wo sie beschimpfen können.es ist nicht das thema wie mein deutsch ist oder meine rechtschreibung! ich hab zumindest so viel wissen das ich weiß das in deutschland eine gewisse normale höfflichkeit und ein bestimmter früher normaler umgang mit kunden nicht mehr oft vorhanden ist! Ja Fehler macht jeder keine frage, aber so viele fehler auf einmal? mit kundin im laden schon streiten? keine entschuldigung sondern nur meine sohn als lügner beschuldigen? ich steh da zu das sich die zeiten geändert haben und das ich in der heutigen zeit wahrscheintlich mit meiner lernschwäche auf eine sonderschule besuchen hätte müssen aber musst ich oder mein sohn uns des halb wirklich alles gefallen lassen? wieso hat er eine job mit seiner art und ich die weiß wie man mit kunden umgeht und welche nicht nachvollziehbaren fehler er machte bekomm keinen solch eine job? ich geh treppenhaus putzen? er ist neu in der probezeit denk ich, wo für probe? ich zahlte den sein gehalt mit! weil ich bin da stammkundin gewesen! und mein sohn und darauf bin ich stolz hat diese gewisse höflichkeit den er blieb stehts bei: Sie! obwohl ich da schon ins du gegangen wäre bei der art und weiße wie er mit uns gesprochen hat: der ton macht die musik! wie tief sind die leute die hier auf jeanden der sich berechtigt beschwert nur los geht und das thema wechselt weil die gegen argumente zumeigentlichen thema nicht reichen? zum thema mit 13 wasser in die augen ja mir ist es lieber das mein sohn aus verzweiflung fast weint als das er aus verzweiflung beschimpft oder zu schlägt wie ander ins einem alter! und ich möchte mal genau die sehen die hier so auf mich los gehen wenn ihren kindern so etwas passiert, aber ich denke das die keine kinder haben sonst würden´s des verstehn warum ich mich hier aufrege. und nun achte ich hier nicht auf schreib art den das sind hier die meisten diese mühe gar net wert! den es ist ja auch doff ne einerseits haben wir gelernt wann was groß geschrieben wird und im internet soll ma aber alles klein schreiben und mit kürzeln und und. liebe grüsse an die schlaumeier von hier

11.02.2012 | 17:30
von ReclaBoxler-8297192 | Regelverstoß melden
Jetzt kommt gleich wieder die übliche Meute die ihnen erzählen möchte, dass ihre Beschwerde belanglos sei und die Forderung übertrieben. Ignorieren sie diesen Quatsch. Natürlich haben sie recht: Das Verhalten ist unfassbar und ein derartiges Verhalten kann auch nicht als einfacher "Fehler" abgetan werden.

Ich frage mich nur, wie die Filialleitung weiter reagiert hat? Sie sollten da auf jeden Fall dran bleiben und auch eine Entschuldigung fordern! Hat Edeka nicht eine höhergesellte Beschwerdestelle?

11.02.2012 | 17:48
von Anita Siegesleitner | Regelverstoß melden
Ach ja und 1.50€ ist für mich nicht nicht´s sondern mein geld! und auch meine sohn als lügner zu bezeichnen ist für mich keine kleinigkeit, dies ist nur für jemanden so der keine kinder hat oder keine ahnung von kindern hat, welches bei den so gebildeten oft der fall ist.

11.02.2012 | 18:00
von Gottes rechte Hand
Dieser Kommentar wurde entfernt.

11.02.2012 | 19:04
von ReclaBoxler-1633221 | Regelverstoß melden
 spider monkey Gottes Rechte Hand: Soll diese Mutter ihrem Sohn also erklären, dass das "Alltagsleben" aus Unfähigkeit, Verantwortungslosigkeit und Lügen besteht, und das man damit ungestraft weiter kommt? So eine Schwachsinn hört man sonst nur von Juristen oder Politikern!

 spider monkey Anita Siegesleitner: Ihre Beschwerde ist berechtigt, und Sie bringen ihrem Sohn ganz sicher die richtigen Werte bei. Respekt, dass Sie sich für ihn eingesetzt haben, und diese Frechheit nicht so einfach durchgehen lassen. Die Forderung ist übrigens nicht übertrieben: wer lügt und andere diffamiert um seine eigene Unfähigkeit zu decken, sollte nicht mit Kunden arbeiten dürfen!

11.02.2012 | 19:29
von ReclaBoxler-2123363 | Regelverstoß melden
. und solche Leute sollen später für unsere Renten aufkommen? Da wird einem Angst und Bange! Der Bub soll mal die Ellenbogen ausfahren.

Ist zwar etwas wirr geschrieben, aber viel heiße Luft um Nichts.

11.02.2012 | 19:52
von ReclaBoxler-1633221 | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-2123363: ein friedliches und ehrliches Miteinander ist Ihnen wohl völlig fremd? Wenn Sie die Ellenbogengesellschaft propagieren, dann jammern Sie aber auch nicht, wenn Sie ihr nächstes Knöllchen, ihre nächste Klage oder ihren nächsten Fausthieb wegen "ey Alda was guggst Du" erhalten. Freuen Sie sich über ihre nächste Energieabrechnung und beschweren Sie sich niemals über 3. klassisge Ellenbogenpolitiker, denen ihre persönlichen Pfründe wichtiger sind, als das Wohl des Volkes.
Da wird ein 13 jähriges Kind, bestohlen, gedemütigt und beleidigt und eine Mutter setzt sich für Werte wie Freundlichkeit und Ehrlichkeit ein. Alles was solche Mitdenker wie Sie können, ist dieses Verhalten zu kritisieren und Ellebogengesellschaft rufen.
Wenn das Kind dann dann später aus dieser Erfahrung gelernt hat und mit seiner Waffensammlung dann ein komplettes Einkaufszentrum massakriert, dann steht ihr mit euren Kerzchen in der Lichterkette und fragt: "WARUM? "
Die Frage kann ich hier gerne beantworten: weil ihr mit eurem Ellenbogen-Gedankengut ganu das produziert, was ihr verdient!

11.02.2012 | 20:20
von Anita Siegesleitner | Regelverstoß melden
Danke an 1633221 ich hab schon angefangen zu denken das hier irgendwie nur verkäufer/innen antworten.

bitte, wie reagiert den eurer meinung nach ein 13 jähriger richtig? mit schlägen? so wie es jetzt leider meist üblich ist weil leider viele eltern nicht reagieren wie ich und ihre kinder 1. schützen 2. versuchen ihnen zu zeigen das alles was man macht egal ob negativ
oder positiv immer folgen hat 3. ihm zeige das leute die angeblich nicht eine sonderschule besucht habe weniger hofflichkeit, weniger wertschätzung von eben 1.50€haben, besitzen. und wer weiß vielelicht macht er dies nur 4 mal am tag so? schönes "körberlgeld" (ist keine behauptung oder beschuldigung, sondern nur ein beispiel was mich hier und warum so aufregt) und wenn dann kommt dies nun sicherlich nie nie raus, weil hier traut sich kaum mehr einer der es erlebt hat wie ich oder so in der art beschweren nach die so gescheiten und netten komentare. und thema wechsel. und keine direckten gegen argumente zum thema!

noch mal erstens lesen von anfang an dann kann man auch urteilen. bewerten, zweitens überlegen um was hier geht. 3 komisch das mir alle die ich persönlich kenne und die hier wohnen wo ich wohne recht geben! gottes rechte hand sie sind wohl hier der klügste von allen mit eigene 4 kindern? . warum sind den kinder mit 13 noch nicht volljährig? weil sie lernen und nicht alles können und wissen wir eltern es sollten, wir sind verpflichtet ihnen dies bei zu bringen, sie zu unterstützen und begleiten. es ist leichter kar zu sagen war nichts schlimmes und es zu vergessen aber ist es auch für die kinder besser? was vermitteln wir ihnen dadurch?
es tut mir wirklich sehr leid aber für mich sind 1,50 kein nichts und eben auch die umgangsform dieses verkäufers ist nicht koreckt.
und ich denke das hier die die keine kinder haben gar nicht mehr mit reden/schreiben sollten weil die haben null ahnung, (wie den auch ich hab doch keine ahnung vom sterben da ich noch lebe). sind aber die ersten die schrein wenn ihnen wer nur ein cent weg nimmt absichtlich oder unabsichtlich. ist auch schubladen denken. wie von so vielen hier. aber wahrscheintlich verstehen die meisten jetzt wieder nicht was meine worte hier bedeuten und anstatt dies zuzugeben oder nichts zu schreiben behauten´s sie sind so viel schlauer und besser als ich pf tz arg.

p.s.re und der gleichen könnt ihr wenn ihr sie findet behalten :-))

11.02.2012 | 20:24
von ReclaBoxler-2123363 | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-1633221: Da scheinen Sie mich aber schlecht zu kennen! Wie wollen Sie Ihre Vorhaltungen begründen? Bevor Sie die Allgemeinheit weiterhin mit solch einem linksversifften Gerede belästigen, lassen Sie es lieber sein. Hätte das Kind mit seiner Nascherei in der Hand den Kassierer auf den Fehler aufmerksam gemacht, so hätte die Sache einen anderen Verlauf genommen. Wenn ich mit 13 Jahren wegen so einer Sache noch Tränen vergieße, dazu kann man nichts mehr sagen. Solche Dinge wie hier beschrieben passieren täglich nicht nur einmal. Das "Kind" wird weder einen bleibenden Schaden davontragen, noch kann ich eine Beleidigung oder Demütigung erkennen. Leider erfährt man hier nur eine Seite der Geschichte. Sollte es wirklich so schlimm gewesen sein, sind auch wirklich so viele Tränen gekullert, dann hätte die Beschwerdeführerin die Polizei rufen sollen. das wäre konsequent gewesen. Ihre angesprochenen "Werte" haben in unserer Gesellschaft leider keinen allzu hohen Stellenwert mehr. Darauf sollte man seine Kinder vorbereiten. Gut, wenn die Mutter auch wegen jeder Sache zur Schule rennt, dem Sohnemann wurde im Sportunterricht der Ball aus der Hand geschlagen o. ä., dann sind Verhaltensweisen wie in der Beschwerde nachvollziehbar. Ob dies so ist, das kann ich natürlich nicht beurteilen. Aber die Sache hier wirkt doch arg dramatisiert.

11.02.2012 | 20:43
von ReclaBoxler-2529931 | Regelverstoß melden
´sie können so muss ich annehmen nach ihren komentar nicht lesen! es geht hier nicht um eine nascherei! wie bitte hätte sich mein sohn verhalten sollen? er wusste da stimmt was nicht aber wusste auf grunde seines alter´s und seine´s förderbedarf´s nicht was genau nun flasch war! darf ich jetzt mein kind weil es eine förderbedarf hat nicht fördern in dem ich ihn sehr wohl allein einkaufen schicke? bitte lesen sie sicvh noch mal mein erstes schreiben genau durch und achten sie da bitte nicht auf re oder der gleichen sondern auf den inhalt! und was ich danach offen und ehrlich zu gegeben habe! früher konnte sich bei mir noch die hauptschullehrer mit meiner lernschwäche befassen und mich dem entsprechend fördern. heute geht dies aus vielen verschieden gründen nicht so das mein sohn der diese lernschwäche von mir hat klar wie kann ich ihm etwas bei bringen was ich selbst nicht weiß oder kann, in eine förderschule gehn muss! das sich da mein sohn eh schon nicht wohl fühlt und selbst zu wenig zu traut ist wohl auch verstädnlich denk ich.

11.02.2012 | 20:47
von Anita | Regelverstoß melden
Und wenn sie doch alle (auser zwei ausnahmen die dann wohl genauso dumm wie ich sind aber wissen wie ich dies nun meine) so viel klüger sind wie ich dann können sie doch bitte auch zwischen re und tippfehler unterscheiden oder? und über diese von mir hin weg sehen und nicht beachten und hier zum thema machen!

11.02.2012 | 20:57
von ReclaBoxler-1633221 | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-2123363: Krass! Wegen solchen "Lands"-Leuten wie Ihnen bin ich ausgewandert! Ich zitiere: "Ihre angesprochenen "Werte" haben in unserer Gesellschaft leider keinen allzu hohen Stellenwert mehr"
und ". hätte die Beschwerdeführerin die Polizei rufen sollen"
AHA, unsere Gesellschaft ist also Sch. e! Und wenn was schief läuft dann ruft unser großer Ellenbogen-Propagandist die Polizei zu Hilfe.
Und so lange brechen Sie schön anonym im Internet den Stab und über eine ehrliche Mutter und einen tapferen Sohn (er hatte nach der Rechnung gefragt! Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ), die genau diese Werte vertreten, die eine Gesellschaft noch lebenswert (oder zumindest erträglich) machen würden, anstatt diesen lobenswerten Ansatz zu unterstützen.

12.02.2012 | 00:23
von ReclaBoxler-2123363 | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-1633221: Leider haben Sie den Kontext nicht verstanden. Hier wird ein riesen Fass aufgemacht, die Beschwerdeführerin fühlt sich um ihre 75 Cent (bzw. 1,50 Euro) betrogen, dies erkenne ich an und der kleine Junge wird wohl sein Leben lang ein Trauma haben. Dann hätte ich die Polizei gerufen. Was ist daran verwerflich? Um den Sachverhalt an sich geht es mir gar nicht. Nur die aufkeimende Dramatik der Mutter ist etwas überzogen. Sie selber teilt ja mit der Bezeichnung "Sonderschüler" auch aus. Ob dies in einer Frage formuliert war oder nicht, dies ist nicht relevant. Das ein Sonderschüler gewisse Defizite aufzeigt, dies sollte bekannt sein. Damit war sie ihrem Sohn kein gutes Vorbild und er muss vielleicht in Gesprächsrunden, damit er alles verarbeiten kann. Soviel zu der Doppelmoral in der Beschwerde.

Selbstverständlich hätte das traumatisierte Kind durchaus verlangen können, dass der Kassierer den Bon aus dem Müll holt. Ich gehe davon aus, dass durchaus noch weitere Personen an der Kasse, im Bereich der Kasse, waren. Dann hätte beim Aufkeimen der Situation noch jemand helfen können. Dazu hätte der Junge vielleicht nur Fragen brauchen.

Auch beim Eintreffen der Mutter und dem Jungen war der Bon noch höchstwahrscheinlich im Papierkorb gewesen. Warum wurde nicht einfach danach gefragt? Aber was hätte er bewiesen? Ganz ehrlich, wenn ein Kind von 13 Jahren selbst bei solchen Kleinsteinkäufen noch den Bon vorlegen muss, nunja, dies kommentiere ich mal nicht weiter.

Das Kind ist weder tapfer, noch bemitleide ich ihn hier. Wer in diesem Alter dem o. a. Vorfall nur mit Tränen beiwohnen kann, verwirrt ist und sich nicht zu helfen weiß, ohje - ohje.

12.02.2012 | 09:55
von Anita | Regelverstoß melden
Danke 1633221! alle weiteren komentare ist jedes wort unnötig da ihr nicht kapierts und nicht lesen könnt wo her nehmen sich hier leute das recht mich als unfähige mutter zu bezeichnen mein sohn als heul susse wo bei ich da zu schon mehr mals stellung bezogen habe wie schon erwähn wurde wer lesen kann ist klar im vorteil. warum ich nicht einseh das ein solcher verkäufer in jeden bezug den besseren job hat hab ich ebenfalls schon begründet da denkt keiner weiter! ersten ja okay ist mein sohn eine heul susse ich erzieh aber 1000 mal lieber einen heul susse mit förderbedarf als eine schläger und dieb (wie oft steht in der zeitung 13jährige brügeln? ) meine heul susse tut keinem weh oder nimmt wem was weg nein leider wird ihm was weggenommen und ihm weh getan wieder was was total verkehrt läuft neee! lieber lass ich mich verspotten als verurteilen.

12.02.2012 | 10:04
von Anita | Regelverstoß melden
Bei jeder beschwerde egal in welchen bundesland oder stadt über ein einkaufsmarkt es werden die die sich beschwern immer von anonymen versucht einzuschuchtern und total unfreundlcih behandelt die meisten jeden falls so das ich ma denk ob da nicht verkäufer welche aus der berufsgruppe schreiben? ich hab wieder und wieder mit bekannten das ganze beredet und alle im bekannten kreis stimmen mir zu und sagen ich bin im recht nur hier ist es angeblich anderst? komisch komisch wäre nur mutig und fähr wenn der nächste verkäufer verteigiger schreibt was er beruflich macht und wie viele kinder er hat! aber das wir dwohl hier keiner ehrlich tun warum nur?

13.02.2012 | 12:47
von Celik | Regelverstoß melden
EDEKA wird wohl eher nicht antworten. Ich hatte beim Lesen Ihrer "Beschwerde" Tränen in den Augen vor Lachen gehabt. Die Kommentare der Nutzer bringen es auf den Punkt. Ihr Sohn ist ein Softie! Wenn Sie diese Entwicklung fördern, dann wird er nicht nur einmal in eine solche Situation geraten.

Die von einem Nutzer mehrfach angesprochene "Nascherei" hat wohl nur den Zweck gehabt, den kindlichen Charakter Ihres Kindes zu unterstreichen.

Seine angeführte "Doppelmoral" sehe ich auch. Jemanden als "Sonderschüler" zu titulieren ist nicht in Ordnung. Wäre ich der Verkäufer gewesen, ich würde Sie juristisch belangen.

Mit den Flaschen können Sie eh nichts mehr beweisen, da hätte Ihr Sohn wirklich etwas mehr Durchsetzungsvermögen zeigen müssen.

27.02.2012 | 10:51
von Anita Siegesleitner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe die ReclaBox-Rückfrage nach dem Status der Beschwerde wie folgt beantwortet:

Beschwerde ist noch nicht gelöst


29.02.2012 | 22:55
von Claudia Yüksel | Regelverstoß melden
Du hast sie ja nicht mer alle. ich steh auch für mein kind ein. ohne frage. aber ich übertreibe nicht dabei. hast du nichts anderes zu tun?

03.03.2012 | 19:06
von ReclaBoxler-3424071 | Regelverstoß melden
Wenn ich hier einige Komentare lese, meinen einige anscheinend, sie seien schon mit Doktorhut auf die Welt gekommen. Es gibt eben Kinder die sind weiter als andere und Kinder die nicht so weit sind. Und nicht jeder ist ein Rambo ohne Hirnmasse. Lieber ein Softi als Hirnlos kann ich da nur sagen. Des weiteren zeigt das Verhalten des Kassierers von Inkompetenz und damit das er für diese Aufgabe nicht geeignet ist. und wer solche Kommentare abgibt ist auch nicht besser wie dieser Kassierer.

03.03.2012 | 23:18
von John Rambo | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-3424071: So, so. Für Sie ist also jeder der etwas mehr Engagement zeigt, in Ihren Augen ein "Rambo" ist, also hirnlos? Wo ist das Verhalten des Kassierers inkompetent? Sage ich es mal so, kommt da so ein "Handtuch" an, da würde ich ihm ebenso die kalte Schulter zeigen. Der Auftritt der sog. Mutter hätte bei mir auch für heitere Momente gesorgt. Das hat nichts mit hirnlos zu tun, man hat mit Sicherheit wichtigeres zu tun, als sich um so ein Kindergartenkind von 13 (! ) Jahren zu kümmern. Der "Junge" wird bestimmt noch öfters im Leben abgezogen werden, soviel steht fest.

13.06.2012 | 21:28
von ReclaBoxler-8321524 | Regelverstoß melden
Ist zwar schon Ewigkeiten her, aber was mich als Leser im nachhinein verblüfft ist. Wer hat die Beschwerde geschrieben, weil in dieser nicht annähernd so viele Fehler sind, als in den Antworten der Bf.
Und zweitens Bf war Verkäuferin und stellvertr. Filialleiterin in Wien und hat enenfalls eine Sonderschule besucht und ist jetzt Putzfrau? Hallo
Ist doch klar, wenn Sie bei EDKA so eine Bewerbung abgegeben haben, weil Sie beim schreiben ebenfalls aufgeregt waren, dann wundern Sie sich nicht, warum man sie nicht eingestellt hat.
Selber Sonderschüler gewesen und den Verkäufer, als solches titulieren, was ist das?
Mit 13 Jahren ist Ihr Sohn kein kleines Kind mehr, auch wenn seine Auffassungsgabe eingeschränkt ist, sollte er lernen sich höflich aber direkt zu wehren, sonst hat er in dieser Gesellschaft keine Chance. Sieht man ja an Ihnen? War auch nur ne Frage keine Beleidigung. In diesem Sinne



Minimieren ÄHNLICHE BESCHWERDEN
Minimieren BESCHWERDE TEILEN
Minimieren BESCHWERDE KARTE
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Kommentieren Sie die Beschwerde hier:
Bild hochladen   Hilfe
Bitte lesen Sie unsere Nutzungsbedingungen , bevor Sie Ihren Kommentar abschicken. Wir behalten uns das Recht vor, inakzeptable oder kompromittierende Textinhalte zu löschen bzw. die Inhalte auf Ihre Glaubwürdigkeit zu überprüfen.
Alle Kommentare per E-Mail abonnieren
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Sie können Ihrem Kommentar max. 4 Fotos hinzufügen. Diese müssen im Format JPG, PNG oder GIF mit einer Dateigröße bis 5 MB pro Bild vorliegen. Mit dem Bereitstellen versichern Sie, die Urheberrechte zu besitzen und keine Rechte Dritter zu verletzen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Sie können Ihrem Kommentar max. 0 Videos hinzufügen. Diese müssen im Format AVI, MPG oder MOV mit einer Dateigröße bis 20 MB pro Video vorliegen. Mit dem Bereitstellen versichern Sie, die Urheberrechte zu besitzen und keine Rechte Dritter zu verletzen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
In Ihrem Beitrag sind Begriffe enthalten, die uns veranlassen, diesen Beitrag vor der endgültigen Freigabe zu prüfen. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Die Frist zur Kommentareditation ist abgelaufen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Beschwerde drucken:


Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos OK, alles klar!