1543 Views | 13.02.2012 | 21:58 Uhr
geschrieben von Petrosilius Zwackelmann

Drillisch Online AG (Maintal)

Falsche Abbuchungen

Ich kann nur raten: Keinen Vertrag mit Drillisch abschließen. Dazu gehören die COLONIA Funknetz Betriebs GmbH, Drillisch Group Köln, simply Communication GmbH, mit Markennamen wie Alphatel, Telco, Eteleon und VICTORVOX und Verträgen wie Maxxim, simply, discoTEL oder McSim.

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 0 ReclaBoxler angeschlossen.

Bei mir war es Mc Sim: Abbuchungen von Gesprächen, die nachweisbar nicht getätigt wurden, wurden nur teilweise wieder gutgeschrieben. Mit Hinweis auf die AGBs.

Hierzu gibt es bereits Gerichtsurteile, die die Unwirksamkeit derartiger Klauseln in den AGBs bestimmen. Aber man leitet ja wegen ein paar Euro kein Gerichtsverfahren ein. Dann bezahlt man eben!

Ein paar Monate später wieder Abrechnungen für "SMS to speech", die nachweisbar nicht getätigt wurden. Diesmal kam als Antwort die pauschale Aussage: Die Abrechnungen durchlaufen Prüfungen, die nachweisen, dass die Verbindungen zweifelsfrei geführt wurden und deshalb keine Gutschrift erfolgen kann.

Mich würde wirklich interessieren, wie viele Kunden derartig veräppelt werden. Auch Centbeträge können sich summieren!

Meine Forderung an Drillisch Online AG: Gutschrift der falschen Abbuchungen

14.02.2012 | 00:53
von The Truth | Regelverstoß melden
Hierzu fällt mir nur Folgendes ein:

Haben Sie von solch einem Fall, den es auch bei anderen Anbietern schon des öfteren gegeben hat, schon mal bei der ach so teuren Deutschen Telekom gehört?

Ich nicht!

14.02.2012 | 02:28
von Der _Betreuer | Regelverstoß melden
Bei mir wurden alle Gespräche und SMS, die von Drillisch berechnet wurden, auch tatsächlich geführt.
Seit fast zwei Jahren NULL Probleme mit dieser Firma.

Bei mir ist die Nutzung aber auch überschaubar - was beim BF eher nicht zu vermuten ist.

14.02.2012 | 19:30
Besitzen Sie vielleicht ein Smartphone, auf dem sich Apps selbstständig machen und SMS ohne Einwilligung versenden?
Wäre eine von vielen Möglichkeiten.

22.02.2012 | 18:37
von Petrosilius Zwackelmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

13.09.2012 | 10:09
von Inna Zimmer | Regelverstoß melden
Die Rechnung wurde per Lastschrift beglichen, jetzt bekomme ich die Post vom Anwalt. Wenn die Rechnung beglichen ist, soll ich nur zur Hälfte die Anwaltskosten begleichen plus nochmal die Rechnung begleichen. Abzocke Finger weg

Ihr Kommentar zur Sammelbeschwerde