Durch s.Oliver gelöste Beschwerde. | 3844 Views | 14.02.2012 | 09:22 Uhr
geschrieben von Annett Bohlmann

s.Oliver (Rottendorf)

Reklamtion abgewiesen

Ich habe im November 2011 bei s. Oliver Stiefel gekauft, für nicht ganz günstige 70 Euro. Diese sind nun nach nicht mal drei Monaten kaputt. Das Leder ist abgeplatzt, Nähte lösen sich auf und der Kleber der Sohle lässt auch sehr zu wünschen übrig.

Nun wandte ich mich an den s. Oliver Store in Rostock. Diese schickten den Schuh ein, die Dame bestätigte mir schon, "oh ja, der ist nicht gut verarbeitet".

Dann kamen die Schuhe zurück mit einem Schreiben, wo ich aus allen Wolken fiel. Der Schuh wurde überbeansprucht oder zu lange getragen, es sind ganz normale Verschleißerscheinungen. Es liegt in dem Fall kein Produktions- oder Materialfehler vor.

Nach zwei Jahren wäre ich die letzte, die sich beschwert, aber nach drei Monaten? Ich schrieb vergebens dem Kundenservice von s. oliver shoe.com. Die wiesen mich in den Store zurück und sagten, dass die Entscheidung bei Fachhändler liegt, der Fachhändler sagt, ich soll mich an shoe.com wenden, denn sie können nun nichts mehr für mich tun und auf wiedersehen. Eine Frechheit.

Ich weiß nun nicht mehr, was ich tun soll. Ich möchte nur gerne mein Geld zurück. Was ich als Kunde normalerweise erwarten kann.

Meine Forderung an s.Oliver: Geld zurück

14.02.2012 | 10:10
von René | Regelverstoß melden
Profile-Bild von René Innerhalb der ersten 6 Monate liegt die Gewährleistung vor, das bedeutet, das der Händler (nciht der HErsteller) dafür zu sorgen hat das du zufrieden bist, also ab in den Laden und den Geschäftsführer fordern (falls die anderen mal wieder nciht wissen was sie machen). Den du bist im Recht und kannst Ersatz fordern, wenn sie nciht in der LAge den Schuh zu reparieren, sind sie in de rPflich dir einen Ersatz (neue Schuhe) zu geben, wenn es diese nciht mehr gibt, GEldrückgabe.

Wie oft bzw lange du sie getragen ahst, spielt dabei keinerlei Rolle.

14.02.2012 | 10:21
von Ein HAmburger | Regelverstoß melden
Mal ehrlich, was heißt hier "du bist im recht". Man schaue sich nur einmal die Schuhspitze an, das Material ist sicherlich nicht von alleine "runter gesprungen". Also ich sehe dort deutlich, dass das Obermaterial abgeschrammt ist und zwar schon ziemlich heftig! Wer soll dafür denn ne Gewährleistung übernehmen? Da kann ich ja auch mit dem Auto an der Wand lang fahren und dem Händler anmanchen, dass da jetzt Kratzer drin sind! Und dass sich dann irgendwann die Sohle löst, na klar, ist doch verständlich. Erst mal ordentlich mit den Schuhen umgehen, dann kann vielleicht reklamiert werden!

14.02.2012 | 11:13
von Ff | Regelverstoß melden
Ich würde denen den China-Schrott um die Ohren schlagen.
Setzen Sie dem Händler schriftl. eine Frist, bis wann die Angelegenheit erledigt sein soll, und drohen Sie dann mit Anwalt, das sollte helfen.

14.02.2012 | 12:56
 spider monkey ein Hamburger
Ich kann ihren Kommentar in keinster Weise nachvollzieheh!
Hier geht es nicht um einen 9.95€ Schuh von Aldi, sondern von einer hochwertigen Marke!
Was würden sie denn nach drei Monaten tun? Weg werfen?

spider monkey Annett Bohlmann
Bleiben sie hartnäckig, gehen sie in einen anderen s. Oliver laden und versuchen die dort ihr Glück, wenn die dort nichts machen können, gehen sie in den laden wo sie die Schuhe gekauft haben und werfen sie dort so lange mit Argumenten, bis sie ihr Geld haben!

Hatte mal Schuhe von reno, ebenfalls für 70€, nach ein paar Wochen, stand ich etwas unglücklich auf einer teppichkante und der Absatz brach ab! Ich bin daraufhin zu drei reno gegangen, bis ich mein Geld hatte, denn auf das Angebot einer Reparatur ging ich nicht ein, wollte für 70€ keinen reparierten Schuh besitzen!

Hartnäckigkeit zählt sich aus, aber denken sie daran freundlich zu bleiben!

14.02.2012 | 14:09
von Annett Bohlmann | Regelverstoß melden
So, ich war ich gerade im Store und die haben mich wiederum an den shoe.com service verwiesen. Sie konnte eine Gutschrift von 20,90€ erreichen, d. h. 30% des Kaufpreises. Ich sollte mich noch mal an s. Oliver persönlich wenden, da könne ich wohl mehr erreichen. ich werde weiterkämpfen.

14.02.2012 | 14:24
von Annett Bohlmann | Regelverstoß melden
Gut meine Beschwerde wird jetzt weitergeleitet. s.Oliver meldet sich dann in den nächsten Tagen bei mir.

14.02.2012 | 23:56
von ReclaBoxler-1913252 | Regelverstoß melden
Für mich sind die Dinger auch einfach nur "abgelatscht".
Und bloss weil da S. Oliver drauf steht, sagt das nichts über die Qualität aus. I.d. R. ist das alles nur China-S-C-H-rott.

Naja - und der Preis? Ich bin da ganz andere Preise gewöhnt.

Aber am besten ist der Kommentar:

"Das wäre als würde man bei einem Fotoapparat beanstanden du hättest zu viele Fotos gemacht"

Wenn ich nach 3 Monaten und 40.000 km mit meinen "neuen" Reifen zum Händler fahre und die "Blankinies" reklamieren will, schmeisst der mich raus - zu Recht

15.02.2012 | 13:09
von Annett Bohlmann | Regelverstoß melden
Naja, ich habe die Schue seit November und da kann ich schon etwas bessere Qualität als sowas erwarten. Wie gesagt ich würde mich nicht beschweren wenn der Schuh 2 jahre alt wäre und 2 Wintersaisons mitgemacht hätte, aber 2 Monate ohne Schnee? Selbst meine Deichmann Schuhe, die ich für 20 Euro gekauft habe halten besser. Ich würde mich auch nicht aufregen wenn der Schuh 20 Euro gekostet hätte, aber 70?
Wie dem auch sei, hat sich heute shoe.com an mich gewendet. Der Knaller, diesagen mir sie wissen auch nicht warum der Schuh eingeschickt wurde, die haben mit Reklamationen innerhalb der ersten 6 Monate nach Kauf nichts zu tun, sondern der Fachhändler. Sie wüsste auch nicht, warum die das nicht macht. Gut bin ich nochmal zum Store hin, weil die Dame mir das gesagt hat. Sie erkennt den Schuh auch als defekt, mir fällt grad kein besseres Wort ein, könnte aber nicht mehr als mir 20,90€ auszahlen. Sie sagte wenn sie den Schuh zurücknimmt wüsste sie nicht, was sie mit diesem machne sollte, ja ich auch nicht. Vllt grillen oder so:) Dann habe ich gefragt ob ich den Schuh denn behalten darf, wenn sie mir 20 Euro auszahlt, sie verneinte und ich fragt, was sie dann mit dem Schuh macht. Schweigen. Na gut ich hoffe jetzt noch auf s. Oliver direkt und halte euch auf dem laufenden, vllt gibts ja jemand der Schon ein ähnliches Problem hatte?

spider monkey ein hamburger. Ich gehe immer ordentlich mit meinen Schuhen um und pflege sie gut, aber leider hat das bei diesen Schuhen nichts gebracht. Ich bin nicht verschwenderisch, sodass ich nicht mal eben 70 euro ausgebe um die schuhe dann verrotten zu lassen.

15.02.2012 | 13:13
von Annett Bohlmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

22.02.2012 | 16:40
von Annett Bohlmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
S.oliver wollte sich innerhalb der nächsten 7-14 Tage melden. Das war der Stand am letzten Dienstag.

09.03.2012 | 10:47
von Annett Bohlmann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach Insgesamt drei Anrufen und acht E-Mails konnte dann meine Beschwerde gelöst werden. Ich bekomme einen Gutschein. Nicht das, was ich erwartet habe, aber besser als kaputte Schuhe. Sehr schade finde ich, dass sich der s. Oliver Store in keinster Weise darum gekümmert hat. In einem anderen Laden wäre das kein Problem gewesen. Ich weiß, dass ich in diesem Laden nie wieder irgendetwas kaufen werde, sondern einen anderen Store aufsuche, denn so was geht gar nicht. Ich möchte mich trotzdem recht herzlich bei der netten Dame vom Customer Service bedanken, die sich um mein Problem gekümmert hat und es innerhalb von 30 Minuten lösen konnte, obwohl das die Aufgabe des Stores gewesen wäre. Nie wieder s. Oliver in der Innenstadt Rostock. Ein gutes Beispiel für nicht vorhandenen Kundenservice.

20.11.2012 | 07:13
Diese Reklamation ist keine.
Die Schuhe wurden nicht sachgerecht mit Schuhcreme gepflegt.