781 Views | 14.02.2012 | 09:45 Uhr
geschrieben von Jennifer Schulz

myfab Deutschland GmbH (Hamburg)

Keine Lieferung, keine vernünftige Antwort, kein Service!

Bestell-/Kundennummer: ORDER N° 200043581, ORDER N° 200044365

Auch ich bin wohl leider auf MyFAB hereingefallen. Ich habe 29.07.2011 die Lampe SPOT und am 20.08.2011 den Staubsaugerroboter Dusty gekauft. Bis heute habe ich noch keinerlei Ware erhalten. Ich habe weder Auskunft erhalten, wann genau jetzt die Waren geliefert werden, noch warum sich die Lieferung verzögert.

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 2 ReclaBoxler angeschlossen.

Den Schriftverkehr über die MyFab-Seite habe ich unten angehängt.

Ich habe schon mit meinem Anwalt gesprochen, aber wir warten jetzt erst mal bis Ende Februar ab.

Gruß an alle weiteren Betroffenen,

Jennifer Schulz

Frau Jennifer Schulz 10.02.12

14:24 Sehr geehrtes MyFab-Team, mittlerweile warte ich seit über einem halben Jahr auf meine Lampe, die angeblich schon seit vier Monaten verschifft ist (so stand es wenigstens zwischendurch in der Statusbeschreibung). Ich kann kaum glauben, dass Sie keinerlei Informationen darüber haben, wo sich ihre Ware momentan befindet. Ich bitte nun zum wiederholten Mal um Auftragsauskunft, da ich nicht länger bereit bin, auf die von mir bestellten Dinge zu warten, ohne über den aktuellen Status informiert zu werden.

Sollte ich bis Ende Februar weder die Ware noch detaillierte Informationen über ihren Verbleib erhalten haben, werde ich die Bestellung stornieren. Bei einer Nichtlieferung oder Nichtrückerstattung Ihrerseits werde ich umgehend einen Anwalt einschalten (geht sehr einfach, wenn man rechtschutzversichert ist). Gruß, Jennifer Schulz

DE Designer/Künstler 17.01.12 06:32

Sehr geehrte Frau Schulz, vielen Dank für Ihre Nachricht. Die Zustellung Ihrer Lampe Spot 1 - Metall erfolgt voraussichtlich im Februar. Genauere Informationen zu Liefertermin werden dann nur ersichtlich, wenn das Paket bei DHL ankommt. Wir entschuldigen uns vielmals für die Verzögerung und die Unannehmlichkeiten, die daraus entstehen. Bei weiteren Fragen sind wir gerne für Sie da. Mit freundlichen Grüßen Ihr myfab Kundenservice

Frau Jennifer Schulz 16.01.12 11:04

Sehr geehrtes MyFab-Team, mir wurde telefonisch eine Lieferung der Bestellung ORDER N° 200043581 zur vergangenen Woche zugesagt. Leider ist die Lampe immer noch nicht bei mir angekommen. Ich hätte gerne eine schriftliche Auskunft darüber, wann ich mit der Lieferung der Lampe rechnen kann. Die Bestellung ist ja nun mittlerweile fast ein halbes Jahr alt. Wenn ich nicht bald eine zuverlässige Auskunft über die Lieferung der bestellten Ware erhalte, sehe ich mich gezwungen, die Bestellung zu stornieren. Mit freundlichen Grüßen, Jennifer Schulz

DE Designer/Künstler 04.01.12 06:49

Sehr geehrte Frau Schulz, vielen Dank für Ihre Nachricht. Ihr Staubsaugerroboter Dusty wird voraussichtlich Anfang/Mitte Februar zugestellt. Genauere Informationen zu Liefertermin werden dann nur ersichtlich, wenn das Paket bei DHL ankommt. Wir entschuldigen uns vielmals für die Verzögerung und die Unannehmlichkeiten, die daraus entstehen. Mit freundlichen Grüßen Ihr myfab Kundenservice

Frau Jennifer Schulz 03.01.12 13:16

Sehr geehrtes myfab-Team, ich habe immer noch keine Informationen zum Status meiner Bestellung. Ich finde die von Ihnen angebotenen Produkte sehr interessant, jedoch traue ich mich nicht mehr, etwas bei Ihnen zu bestellen, da ich bisher nur gezahlt habe, aber noch keine Ware erhalten habe. Sehr schade. Über eine ausführliche Status-Auskunft würde ich mich freuen (standardisierte Texte finde ich wenig professionell). Mit freundlichen Grüßen, Jennifer Schulz

DE Designer/Künstler 14.12.11 11:02

Sehr geehrte Frau Schulz, vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihre Rückmeldung. Wir sind dabei, Ihre Anfrage zu bearbeiten. Sobald uns entsprechende Informationen vorliegen, werden wir wieder auf Sie zukommen. In der Zwischenzeit danken wir Ihnen für Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Ihr myfab Kundenservice

Frau Jennifer Schulz 13.12.11 08:22

Sehr geehrtes myfab-Team, eigentlich sollte die Lampe bereits bis zum 9.12. geliefert werden. Jetzt sehe ich in der Sendungsverfolgung gar kein Lieferdatum mehr. Kann ich noch vor Weihnachten mit der Lieferung rechnen? Mit freundlichen Grüßen, Jennifer Schulz

Meine Forderung an myfab Deutschland GmbH: Lieferung der Ware oder Rückerstattung des gesamten Kaufpreises

14.02.2012 | 20:27
von A. Clark | Regelverstoß melden
Tja anscheinend hat dieses jahr wohl kaum einer was von myfab gehoert oder gesehen! schade weil die haben eigentlich nette sachen. hab eine e-mail zu akte 2012 geschrieben und ich glaub noch einge andere hier auch. man kommt ja alleine mal gar nicht weiter in der sache :((
lg

15.02.2012 | 15:46
von Michael Schweitzer | Regelverstoß melden
Nach etwas quälen von google, bin ich bei Klicktel auf eine Hamburger Telefonnummer von MyFab gestoßen. Die nette Dame konnte zwar nichts dafür denke ich und wollte mich an die Hotline abwimmeln. Nach etwas nachdruck wollte Sie mein anliegen weitergeben, so das sich jemand schnellst möglich bei mir melden. Das war vor ca. 45min. Mal abwarten. Die Hoffnung stirbt ja zu letzt. Bei der Nummer muss man nur aus der letzten 11 eine 0 machen. Als Tipp.

20.02.2012 | 17:10
von Julia Möller Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Hallo, auch ich warte auf Dusty seit September 2011 und habe genau die selbe Info bekommen.
"Sehr geehrte Frau Möller, vielen Dank für Ihre Nachricht. Ihr Staubsaugerroboter Dusty wird voraussichtlich Anfang/Mitte Februar zugestellt. Genauere Informationen zu Liefertermin werden dann nur ersichtlich, wenn das Paket bei DHL ankommt. Wir entschuldigen uns vielmals für die Verzögerung und die Unannehmlichkeiten die daraus entstehen. Wünschen Ihnen einen guten Start im Neujahr Mit freundlichen Grüßen Ihr myfab Kundenservice"
Auf meine erneute Nachfrage am 16.02.12 habe ich noch kein Feedback erhalten. Telefonische Rückfragen - wie bei allen anderen auch - erst langes durchschalten - dann eine Mailbox! Ich warte nun erst mal ab bis Ende des Monats.
Die Hoffnung stirbt zuletzt!

21.02.2012 | 15:07
von Jennifer Schulz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
MyFab meldet sich überhaupt nicht mehr, man hat keine Chance, Auskunft zu erhalten.

05.03.2012 | 09:03
von Heike Rosenkranz Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Im Oktober 2011 habe ich einen sogenannten Riesensitzsack bestellt und bezahlt, in der Hoffnung mich ggf. schon Weihnachten darüber freuen zu können. Kurz vor Weihnachten auf meine Anfrage hin noch die freundliche Nachricht von myfab, erst Anfang Februar zu liefern. Ok, auch nicht so schlimm, dachte ich. Mitte Februar rief ich beim Kundenservice an, da auf zwei weitere E-Mail-Anfragen von mir nicht reagiert wurde. Bei diesem Telefonat erfuhr ich dann, dass es Lieferschwierigkeiten gibt und sich die Lieferung um weitere 1-2 Monate verzögern kann. Darauf hin bat ich, die Bestellung zu stornieren und mir mein Geld zurück auf mein Konto zu überweisen. Dazu bekam ich auch prompt eine Bestätigungsmail mit Stornierungsbestätigung und der Zusage, schnellst möglich zu überweisen. Das war am 17. 2. 2012 und seit dem nichts mehr, weder Geld zurück noch Antworten auf Mahnmails. Ich werde nun noch bis Ende dieser Woche warten und dann den Fall einem Anwalt übergeben. Es ist eine bodenlose Frechheit, was hier mit den Kunden abgezogen wird! Wenn man als Firma schon nicht in der Lage ist zu liefern, dann sollte man so viel Anstand haben und dem Kunden sein sauer verdientes Geld wenigstens in angemessenem Zeitraum zurück zu geben. Die arbeiten Monate lang mit Kundengeldern!

07.03.2012 | 08:03
von Jennifer Schulz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mittlerweile ist wenigstens ein Teil der bestellten Ware geliefert worden, allerdings kommentarlos. Der Service ist echt mangelhaft!

07.03.2012 | 08:05
von Jennifer Schulz | Regelverstoß melden
Der Staubsaugerroboter ist gestern kommentarlos geliefert worden. Auf die Lampe warte ich noch immer.

28.03.2012 | 12:49
von Jennifer Schulz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Lampe wurde immer noch nicht geliefert. Keine Reaktion von myfab.com.

29.10.2012 | 16:26
von Jennifer Schulz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 06.08.12 habe ich folgende Email erhalten und dachte, dass sich jetzt alles klärt, leider ist bis heute das Geld nicht auf meinem Konto eingegangen.

Über Ihre Bestellung # 200043581 bei myfab

Guten Tag Frau Jennifer Schulz,

Aufgrund der uns während der Produktion Ihrer Bestellung begegneten Qualitätsprobleme bedauern wir sehr, Ihnen mitzuteilen, dass wir folgende Produkte [SPOLU0003] Spot 1 - metal, die zur Bestellung #200043581 gehören nicht liefern können und daher sie stornieren müssen.
Das Geld wird innerhalb der 30 Tagen nach Empfang Ihrer Stornierungsnachricht auf Ihre Karte zurücküberwiesen, mit der Sie die Bestellung getätigt haben.

Wir möchten uns nochmal für das Ereignis entschuldigen und stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung. Sie sollten wissen, dass dieses Ereignis bei myfab zeitbegrenzt für Sie ist. Wir arbeiten hart daran, in Kürze ein neues Modell zur Vermeidnung der Produktionsprobleme und Lieferverzögerung aufzubauen.

Sophie DELEMARRE
myfab Kundenservice