736 Views | 15.02.2012 | 14:15 Uhr
geschrieben von Josef Rotermann

HuCtec.de GmbH - top-phone.de (Fulda)

Top-Phone - HuCtec- Vita Salantino

Bestell-/Kundennummer: Auftrag Nr. 3512

Am 01. Januar 2012 kaufte ich im Shop von Top-Phone eine Samsung Galaxy I9001 Galaxy S Plus Metalic Black. Geld wurde zeitnah überwiesen. Am 03.01.2012 erhielten wir die Info, dass die Zahlung eingetroffen ist.

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 5 ReclaBoxler angeschlossen.

Auf Rückfrage, wann denn die Lieferung des Handys erfolgt, wurde uns am 05.01. mitgeteilt, dass ich den Lieferstatus geändert habe und nun mit einer Woche Lieferzeit zu rechnen sei. Da ich das Handy dringend benötige, habe ich daraufhin die Bestellung storniert. Die Stornierung wurde am 06.01. bestätigt und um die Bankdaten gebeten (die ja eigentlich durch die Überweisung vorlagen).

Seit dem 06.01. werden wir nun vertröstet und auf die AGBs verwiesen. Die darin genannten 30 Tage Rückzahlungsfrist sind auch bereits verstrichen. Auf telefonische Rückfrage wurde uns zugesagt in der letzten Woche, die Überweisung zu tätigen und die entsprechenden Daten per Mail zukommen zu lassen. Das ist natürlich nicht geschehen.

Da es hier ja diverse Fälle mit gleichem Hergang gibt, besteht vielleicht bei dem Einen oder Anderen Interesse an einer Sammelklage gegen Top-Phone insb. Herr Salantino?

Meine Forderung an HuCtec.de GmbH - top-phone.de: Erstattung des kompletten Kaufpreises zzgl. der gezahlten Versandkosten

16.02.2012 | 07:33
von Josef Rotermann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

16.02.2012 | 16:57
von Be Vio | Regelverstoß melden
Morgen werde ich auch eine Strafanzeige stellen.

17.02.2012 | 14:01
von Dankert Richter Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Gleicher Fall bei mir, 09.01. Handy bestellt, Vorkasse, Zahlungseingang wurde bestätigt, dann vertröstet auf 6. KW. Nunmehr keine Reaktion. Habe Lieferung bis 24.02. gefordert, danach wird storniert, Geld zurückgefordert und Anzeige erstattet!

21.02.2012 | 19:23
von Elisabeth Urbanke Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Habe genau das selbe Problem!

22.02.2012 | 13:54
von Mesut Akdeniz | Regelverstoß melden
Die gleichen Probleme habe ich auch nun erlebt.
Habe dem Geschäftsführer eine Mail geschrieben, und der hat sich immer noch nicht bei mir gemeldet.

Auszug aus meiner Mail:

Sehr gehrter Herr Saladino,

mittlerweile geht mir die Lust an dem Telefon weg, was ich schon vor ca. 5 Wochen bestellt und vor 4 Wochen per Überweisung bezahlt habe.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, warum Sie so kurze Lieferzeiten angeben und die Zusagen doch nicht einhalten.

Ich gebe Ihnen nun bis zum 22.02.2012 Zeit den Liefervertrag einzuhalten, ansonsten werde ich mich von dem Vertrag zurückziehen und den gesammten
Betrag+Zinsen rechtlich einfordern.

Solch ein Liefervorfall kann keinem Kunden angetan werden.
Telefonisch sind Sie den ganzen Tag (5x8h) überhaupt nicht erreichbar.
Habe diese Woche mindenstens 5 mal am Tag versucht ein telefonischen Kontakt aufzusuchen, um mein Leid an Sie mitzuteilen, leider vergeblich.

23.02.2012 | 09:47
von Josef Rotermann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

23.02.2012 | 09:51
von Josef Rotermann | Regelverstoß melden
Wir haben zwischenzeitlich Strafanzeige gestellt. Dabei konnte man aus der Reaktion des Polizisten ersehen, dass es wohl diverse Anzeigen gegen Herrn Saldino gibt. Wir werden jetzt sämtliche Rechtsmittel ausschöpfen.

28.02.2012 | 12:53
von Brigitte Franke Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Handy Samsung Galaxy Ace am 10.01.2012 bestellt und am nächsten Tag bezahlt und bis heute nicht geliefert. Man wird nur per Mail auf die nächste Woche vertröstet. Telefonisch ist Top-Phone auch nicht zu erreichen. Werde das Geld EUR 181,90 zurückfordern und bei Nichtzahlung Anzeige erstatten.

28.02.2012 | 14:04
von Britta | Regelverstoß melden
Insolvenzbekanntmachungen des Amtsgerichts Fulda vom 23.02.2012:

"Az.: 91 IN 6/12 In dem Insolvenzantragsverfahren über das Vermögen der HuCtec.de GmbH, Agnes-Huenninger-Str. 6, 36041 Fulda (AG Fulda, HRB 5992), vertr. d.: Vito Saladino, (Geschäftsführer) ist am 23.02.2012 gegen die Antragstellerin

die vorläufige Verwaltung des Vermögens der Antragstellerin angeordnet worden.

Verfügungen der Antragstellerin sind nur mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam.

Zum vorläufigen Insolvenzverwalter ist Rechtsanwalt Dirk Ritzenhoff, Kanzlei Gärtner, Flügel & Partner, Lindenstr. 28, D 36037 Fulda, Tel.: 0661-830400, Fax: 8304234 bestellt worden. "

06.03.2012 | 20:38
von Stijn Vandenbussche Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Ordered smartphone for 272€ on 01/01/2012.
no phone yet, no money back...

07.03.2012 | 12:44
von Ingrid Scherer Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Ich habe ebenfalls im Jan. 2012 ein Samsung Galaxy bestellt. Der Eingang der Zahlung wurde am 09.01. bestätigt. Nachdem nach der versprochenen Lieferfrist von einer Woche keine Ware bei mir angekommen war, wurde mir die KW 6 als Liefertermin genannt. Da mir das zu spät war, wurde mir angeboten, den Vertrag zu stornieren. Habe den Vertrag storniert und meine Bankdaten zur Rückzahlung übermittelt. Seitdem habe ich keine Antwort mehr erhalten. Auch telefonisch ist keiner zu erreichen. Habe nach mehreren weiteren E-Mails eine endgültige Frist zum 06.03. gesetzt und werde jetzt weitere Schritte einleiten.

07.03.2012 | 12:52
von Reclaboxer- 7325039 | Regelverstoß melden
Frau Scherer
Sie können eine Frist setzen, so oft Sie wollen.
Sie müssen Ihre Forderung beim Insolvenzverwalter anmelden! Adresse des Insolvenzverwalters, nach oben scrollen.
Dafür gibt es entsprechende Formulare.

de.letmegooglethatforyou.com/?q=Formular+Insolvenz+Forderungsanmeldung+Hessen

Selbstverständlich können Sie dazu noch Strafanzeige stellen.

07.03.2012 | 18:41
von D. | Regelverstoß melden
 spider monkey Stijn Vandenbussche:

The company has applied for insolvency proceedings - the company is insolvent. For provisional liquidator lawyer - Rechtsanwalt Dirk Ritzenhoff, Kanzlei Gärtner, Flügel & Partner, Lindenstr. 28, D 36037 Fulda, Tel.: 0661-830400, Fax: 8304234.

09.04.2012 | 15:10
von Michael_11 Schmidt | Regelverstoß melden
Ich bin noch "glimpflich" "davongekommen". Ich hatte ein HTC Sensation XL bestellt Anfang Dezember und am 8.12.11 502 € per Sofortüberweisung bezahlt. Es kam tatsächlich, wenn auch nicht sofort. Der Geldeingang wurde erst einige Tage später bestätigt. Das Gerät war original verpackt, ging allerdings nur 3 Tage, was sicherlich nicht zu Lasten von "Top-Phone" ging. Ich habe das Gerät innerhalb von 14 Tagen zurückgesendet und um Rücküberweisung gebeten. Dann vergingen ca. 30 Tage Email Verkehr mit Hinweis auf Rücküberweisung "innerhalb AGB". Telefon nur ständig besetzt. Dann Email nach "Rechtsanwaltsandrohung" meinerseits: "Das Geld wird heute überwiesen". Es kam aber weiterhin nichts. Ich habe mich am 10.2.12 ins Auto gesetzt und bin die Strecke gefahren. Ein Büro in einem möglicherweise stillgelegten Industrieviertel, drei Sicherheitsschlösser vor der Tür und links daneben eine eingetretene Tür oder Scheibe ließen mich "nichts Gutes" ahnen. Ich habe geklingelt, mir wurde aufgemacht, es kamen verschiedene Ausreden. Ich habe Herrn Saladino gesagt, dass im Internet sich bereits viele über ihn beschweren. Nach Aufforderung hat er mir mein Geld in bar erstattet. In dem Büro war ein nicht sehr professionelles "Durcheinander". Überall lagen, vermutlich bestellte, aber eventuell nicht ausgelieferte Geräte herum. Ich glaube heute nicht einmal, dass Herr Saladino betrügen wollte, sondern einfach in seinem "Chaos" nicht klar kam. Ich kann nur jedem raten, sich auf den Weg zu machen. Künftig werde ich vorher! Bewertungen ansehen. Kann ich nur jedem empfehlen. Im Vergleich dazu, um was mich schon Firmen, zum Beispiel EECH AG allein 125000 € Geldanlage zuzüglich Zinsen betrogen haben und ähnliches, sind die 500 € nur Peanuts, die ich mir aber auch nicht leisten kann. Ich wünsche allen viel Glück

HuCtec.de - top-phone.de: Abzocker am Werk
HuCtec.de - top-phone.de: Weder Handy noch Geld