3794 Views | 16.02.2012 | 13:15 Uhr
geschrieben von Frau J.

HuCtec.de GmbH - top-phone.de (Fulda)

Erfahrung mit Top-Phone, Huctec, Vito Saladino

Am 01.02 bestellte ich den Verkaufsschlager Samsung Galaxy Ace bei www.top-phone.de, überwies das Geld per Vorkasse (immer nur gute Erfahrungen mit dieser Zahlungsart gemacht, wenn auch kritisch zu betrachten) und erkundigte mich zunächst per Mail, ob die Zahlung eingegangen sei.

Die Antwort kam am 03.02. = bisher nicht. Ich telefonierte mit meiner Bank, dann mit der netten Dame von Top Phone und wurde immer wieder hingehalten. Am 07.02. kam die Bestätigungsmail, bei einer Woche Lieferzeit wartete ich sechs Tage und erkundigte mich am 13.02., warum das Gerät noch nicht geliefert worden sei.

Abends (da niemand zu erreichen war) stornierte ich die Bestellung per Mail. Am 14.02 kam nur noch eine Mail mit der Auskunft, die Ware sei derzeit nicht lieferbar. Ich verwies wiederum per Mail auf meine Stornierung. Gleichzeitig schickte ich am 14.02. meine Stornierung und Rückzahlungsforderung per Einschreiben mit Rückschein weg - seitdem warte ich den Rückschein, mein Fax wurde ebenfalls nicht angenommen.

Seit gestern ist im Shop nichts mehr lieferbar, der Kundenservice bleibt wie immer nicht zu erreichen. Den Verbraucherschutz habe ich bereits informiert, demnächst kümmert sich mein Anwalt um diesen Fall und ich, wenn es nicht anders geht, es zur Anzeige bringe.

"Aus Schaden wird man klug," heißt es - ich finde es traurig, dass nun andere kleine, ehrliche Onlineshops, die den Unterhalt ihrer Familie sichern, unter derartigen Machenschaften leiden müssen, Herr Saladino.

Meine Forderung an HuCtec.de GmbH - top-phone.de: Sofortige Erstattung des Geldes

16.02.2012 | 13:56
Das ist eigentlich die Strafe dafür, wenn man nur preisorientiert online einkauft. Hätten Sie einmal die Firma vor dem Kauf gegoogled, wäre Ihnen dieser Link in die Hände gefallen:

www.trustpilot.de/review/www.huctec.de

Da hier bereits in 2011 keine Lieferungen erfolgten, sollte man wohl kaum in 2.2012 dort etwas ordern.

16.02.2012 | 21:50
von Sunny | Regelverstoß melden
Ich habe gestern Die Bestätigung von der Post bekommen dass mein Einschreiben angenommen wurde.

Habe denen bis Montag den 20.02.12 zeit gegeben.
Wenn bis zum Nachmittag kein Geld auf meinem Konto ist, gibts eine Strafanzeige und schalte meine Anwältin ein.

18.02.2012 | 12:21
von Frau J. | Regelverstoß melden
 spider monkey Sunny: Wer hat das Einschreiben angenommen?

18.02.2012 | 13:55
Die Firma huctec.de hat es angenommen.

19.02.2012 | 16:46
von Sebscher | Regelverstoß melden
Hab da mal ne Frage. Mir geht es natürlich nicht anders wie meinen Vorrednern. Hatte auchbei Top-Phone bestellt und per Sofortübersung.de bezahl, nun habe ich eine Frage, ob ich anspruch auf Käuferschutz habe oder nicht.

Danke vorab.

19.02.2012 | 17:04
Von wem Käuferschutz?
eBay bietet nur noch für PayPal Kunden Käuferschutz.
Ob man bei Sofortüberweisung geschützt ist, kann ich nicht sagen.
Einfach mal auf der Seite von denen bischen lesen, steht bestimmt was.

19.02.2012 | 18:03
von Sebscher | Regelverstoß melden
Käuferschutz von sofortüberweisung.de
Habe ein Handy direkt über top-phone.de besellt und per sofortüberweisung bezahlt. Man ist nur geschützt, wenn die Firma die verkauft auch Käuferschutz über sofortüberweisung.de anbietet. Und dies weiß ich nicht ob das Top Phone macht.

22.02.2012 | 12:32
von Frau J. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ist jemand bereits erfolgreich?

22.02.2012 | 13:03
von Sunny | Regelverstoß melden
Ich warte immer noch auf Geld.
Anzeige läuft auch schon.
Also von Erfolg kann man noch nicht reden.

22.02.2012 | 23:19
von Marco K. | Regelverstoß melden
Habe dort auch am 17.01.2012 ein I9001 für 267,50 gekauft und direkt per Sofortüberweisung bezahlt. Nach einer Mail meiner seits nach 1 1/2 Wochen habe ich von Top-Phone eine Antwort bekommen das das Gerät in KW6 versendet wird. Auf weitere Mails keine Antwort, auch auf den Wiederruf vor einer Woche mit aufforderung zur Rücküberweisung bis heute keine reaktion. Morgen ist dann auch mein erstere Weg zum Anwalt.

23.02.2012 | 12:13
von Hans Meyer | Regelverstoß melden
Bei mir ist es das selbe, werde nun auch Strafanzeige wegen Betruges erstatten.
Es wird derzeitig auch eine Sammelklage geplatn minalulu spider monkey web.de, das ist die mail-Adresse für weitere Informationen bzgl. der Sammelklage gegen die Firma.

23.02.2012 | 18:34
von U. Daume | Regelverstoß melden
Hallo,
ich habe mir ein Sony Ericsson Xperia Play bestellt.
Das selbe wie bei euch, nicht lieferbar, gleich storniert. Keine Reaktion. Am Samstag werde ich den Laden persönlich aufsuchen, danach werde ich eine Anzeige erstatten.
Ich berichte euch von meinem Ergebnis.

Ps.: War schon jemand dort in Fulda.

23.02.2012 | 18:38
von Sunny | Regelverstoß melden
Da war schon Jemand, konnte aber keinen vorfinden.
Berichte uns bitte mal, was dabei raus gekommen ist.

23.02.2012 | 19:21
von Anna P. | Regelverstoß melden
Ob am Samstag jemand da zu finden ist?

24.02.2012 | 11:47
von Anette P. | Regelverstoß melden
Ich habe mir dort auch mein Handy bestellt.
Samsung Galaxy S2 für 414€.

Ich habe es bestellt, weil mir im DEZ meine Handtasche geklaut wurde. Im Januar das neue Handy geordert und bezahlt.

Tja, dann war es als nicht lieferbar und ich habe storniert.
Es wurde mir mitgeteilt, dass die Stornierung in der Bearbeitung ist und am 15.02.12 gebucht werden sollte.
Mein Geld habe ich immer noch nicht.

Bin gerne bei der Sammelklage dabei.

24.02.2012 | 11:59
von Bummi71 | Regelverstoß melden
Ohhh so wie ich das hier alles so lese, da kann ich mich wohl von meinem Handy oder davon das ich mein Geld zurück bekomme verabschieden. man ich bin stinksauer aber wie hat jemand vorher schon geschrieben hat, vorher gegooglt und das wäre nicht passiert.

24.02.2012 | 12:00
von Clever & Smart
Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.02.2012 | 12:02
von Bummi71 | Regelverstoß melden
Da hast du vollkommen recht und das war bestimmt das erste und letzte mal das ich so dumm war.

24.02.2012 | 13:34
von Sunny | Regelverstoß melden
Wenn nicht schon geschehen, wird bald gegen den Herrn Saladino ein Haftbefehl ausgestellt.
Das wichtigste ist, dass die eBay geschädigten eine Anzeige bei der Polizei machen.

27.02.2012 | 17:01
von Olle King | Regelverstoß melden
Das ist ja richtig toll hier, auch ich hatte am 16.01.2012 ein Samsung Galaxy Ace bestellt, das Geld ist am 19.01.2012 abgegangen.
Nachdem nichts passierte versuchte ich, bei top-phone anzurufen.
Versuchte! Denn da ist immer nur besetzt und es geht niemand ran.
Einmal war doch eine Frau dran der ich meine Nöte erzählte, die gab mir zur Antwort, daß das Handy spätestens in der KW 6 da wäre. Gleichzeitig kam eine E-Mail in der stand, es käme in der KW 7.
Mittlerweile ist KW 9 und immer noch nichts. Telefonisch kann ich seit einer Woche niemanden mehr erreichen.
Wohnt von Euch denn jemand in der Nähe von HuCtec.de GmbH, Agnes-Huenninger-Straße 6 in 36041 Fulda und könnte mal nachschauen, ob es die Firma wirklich gibt.
Normalerweise google ich immer wenn ich was bestelle, ich weiß auch nicht, warum diesmal nicht.
Oder bleibt wirklich nur der Weg zur Polizei und Anwalt?

27.02.2012 | 18:58
von Olle King | Regelverstoß melden
Oder wir melden uns bei Akte 2012, die helfen weiter. Das habe ich Herrn Saladino jedenfalls per E-Mail angedroht, falls sich bis zum Ende der Woche nichts tut. Hat damit schon jemand Erfahrung?

27.02.2012 | 19:11
von Britta | Regelverstoß melden
Sorry, aber laut Insolvenzregister des Amtsgerichts Fulda:

"Az.: 91 IN 6/12 In dem Insolvenzantragsverfahren über das Vermögen der HuCtec.de GmbH, Agnes-Huenninger-Str. 6, 36041 Fulda (AG Fulda, HRB 5992), vertr. d.: Vito Saladino, (Geschäftsführer) ist am 23.02.2012 gegen die Antragstellerin

die vorläufige Verwaltung des Vermögens der Antragstellerin angeordnet worden.

Verfügungen der Antragstellerin sind nur mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam.

27.02.2012 | 19:14
von Kl | Regelverstoß melden
Nehmen Sie Kontakt zum vorläufigen Insolvenzverwalter auf. Hier steht wissenswertes zum Insolvenzverfahren:

www.justiz.nrw.de/BS/formulare/insolvenz/forderungsanmeldung1/index.php

Es besteht kein Anwaltszwang für Forderungsanmeldungen im Insolvenzverfahren.

27.02.2012 | 19:21
von P. | Regelverstoß melden
Insolvenzbekanntmachungen des Amtsgerichts Fulda vom 23.02.2012:

29.02.2012 | 08:17
von Geschädigter | Regelverstoß melden
Bitte stellt alle Strafanzeige gegen den Geschäftsführer Vito Saladino wegen Insolvenzverschleppung und Betrug.

Er als Geschäftsführer hätte wissen müssen, dass die Firma zahlungsunfähig ist, so dass man Ansprüche gegen ihn selbst und nicht gegen die GmbH durchsetzen muss. Ich werde heute selbst Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft Fulda gegen Vito Saladino stellen. Dies macht nur Sinn, wenn eine Vielzahl von Geschädigten ebenfalls Strafanzeige stellen.
Die Staatsanwaltschaft muss überzeugt sein, dass Vito Saladino gewusst hat, dass er bei der Bestellannahme die Ware nicht hätte ausliefern können. Dies würde den Tatbestand des Betruges darstellen.

01.03.2012 | 01:16
von Sunny | Regelverstoß melden
Er hatte keine Eigentumsnachweise für die Nokia Lumia Geräte und kann immer noch nichts nachweisen.

Das ist eindeutig Betrug und zwar gewärblich.
Und dass auch noch über eBay!

01.03.2012 | 07:33
von Betrogener | Regelverstoß melden
Eine Klage gegen Vito Saladino macht nur Sinn, wenn wir uns zusammen schließen, dies würde auch die Anwaltskosten minimieren. ICh bin stark für eine Sammelklage. Hatte über Trustpilot schon Kontakt zur einer Nina aufgenommen. www.trustpilot.de/review/www.huctec.de E-Mail Adresse findet ihr in ihrem Beitrag. Angeblich haben sich bei Ihr schon über 17 geschädigte gemeldet. Sie wollte auch eine Sammelklage anstreben. (Beitrag vom 22. Feb. "Goldbaum")

01.03.2012 | 11:02
 spider monkey Betrogener

Jetzt machen Sie mich einmal schlau:

Wie bekommen Sie in Deutschland eine Sammelklage hin? Oder klagen Sie in den USA?

Zur Vervollständigung Ihrer Unterlagen:

www.resch-rechtsanwaelte.de/C-677-Warum-keine-Sammelklagen-.aspx

01.03.2012 | 14:58
von Betrogener | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler
Ich wusste das schon mit der Sammelklage, dachte aber eher daran, dass wir uns zusammentun und dies eventuell alles über einen Anwalt laufen lassen sollten. Also nicht alle 20 Geschädigten 20 verschiedene Anwälte einschalten sondern "sammeln" und alle gemeinsam einen Anwalt bemühen. Dies würde ja auch die Kosten für uns Geschädigten niedrig halten, denke ich. Aber so genau bin ich da auch nicht drin und gerne bitte ich um hilfe und aufklärung. DANKE

01.03.2012 | 15:26
Das sollte wohl gehen. Ich weiß allerdings nicht, ob hier nicht trotzdem jeder Beteiligte seine Anwaltskosten tragen muss. Da kenne ich mich nicht aus.

01.03.2012 | 17:00
Am 7.2. habe ich auch ein Handy bei top-phone.de bestellt. wie bei allen anderen: Geld weg-Kein Handy.
Habe heute Strafantrag wegen Bertug gestellt

01.03.2012 | 18:58
Ich mache das jetzt mal anders:

Morgen früh gehe ich zur Polizei und erstatte Anzeige wegen Betruges.

Übermorgen früh werden ich dann über huctec.de das Handy bestellen und zahlen.

Vielleicht beschleunigt das auf diesem Wege den weiteren und absehbaren Ablauf.

01.03.2012 | 22:05
von Sunny | Regelverstoß melden
Bestellungen bei huctec.de und top-phone.de sind nicht mehr möglich.
Wenn Sie weiter oben lesen würden, wüssten Sie dass die in Insolvenz sind; )

Oder war das ein Scherz?

01.03.2012 | 23:06
von Seneca | Regelverstoß melden
So bitter das wohl ist: Strafanzeigen, "Sammelklagen" (die es nur im Fernsehen gibt - in Deutschland muss jeder auf eigene Kosten alleine klagen), Insolvenzverschleppung. all das wird wohl nichts bringen. Keiner bekommt durch einen Anzeige auch nur einen Cent zurück. Ob eine Insolvenzverschleppung vorlag kann hier doch keiner wissen. Am besten wartet man ab, ob das Insolvenzverfahren eröffnet wird. Dann kann mann seinen Forderungen relativ einfach zur Insolvenztabelle anmelden und nimmt damit als Gläubiger an diesem Verfahren teil. Einen Anwalt braucht man dafür nicht. Derzeit ist nur eine vorläufige Verwaltung angeordnet. Die entwicklung des Verfahrens kann man unter www.insolvenzbekanntmachungen.de verfolgen.

02.03.2012 | 01:36
 spider monkey Sunny

Was wohl sonst? Ich gehe zur Polizei und sage: Ich möchte schon mal Anzeige estatten. Allerdings passiert der Vorfall erst morgen.

03.03.2012 | 10:17
Hi, bin ebenfalls ein Opfer dieser Ebay/Huctec Geschichte. und habe bis gestern auf die Rücküberweisung meines Geldes (224,14 Euro) gewartet. war gestern bei der Polizei und habe diese Firma (Huctec Geschäftsf. HrSaladino) wg Betruges angezeigt.
Mein Geld sehe ich wahrscheinlich nie wieder. nachdem Hr. Saladino insolvent ist. und ich mich mit hunderten von Klägern (davon muss man ausgehen wenn man das hier so liest) um das Geld "bemühen" muss.
Weiss einer hier im Forum wie mann an den für diese Sache zuständigen Insolvenzverwalter rannkommt bzw Kontakt aufnehmen kann?

Ist das erste Mal das mir soetwas passiert. Nepper Schlepper Bauernfänger. passiert doch immer nur den Anderen dachte ich.

18.03.2012 | 16:36
von "Engelchen" Harry | Regelverstoß melden
Auch bei mir, wie geschildert. Anzeige erstattet, Anwalt eingeschaltet.
Würde mich dann noch interessieren wo der nette Herr Saladino wohnt.

18.03.2012 | 16:53
von Hä? | Regelverstoß melden
... wurde doch schon am 27.02.12 gepostet: ". ... Zum vorläufigen Insolvenzverwalter ist Rechtsanwalt Dirk Ritzenhoff, Kanzlei Gärtner, Flügel & Partner, Lindenstr. 28, D 36037 Fulda, Tel.: 0661-830400, Fax: 8304234 bestellt worden. "

18.03.2012 | 18:14
Bei mir die gleiche Geschichte, habe Handy bestellt, per Vorkasse bezahlt usw.
Ich hätte das aber nie gemacht, wenn der Shop nicht das EHI-Siegel gehabt hätte. Dieses wurde dem Shop dann kurze Zeit später entzogen, allerdings müssen die ja auch vorher schon deutliche Hinweise auf das unrechtmäßige Treiben von Huctec.de gehabt haben.

Wie wäre es denn, wenn man wenn man das EHI wegen Beihilfe o. ä. verklagt?

01.04.2012 | 17:24
von "Engelchen" Harry | Regelverstoß melden
Also, die Firmenadresse in Fulda, da ist alles ausgeräumt.An der gemeldeten Wohnadresse in Künzell ist der feine Herr Saladino seit Wochen nicht gesehen worden. Aber ein "Engel" gibt nicht so schnell auf.

HuCtec.de - top-phone.de: Abzocker am Werk
HuCtec.de - top-phone.de: Weder Handy noch Geld