1053 Views | 17.02.2012 | 20:37 Uhr
geschrieben von Heike Mews

OptimalGrün GmbH i.I. (Freyung)

OptimalGrün - Rücktritt vom Vertrag wegen Nichtlieferung

Ich habe am 29.07.2011 einen Vertrag mit Beginn zum 01.01.2012 mit OptimalGrün abgeschlossen. OptimalGrün hat dann erst einmal versucht, mich schon vorher in ihren Vertrag hinein zu bringen, was natürlich nicht ging, da ich ja noch gebunden war.

Mehrfach habe ich bei OptimalGrün angerufen und darum gebeten, mir mitzuteilen, ob der Vertrag pünktlich zum 01.01.2012 beginnt. Mal hieß es, der Netzbetreiber kenne mich nicht und noch einiges mehr. Ich hatte zwar 2010 geheiratet, aber merkwürdiger Weise kannte mein Netzbetreiber sowie mein alter Versorger meinen neuen Namen. Ich schickte an OptimalGrün die Kopie meiner Heiratsurkunde, was mir die Firma auch bestätigte.

Ein Anruf bei OptimalGrün ergab, dass angeblich der Netzbetreiber keine Genehmigung zur Durchleitung gegeben haben soll. Ich telefonierte darauf mit dem Netzbetreiber und erfuhr, dass OptimalGrün gar keinen Antrag gestellt hatte.

Mit Januar platzte mir dann der Kragen und ich setzte OptimalGrün eine Frist bis 26.01.2011, mit der Lieferung zu beginnen oder ich würde wegen Nichterfüllung eines Vertrages zurück treten. Daraufhin bekam ich ein Schreiben, in dem man mir mitteilte, dass ein Rücktritt vom Vertrag ausgeschlossen sei, da der Lieferverzug nur 6 Monate betragen würde.

Ich bin total sauer und werde einen Anwalt einschalten. OptimalGrün will trotz Widerruf der Einzugsermächtigung trotzdem Geld vom Konto abbuchen. Frecher gehts nimmer.

Meine Forderung an OptimalGrün GmbH i.I.: Stornierung des Vertrags

29.02.2012 | 13:23
von Heike Mews noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich ein Mitarbeiter gemeldet und meinte, es würde nicht an Ihnen liegen, sondern am Netzbetreiber. Seitdem hat sich noch nichts wieder getan. Der Vertrag wurde noch nicht aufgelöst. OptimalGrün wollte sich wieder melden.