590 Views | 29.03.2012 | 21:33 Uhr
geschrieben von Berlingast

HuCtec.de GmbH - top-phone.de (Fulda)

Abzocker am Werk

Bestell-/Kundennummer: ebay-Artikelnummer: 110818535475

Ich habe am 06.02.2012 über eBay ein HTC Sensation XE ersteigert. Zu diesem Zeitpunkt hatte der Verkäufer 100% positive Bewertungen, deshalb überwies ich auch mein Geld am gleichen Tag. Dann ging es los.

eBay hat den Verkäufer gesperrt. Der Verkäufer informierte " man solle sich keine Sorgen machen, die bezahlte Ware wird ausgeliefert, eBay wolle lediglich Unterlagen zur Überprüfung". Gewartet und keine Ware kam (trotz schriftlicher Bestätigung dass mein Handy in 2-3 Tagen per DHL bei mir sei). Zig Telefonate und keiner ging ans Telefon.

DANN aber eine Mail von huctec.de in der ich gebeten wurde meine Bankverbindung bekanntzugeben und man wird mir mein Geld umgehend auf mein Konto zurück überweisen. NICHTS bis heute! Keine Antworten mehr auf meine Mails, keine Möglichkeiten der seriösen Kontaktaufnahme, keine Ware und vor allem kein Geld zurück.

Da sind doch garantiert Betrüger am Werk - und das eventuell noch legal - denn:

Wie kann z. B. eBay Massenverkäufe zulassen ohne auf PayPal-Zahlungen zu bestehen, so, wie sie es bei Privatverkäufern durchdrücken? Klar doch, da winken satte Verkaufsprovisionen! Seit April 2011 verkauft huctec.de Handys über eBay und im Februar 2012 fällt eBay ein den Händler mal zu kontrollieren?

Reaktion von eBay:

Zuerst bekomme ich eine Mail dass ich einen verbindlichen Kaufvertrag geschlossen habe und bezahlen muss (habe ich getan); dann wird der Verkäufer-Shop "huctec.de" von eBay gesperrt und dann um die Spuren zu verwischen ALLE LINKS, die meinen gekauften Artikel betreffen, von eBay einfach so mal GELÖSCHT! Info von eBay an mich: Ich solle versuchen meine Bank zu informieren und die Überweisung rückgängig machen zu lassen! LEUTE das geht schon mindestens zwei Jahre nicht mehr - wacht mal auf bei eBay und stellt Euch Eurer Verantwortung, und das rechtzeitig ohne $$$-Zeichen in den Augen!

Genau daher bekommen solche Firmen wie huctec und Co. den Nährboden für Betrug!

RECHTSPFLEGEORGANE in Deutschland - nehmt Euch mal auch solche Leute vor die hinter GmbH´s versteckt wie huctec.de und Co. den ehrlich arbeitenden Bürger unbehelligt und ganz offen abzocken!

Huctec. GmbH in Fulda - Herr VITO S. - ich werde jeden erdenklich möglichen Schritt unternehmen mein Geld zurückzubekommen!

Leute lasst euch sowas nicht gefallen! Ich bin total schockiert über die Massen von Veröffentlichungen im Internet zum Thema Betrug durch die Firma "huctec.de GmbH und top-phone - Geschäftsführer (welcher Geschäfte auch immer) Herr Vito S." (siehe auch trustpilot.de und andere)!

Um wie viel tausende von Euro (in der Summe der Einzelfälle) müssen Menschen erst betrogen werden bevor die Organe der Rechtspflege solchen Firmen und Hintermännern das Handwerk legen?

Meine Forderung an HuCtec.de GmbH - top-phone.de: Volle Erstattung 393,10 EUR

29.03.2012 | 23:30
von Josef Sama | Regelverstoß melden
Es müsste sich doch langsam rumgesprochen haben, was für Vögel bei eBay herumfliegen. Warum bezahlt man denn nicht NUR per Paypal? Dann ist man wenigstens abgesichert. Gerade bei Handys, sei es iPhone, HTC und was weiß ich. Sorry, aber da ist eine gewisse "eigene Schuld" zu sehen, auch wenn es von der Sache her nicht korrekt ist, das ist klar.

30.03.2012 | 08:16
von Elli | Regelverstoß melden
Im Februar 2012 ist das Insolvenzverfahren eröffnet worden.

"Az.: 91 IN 6/12 In dem Insolvenzantragsverfahren über das Vermögen der HuCtec.de GmbH, Agnes-Huenninger-Str. 6, 36041 Fulda (AG Fulda, HRB 5992), vertr. d.: Vito Saladino, (Geschäftsführer) ist am 23.02.2012 gegen die Antragstellerin die vorläufige Verwaltung des Vermögens der Antragstellerin angeordnet worden.

Zum vorläufigen Insolvenzverwalter ist Rechtsanwalt Dirk Ritzenhoff, Kanzlei Gärtner, Flügel & Partner, Lindenstr. 28, D 36037 Fulda, Tel.: 0661-830400, Fax: 8304234 bestellt worden."

vgl. de.reclabox.com/beschwerde/47117-huctec-de-top-phone-de-fulda-per-vorkasse-gezahlt-und-nun-geld-weg

HuCtec.de - top-phone.de: Weder Handy noch Geld
HuCtec.de - top-phone.de: Per Vorkasse gezahlt und nun Geld weg