1135 Views | 19.02.2012 | 21:04 Uhr
geschrieben von Armin Mühlbauer

Burger King GmbH (Cham)

Inkompetente Mitarbeiter

Ich wollte am 31.01.2012 bei dem oben genannten Restaurant etwas essen. Als ich reinkam, wollte ich gleich bestellen, da zeigte sich bereits die erste Hürde. Nämlich sprechen die Mitarbeiter kein Deutsch!

Die Mitarbeiterin (Fr. J.) konnte kein Wort Deutsch und kam aus Tschechien. Da sie verwirrt war, schickte sie mir den Chef zu. Er wollte den Gutschein nicht akzeptieren, da er gesagt hat, dass diese Burger King Filiale das nicht mitmacht. Noch dazu wollte er mir den Kassenbon nicht geben, da darauf ein Gutschein ist. Dies ist schon öfters vorgekommen. Und auch die Getränke kann man nicht nachfüllen. Bei Subway kann man das ohne Probleme machen und auch bei Mc Donalds.

Das finde ich eine Frechheit, ich gehe nie wieder hin oder empfehle nicht diese Filiale weiter.

MfG

Meine Forderung an Burger King GmbH: Kassenbon, Freundlichkeit der Mitarbeiter, Gutscheine sollen akzeptiert werden, die Mitarbeiter sollten deutsch reden

19.02.2012 | 21:06
von Utzel Dutzel | Regelverstoß melden
Deutsch müssen die auch nicht können, nur billig arbeiten

19.02.2012 | 21:07
von Dominik R. | Regelverstoß melden
Ja, aber McDonalds und Subway sind andere Firmen. Ich kenne keine Burger King Filiale, wo man Getränke nachfüllen kann.

Das mit den ausländischen Mitarbeitern finde ich auch nicht in Ordnung. Zumindest der Sprache sollten sie mächtig sein.

19.02.2012 | 21:15
von The Truth | Regelverstoß melden
Wenn du unbedingt 5 Liter Cola saufen musst ohne dafür zu zahlen, musst du eben gleich zu Subway oder McDonalds gehen!

Genauso wenig verwunderlich ist, dass die kein Deutsch können. Die verdienen 3 Euro pro Stunde und der Job ist auch wenig heraus fordernd, meinst du dafür bekommen die Uni-Absolventen oder Abiturianten?

19.02.2012 | 21:18
von Utzel Dutzel | Regelverstoß melden
 spider monkey The Truth

Mein Beitrag war nich positiv gemeint

19.02.2012 | 22:51
von Der Großinquisitor | Regelverstoß melden
Mein Gott Armin, da hast Du Dir aber einen geleistet! Unkompetent gibt's nicht, sondern nur inkompetent.

Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen, gelle?

Darüber hinaus verstehe ich nicht so ganz, warum Du Dich erst nach fast drei Wochen über diesen ungeheuerlichen Vorgang beschwerst.

20.02.2012 | 07:51
Ist klar, die Mitarbeiter werden im Service eingestellt, weil sie kein Deutsch sprechen. Offenbar hat der Beschwerdeführer bereits dermassen viel getankt, das er wohl gesabbert und gelallt hat und die Mitarbeiter ihn nicht verstanden haben.
Und ja, es steht auf den Gutscheinen, das nur teilnehmende Restaurants diese einlösen müssen.
Ich habe auch noch kein Burger King gesehen, wo man seine Getränke selbst nachfüllen kann. Ich gehe immer zu der Servicekraft, die mir jedesmal kostenlos nachfüllt.
Sie finden es eine Frechheit und gehen nie wieder.? Dann muss es Ihnen ja gefallen haben, wenn sie dort leben wollen in der Burgerking Filiale. Hören Sie auf mit dem vielen Alkohol, dann kommen Sie selbst mit einfachsten Dingen in der Welt zurecht.

20.02.2012 | 18:02
Herr Mühlbauer, bevor Sie die Deutschkenntnisse Ihrer Mitmenschen kritisieren, überprüfen Sie bitte die eigenen und die Schriftform gleich dadrauf.

Sie sind ebenfalls infähig und der deutschen Sprache unkompetent.
Wenn Sie zukünftig Fremdwörter in geselliger Bierrunde aufschnappen, machen Sie sich vor dem Exitus auf dem Bierdeckel eine kleine Notiz!

20.02.2012 | 18:53
von Kein Fastfood | Regelverstoß melden
Och. ich wusste garnicht, das man dort überhaupt deutsch spricht:

Long Chicken Mild Curry flame-grilled Beef Bagels WHOPPER Steakhouse Burger Bacon Cheddar Cheese usw usw.

29.03.2012 | 01:46
von Thomas Hammerschmidt | Regelverstoß melden
Nur zur Info:

Die Filialen in meiner Umgebung (Südwestpfalz) - z. B. Zweibrücken - füllen die Getränke nach. Scheint dann aber wohl von Filiale zu Filiale verschieden zu sein.