Durch DEKRA Industrial endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 3166 Views | 20.02.2012 | 22:30 Uhr

DEKRA Industrial GmbH (Stuttgart)

DEKRA Baubegleitung sehr schlecht bzw. nicht vorhanden

Bestell-/Kundennummer: DSN 91330

Baubetreuung der DEKRA war sehr schlecht, gravierende Mängel vorhanden, Protokolle werden nicht ausgehändigt für meinen Hausbau, vorliegende Gutachten plus ein Ergänzungsgutachten bescheinigen die Kosten für die Eingrenzung des Schadens von mehr als 55 T €.

Vor einem Jahr habe ich bereits DEKRA angeschrieben und vor ca. 14 Tagen nochmal. DEKRA antwortet nicht.

Angaben zu meiner DEKRA Baubetreuung sind zu finden in meinem öffentlichen Google Webalbum.

Meine Forderung an DEKRA Industrial GmbH: Mindestens eine Beteiligung an in den Gutachten genannten Kosten.

09.03.2012 | 15:33
Firmen-Antwort von: DEKRA Industrial GmbH
Abteilung: Immobilienqualität

Sehr geehrte Damen und Herrn,

zunächst möchte ich meine Anteilnahme an dem für Sie unbefriedigenden Bauablauf aussprechen und Ihnen gleichzeitig meine Unterstützung zusichern.

Zugleich möchte ich bemerken, dass ich bis zum heutigen Tag keine Nachricht von Ihnen erhalten habe.

Ich möchte darauf hinweisen, dass Sie nicht unser Auftraggeber an diesem Bauvorhaben sind und ich daher keine objektspezifischen Auskünfte geben kann.

Daher möchte ich Ihnen den allgemeinen Ablauf einer Baubegleitenden Qualitätsprüfung darlegen.

Der DEKRA Sachverständige führt eine frei wählbare Anzahl von Audits durch und erstellt einen Prüfbericht. Der DEKRA Sachverständige ist nicht weisungsbefugt und hat somit keine Möglichkeit die Qualität am Bau zu sichern. Er kann Sie prüfen und die entsprechenden Informationen an den Auftraggeber weiterleiten (dieser ist durch die vertragliche Beziehung zwischen Aufraggeber und Auftragnehmer weisungsbefugt).

Nur wenn alle von DEKRA dokumentierten Mängel während der Bauphase beseitigt worden sind, wird die Immobilie mit dem DEKRA Siegel für Immobilienqualität zertifiziert.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne unter folgenden Kontaktdaten zur Verfügung.

DEKRA Industrial GmbH

Dipl. Ing. (FH) Thorsten Müller

Untertürkheimerstr. 25

66117 Saarbrücken

Tel.: +49 681 5001-308

Email: thorsten.mueller spider monkey dekra.com

20.02.2012 | 23:05
von The Truth | Regelverstoß melden
Sach ma. .

Sind Sie nicht der gleiche Beschwerdeführer wie hier:

de.reclabox.com/beschwerde/46937-verband-privater-bauherren-berlin-bauherrenberatung-sehr-mangelhaft-fehler-werden-abgestritten

?

Verzichten Sie darauf, Ihre Beschwerden hier zu veröffentlichen und gehen Sie verdammt noch mal zu einem spezialisierten Anwalt! Ohne den gehts bei so einem Fall überhaupt nicht.

Oder sind Sie verwirrt und wissen vielmehr gar nicht, wer da überhaupt die Finger im Spiel hatte? Beschwerden nach dem Schrotschuss-Prinzip, einfach mal gegen alle gemeckert, der Richtige wird schon drunter sein, wie?

21.02.2012 | 07:41
Ja, das finde ich auch. Sie haben doch mit ersten Posting schon auf Ihr Google Webalbum hingewiesen. Das sollte dann doch für die von Ihnen angeführten Ergänzungmitteilungen ausreichen. Es gibt hier viele ungelöste Fälle. Stellen Sie sich mal vor, jeder würde seinen Fall 2 bis 3 mal reinstellen. Irgendwann guckt man nicht mehr hier rein, weil mal alles Alte immer wieder als Neu liest.

29.02.2012 | 10:35
von Schnucki Putzi | Regelverstoß melden
Ja, genau, Sie sind wohl ein notorischer Nörgler, der ringsum austeilt und überall postet! Wenn Sie so viele Berater schon "durch" haben, könnte das ja auch an Ihnen liegen! Statt nur zu motzen sollten Sie vielleicht Fachleute hinzuziehen und sich dann auch tatsächlich mal beraten lassen. der Gang zum Juristen ist sicher ein guter Tipp. Nur, wie lange werden Sie brauchen, bis Sie auch den dann verklagen wollen?

05.03.2012 | 21:22
von ReclaBoxler-1327027
Sorry Leute, aber vielleicht hilft einfach mochmal lesen, es sind zwei verschiedene Fälle, und auch habe ich die Einschätzung von unabhängigen Sachverständigen. Möglicherweise kann mann die Angelegenheit erst verstehen wenn Ihr selbst ein Haus gebaut habt.
Trotzdem habe ich die Hoffnung hier dass es viele Leute lesen die auch was damit anfangen können, Danke

06.03.2012 | 20:12
von Haus Baumann | Regelverstoß melden
Vielleicht hilt es Ihnen meinen Text nochmal zu lesen, die DEKRA ist Beschuldigter und die Mängel ist von unabhängigen Sachverständigen festgestellt.
übrigens ist das ein Portal für Mängelbeschwerden und für Häuslebauer. Möglicherweise sind Sie ja in der falschen Rubrik.

10.03.2012 | 14:55
Der Auftraggeber ist der Bauherr. Diesem werden die Protokolle nicht ausgehändigt, sofern es welche gegben hat.
Die Baubegleitung ist reine Scheinleistung.

11.03.2012 | 16:34
Die DEKRA hat dem Auftraggeber, also dem Bauunternehmen, ein Abnahmeprotokoll zugesendet. Mit Hilfe des Anwalt habe ich nur das Deckblatt vom Bauunternehmen erhalten. Die Abnahme ist also erstellt worden. Diese gravierenden Maängel haben zwei verschiedene vereidigte Gutachter festgestellt.

11.03.2012 | 17:02
von Horst Gut | Regelverstoß melden
Das Abnahmeprotokoll wurde von der DEKRA erstellt, also Prüfsiegel erteilt.

13.03.2012 | 10:41
von ReclaBoxler-1507261 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Angaben der DEKRA sind nicht richtig bzw. unvollständig, weil ein Abnahmeprotokoll erstellt wurde und der Baufirma übergeben. Mit dem Abnahmeprotokoll ist offensichtlich die Zertifizierung erfolgt.
Diese gravierenden Baumängeln haben zwei unabhängige Sachverständige festgestellt.
Mehr als 55T € Schaden.

08.04.2012 | 12:13
von ReclaBoxler-1507261 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Trotz Abnahmeprotokoll betreitet die DEKRA die Abnahme und übernimmt keine Verantwortung. Keine Kontaktaufnahme durch die DEKRA erfolgt.