Durch Debo Concept Group gelöste Beschwerde. | 4075 Views | 20.02.2012 | 13:19 Uhr
geschrieben von Samuel Knetsch

Debo Concept Group (Weimar)

Der nächste "verprellte" Kunde bei www.notebook-tabletpc-shop

Bestell-/Kundennummer: Ihre Bestellung 4725, am Donnerstag, 02. Februar 2012

Unter Vorspiegelung falscher Tatsachen (Lieferbarkeit eines IPad2) wurde über meine Firma eine Bestellung bei www.notebook-tabletpc-shop.de / DEBO CONCEPT Group getätigt und per Vorkasse bezahlt. Nachdem keinerlei Reaktion nach einer automatisch generierten E-Mail "Zahlungseingang" (siehe Anhang) seitens des genannten Verkäufers erfolgte, wurden wir per E-Mail und Fax tätig und haben nach dem Status der Bestellung gefragt. Wieder keine Reaktion.

Erst nach einer sehr deutlichen E-Mail meinerseits als Geschäftsführer an den Verkäufer, mit Androhung rechtlicher Schritte, erhalten wir folgende unverschämte E-Mail von dem genannten Lieferanten:

Sehr geehrter Herr Knetsch,

wollen Sie uns beleidigen? Wir sind jetzt aber mehr als nur enttäuscht, über das, was Sie hier aus diesen Beschwerden auf der Reclabox für sich heraus interpretieren. Von den neun Beschwerden sind acht zur Zufriedenheit der Kunden gelöst und wurden durch die Kunden als gelöst gekennzeichnet. Die neunte Beschwerde ist ein Fall für unsere Rechtsabteilung und beruht auf einer bereits gelösten Beschwerde des Kunden. Bitte lesen sich das Forum nochmals ganz genau durch und kontaktieren Sie uns dann eventuell erneut. Ihre Frage wegen der Lieferung ist in den AGB und den FAQ hinterlegt und erklärt sich eigentlich von selbst.

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 1 ReclaBoxler angeschlossen.

Alternativ können Sie gern Ihre bestehende Bestellung stornieren. Der Kaufpreis wird somit nach AGB §4.3 Ihrem Konto wieder gutgeschrieben.

Ihre Androhungen, irgendwelche Schritte einleiten zu müssen, können wir gegenwärtig nicht nachvollziehen, da wir uns nicht bewusst sind, in irgendeiner Art und Weise ein nicht rechtsstattliches Verhalten Ihnen gegenüber gezeigt zu haben. Ihre persönliche Motivation zu dieser Androhung bleibt selbstverständlich Ihnen überlassen.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Kind Regards

Tel.: +49 (0) 911 308 447 5567

Fax: +49 (0) 484 982 180

shop deboconceptgroup.de

Umsatzsteuer-ID (gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz): DE277968255

Die Bestellung haben wir heute mit einer deutlichen E-Mail storniert, der Bezug auf die AGBs "Zahlung nach 30 Tagen" werden wir nicht akzeptieren, da unter der Vorspiegelung falscher Tatsachen, nämlich die Lieferbarkeit des Artikels bei Bestellung, als auch heute noch (Artikel wird noch immer als sofort lieferbar offeriert, siehe Screenshot als Anhang), sollte nach fünf Werktagen kein Zahlungseingang erfolgt sein, werden wir sofort Mahnbescheid erlassen.

ACHTUNG: Diese Unternehmung ist TELEFONISCH NICHT ERREICHBAR (offensichtliche Strategie der Unternehmung). Die FAX-NUMMER befindet sich in Berlin anstatt in Weimar (wahrscheinlich ein virtuelles Fax). Wir warnen AUSDRÜCKLICH vor Bestellungen bei diesem Lieferanten und werden unsere Erfahrungen an unsere Geschäftspartner creditreform, BUERGEL etc. kommunizieren.

ACHTUNG: Dieser Lieferant wird unter www.guenstiger.de gelistet, ein Hinweis an die Betreiber ist soeben erfolgt.

Meine Forderung an Debo Concept Group: 100% Erstattung Kaufpreis innerhalb von fünf Werktagen

20.02.2012 | 19:49
Firmen-Antwort von: Debo Concept Group
Abteilung: Geschäftsleitung

Eine Antwort auf den Kommentar des Herrn Samuel Knetsch kann man unter nachfolgenden Link einsehen. Als Anmerkung bzgl. unserer Faxnummer mit Berliner Vorwahl, handelt es sich um einen Webfaxdienstanbieters der in Berlin ansässig ist und Lösungen für Unternehmen des E-Commerce anbietet für die wir uns als Unternehmen entschieden hatten. Der Anbieter gilt als einer der größten am Markt und einer der beständigsten. Das gleiche gilt für unsere Service-Web-Telefonnummer eines Lösungsanbieters aus Nürnberg. Dies nur zur Information und kann jederzeit selber geprüft werden, um weiteren "Ideen" vorzubeugen! Bei betrügerischen Absichten wäre innerhalb kurzer Zeit heraus zu finden, wer unter dieser Nummer registriert ist und in der Hinsicht wohl kaum ein Werkzeug für solche unterstellten Handlungen!

Link: www.deboconceptgroup.de/reclabox.html

-Geschäftsleitung- Debo Concept Group

20.02.2012 | 14:05
von Thorsten Appel | Regelverstoß melden
Meine Beschwerde wurde zwar gelöst, aber nicht zu meiner Zufriedenheit. Mein Geld habe ich erst bekommen, nachdem der Firma klar war, dass eine Anzeige anstand.
Der "Geschäftsführer" behauptet in seiner Stellungnahme, dass er mir das Geld zum Zeitpunkt seiner Veröffentlichung bereits gutgeschrieben hätte. Dies ist schlichtweg und nachweislich gelogen.
Hinzu kommt der Mißbrauch meiner persönlichen Daten.

20.02.2012 | 14:58
von LOL | Regelverstoß melden
Nun vielleicht sind die Geräte am Lager und nur die Versandkartons oder das Einwickelpapier sind ausgegangen.

:-)

Warum macht keiner mal einen Hausbesuch bei dem Menschen und zieht den oder die Geschäftsleitung aus dem Anzug!

20.02.2012 | 15:36
Wir werden morgen parallel, aufgrund der deutlichen Anzahl an Beschwerden, unabhängig ob "gelöst" oder nicht, Anzeige erstatten, gleichzeitig das Gewerbeaufsichtsamt und das zuständige Finanzamt informieren. Samuel Knetsch

20.02.2012 | 21:53
Zitat aus der Firmenantwort:

"Eine Antwort auf den Kommentar des Herrn Samuel Knetsch kann man unter nachfolgenden Link einsehen. "

Ach ja, wo denn?

Können Sie nun etwa Ihre eigenen Seiten nicht mehr bearbeiten?

Eine Firmenantwort sollte man erst dann erstellen, wenn diese inhaltlich auch wirklich schlüssig ist, und das ist sie ohne die hier angekündigte Antwort auf der verlinkten Seite zweifellos nicht.

Was die Nutzung von Webdiensten für Telekommunikationsleistungen angeht, muss ich dem Unternehmen hier jedoch leider Recht geben.

Es ist heutzutage tatsächlich nicht mehr unüblich, dass besonders in Bezug auf Faxdienste auf derartige Anbieter zurückgegriffen wird.

Daraus nun Schlüsse auf die Seriosität eines Unternehmens zu ziehen, halte ich somit tatsächlich für durchaus gewagt.

Da lassen die Reaktionen des Unternehmens an anderen Stellen doch schon sehr viel deutlichere Schlüsse zu, die ich hier jedoch nicht näher kommentieren werde, um nicht selbst eine Angriffsfläche zu bieten.

21.02.2012 | 01:12
Qreclaboxler5021322

Ja, Sie haben Recht, dass die Nutzung eines Webdienstes absolut normal ist.

Trotzdem, und da hänge ich mich mal weit aus dem Fenster, darf man bezüglich debo concept schon behaupten, dass aufgrund diverser Internet Publikationen dieses Haus nicht als zuverlässig eingestuft werden sollte. Zumindest sehe ich das so. Da läuft Etliches offenbar nicht sehr kundenfreundlich ab. Ich persönlich würde dort keinen Cent riskieren.

21.02.2012 | 01:37
Mittlerweile ist die versprochene Antwort des Herrn Bornemann auf dessen hier verlinkter Seite online, und diese schlägt nun wirklich dem Fass den Boden aus.

Als Krönung der Datenschutzverletzung wurde dort ein vollständiges Fax des Beschwerdeführers bzw. dessen Firma als Scan veröffentlicht, auf dem jedoch keinerlei Passagen auch nur im Geringsten unkenntlich gemacht wurden.

Telefon- und Faxnummern, E-Mail Adressen, sowie der vollständige Name eines Mitarbeiters der Firma des Beschwerdeführers sind darauf für jeden ersichtlich.

Wieso Herr Bornemann zudem in der Titelzeile seiner Stellungnahme die Firma des Beschwerdeführers plötzlich völlig anders benennt als aus deren Fax ersichtlich und noch dazu eine gar nicht existente Internetseite publiziert, wird wohl sein Geheimnis bleiben.

Aufgrund der unverändert andauernden Datenschutzverletzungen seitens des Herrn Bornemann habe nun übrigens auch ich als nicht direkt Betroffener eine Beschwerde beim zuständigen Datenschutzbeauftragten eingereicht, denn diesem Treiben muss endlich ein Ende gemacht werden.

Es kann ja wohl nicht angehen, dass hier wiederholt die Daten von Kunden als Reaktion auf Beschwerden ohne die Zustimmung dieser Kunden veröffentlicht werden.

Ob die Beschwerden nun gerechtfertigt sind oder nicht, sei dabei mal dahingestellt, aber die Reaktion des Herrn Bornemann ist ohne Zweifel eine Verletzung geltenden Rechts und sollte auch als solche behandelt werden.

21.02.2012 | 12:09
von Jeanne | Regelverstoß melden
Getroffene hunde bellen, das einzige was mir zu dem geposteten link einfällt ist textwall und sich um kopf und kragen schreiben, macht keinen guten eindruck.

21.02.2012 | 15:33
Interessant, nun kann ich die Antwort auf meine Beschwerde per Link nicht mehr sehen, unter der Recla-Box von Herrn "Bornemann" bzw. die hier gezeigten Verlinkungen dahin funktionieren nicht mehr, es erscheint nur noch ein "AGB-Paragraph". Da ich die Antwort jedoch bereits gestern schon gelesen habe, wurde natürlich meinerseits sofort der zuständige Datenschutzbeauftragte der Stadt Weimar + Gewerbeordnungsamt informiert. Im Übrigen: keine Antwort auf irgendetwas, auch meine Storno des Auftrages per E-Mail (reicht rechtsverbindlich aus) wurde natürlich nicht beantwortet. Wir werden alle (! ) möglichen Schritte einleiten, um zu unserem Recht zu kommen und der Vorgehensweise des Herrn "Bornemann" und seiner "Unternehmung" sofort Einhalt zu gebieten. Samuel Knetsch

21.02.2012 | 15:37
Noch eine Anmerkung: tatsächlich ist es üblich, auf Web-Fax-Dienste Anbieter zurück zu greifen, aber: die Nummer muss sich IMMER auf den tatsächlichen Sitz beziehen, unabhängig davon, wo der Anbieter sitzt. Dies wird durch die Anbieter in unterschiedlichen Zeitfenstern auch überprüft; erfolgt kein Nachweis, wird im Normalfall der Dienst abgeschaltet. Ähnliches Thema gab es schonmal im Bereich der "Schlüsseldienste", viruelle Rufnummern der Telekom. Dies zur weiteren Information.

21.02.2012 | 15:42
von Nur mal so | Regelverstoß melden
Vielleicht hat der Datenschutzbeauftragte bei ihm auf der Matte (bildlich gesprochen) gestanden?
Oder der nächste Kunde wird angeprangert?

21.02.2012 | 15:47
Da scheint wohl jemand gewaltig einen auf den Hut bekommen zu haben, dass er plötzlich die ganzen "Antworten" gelöscht hat und das Feld "ReclaBox" nur noch aus einem §-Zeichen besteht :-) ;-)

21.02.2012 | 15:55
Sämtliche Antworten sind tatsächlich verschwunden. Hat Herr Bornemann kalte Füsse bekommen oder löst er langsam sein Imperium auf? . strategy to success! : die Strategie war wohl doch nicht so erfolgreich:-)

21.02.2012 | 16:54
von Mark Kössler
Dieser Kommentar wurde entfernt.

21.02.2012 | 17:14
Wenn ich mir den absatzlosen Fließtext des Herrn Mark Kössler so anschaue.

Naja, da soll sich jeder seine eigenen Gedanken zu machen.

Es stellt sich aber schon die Frage, warum sich immer wieder doch offenbar zufriedene Kunden dieser Firma überhaupt hier auf eine Beschwerdeplattform verirren und sich dann auch noch dazu berufen fühlen, diese Firma hier vehement zu verteidigen.

Interessanterweise sind derartige Lobpreisungen in den Kommentaren zu Beschwerden über andere Firmen hier fast nie zu finden.

Auch darüber soll sich aber bitte jeder seine eigenen Gedanken machen.

21.02.2012 | 18:37
von Einex Kunde | Regelverstoß melden
Meine Beschwerde über diese Debo Concept Group wurde auch als gelöst markiert, möchte aber nach zwei Monaten Ungewissheit und Ärger mit dieser Firma jedem dringend davon abraten- "pro i-Media" alias " www.notebook-tabletpc-shop.de."-Geld zu Überweisen.

Soviel zum Thema "Beschwerden wurden zur Zufriedenheit" der Kunden gelöst

21.02.2012 | 22:25
von Thorsten Appel Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Ja, es ist notwendig, da:

die Firma suggeriert ein "größeres" Unternehmen mit mehreren "Abteilungen" zu sein, dies ist nachweislich nicht der Fall.

Stimmt man die Daten der Beschwerden bei Reclabox (insbesondere zu den Produkten IPad und Iphone) mit den Daten aus der Rubrik "News" (eigene Bewertung auf HP der Firma) ab, so verstehe ich nicht, dass "zufriedene" Kunden ihre Ware bekommen haben und die, die sich auf dieser Plattform kund tun, keine Ware oder sehr verspätete Rückzahlungen bekommen haben. Die Diskrepanz ist zu groß.

Schade, sein Internetauftritt versprach mehr, als er bieten konnte.

21.02.2012 | 23:10
von Tom Weber | Regelverstoß melden
Ja mit dieser firma ist nicht gut kirschen essen. habe auch sehr schlechte erfahrung damit gemacht. habe ein ipad bestellt und im vorraus bezahlt dauerte nun 2 wochen nach der stornierung bis ich mein geld zurük hatte. ohne weiteres verlief dieses aber nicht, musste per einschreiben drohen mit einer anzeige wegen betruges, falls das geld nicht schnellstens auf meinem konto ist.
nach dieser drohung wurde mir endlich mein geld zurück überwiesen.
desweiteren bin ich am überlegen ob ich diesen fall nicht der verbraucherzentrale melden sollte, denn solche geschäftsgebaren sind nicht vertretbar und man sollte andere verbraucher vor solchen firmen schützen.
kann ja nicht angehen, das wenn man geld überweist es innerhalb 2 tagen eingegangen ist und man aber 14 tage warten muss und drohen muss damit man es wieder bekommt nach einer stornierung.
desweiteren ist der e-mail und telfonsupport ein witz dieser firma.
wie kann es sein das wenn man den support anruft nur eine e-mail adresse bekommt? kann nur jedem raten die finger von dieser firma zulassen, damit spart man zeit und ärger und die paar euros billiger wo die ware angeboten wird angeblich ist es nicht wert für den stress.

22.02.2012 | 08:36
 spider monkey Nachtrag und LOL: wie kann es sein, dass Herr Bornemann alias dcg24-world als Privatverkäufer bei eBay in Erscheinung tritt? Ist das rechtlich zulässig?

22.02.2012 | 10:07
von Thorsten Appel | Regelverstoß melden
Den Verbraucherschutz hatte ich bereits informiert. Es sollten noch mehr Klagen dort eingehen!

Bei solchen verbraucherfeindlichen AGBs ist eher der Gesetzgeber gefragt. Der Kunde ist hier dem Goodwill des Verkäufers ausgeliefert.

23.02.2012 | 22:41

24.02.2012 | 13:57
von Tom Weber | Regelverstoß melden
Ich komme ja nicht mehr aus dem lachen hier raus von dem post des herrn bornemann.
dinge abschieben die nicht beinflußbar sind ist ja gut und schön, dann sollte aber der support besser arbeiten und die kunden besser informieren.
wie kann es sein das man 2-3 mal nachfragen muss um eine antwort zubekommen und die dann noch nicht mal zufriedenstellend ist.
angabe von lieferzeit ist auch fehlanzeige bei einer antwort.
desweiteren wird argumentiert das die reclabox aufeinmal nicht mehr gut genug ist. hmm, mal überlegt das der service nicht mehr so gut ist und deshalb sich mehr kunden beschweren?
naja ist halt immer einfach sich mit irgendwelchen agb´s und scheinheiligen argumenten aus der affaire zu ziehen.

24.02.2012 | 19:04
von Samuel Knetsch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keinerlei Rückantwort, Anzeige angedroht! Frist läuft in fünf Tagen ab.

25.02.2012 | 19:41
von Da Sepp | Regelverstoß melden
Vielleicht sollte dieser "Herr" Borniertmann öfter seine e-mails checken und beantworten, anstatt den ganzen Tag in der Reclabox rumschnüffeln, und so tun als hätte er ein halbes Semester Jura stubidiert.

25.02.2012 | 20:30
Vielleicht sollte man einmal seinen Privataccount bei eBay dem Finanzamt Weimar melden?

26.02.2012 | 23:01
von Jens Bauer | Regelverstoß melden
In facebook ist sogar ein bild von dem guten mann :-)

27.02.2012 | 07:47