Durch EDEKA ZENTRALE gelöste Beschwerde. | 915 Views | 20.02.2012 | 13:32 Uhr

EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG (Rottendorf)

Angebote sind im Markt oft gar nicht erst vorhanden

Wollte heute für mein Baby in unserem Markt die Hipp Folgemilch 2 kaufen. Das benannte Produkt ist diese Woche für 7,99 spider monkey /900g im Angebot.

Leider musste mir die Kassiererin mal wieder sagen, dass die Babymilch gar nicht erst mit geliefert wurde. Sie will diese am Mittwoch bestellen. Ich soll am Freitag nochmal vorbei kommen und dann die Ware kaufen, sollte diese auch geliefert worden sein. Dies bezweifle ich aus Erfahrung. Bin mal gespannt!

Edeka sollte keine Werbung für Produkte machen, die nicht zu erwerben sind. Schließlich ist das nicht das erste mal.

Meine Forderung an EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG: Gar nicht erst Werbung für das Produkt machen oder wenigstens geringe Mengen an die Filiale liefern

22.02.2012 | 09:57
Firmen-Antwort von: EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG
Abteilung: Digitale Kommunikation

wir bedauern sehr, dass Sie Grund zur Beanstandung hatten. Da uns daran gelegen ist Ihre Anliegen zu bearbeiten, möchten wir uns gerne direkt mit Ihnen in Verbindung setzen. Bitte teilen Sie uns mit, wie und wann wir am Besten mit Ihnen in Kontakt treten können.

Alternativ erreichen Sie uns von Montag bis Samstag zwischen 8 und 20 Uhr unter 01803 333 520* oder über die E-Mailadresse info spider monkey edeka-kundenservice.de.

Gerne können Sie sich auch postalisch an uns wenden:
EDEKA Kundenservice
Postfach 760348
22053 Hamburg

Bitte geben Sie bei Ihrer Rückmeldung die Anliegennummer 46987 an.

Viele Grüße,

Ihr EDEKA Kundenservice
*0,09 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz;
Mobilfunkpreise max. 0,42 Euro/Min.

20.02.2012 | 13:35
von Ping Ping | Regelverstoß melden
Ist bei edeka immer so. wenn ich dreimal komme ist es auch kein angebot mehr

20.02.2012 | 21:39
Also wenn die Herrschaften in dem besagten Laden auch nur ansatzweise Ahnung von Ware hätten, hätten sie gewusst, dass man KEINERLEI Hipp-Produkte über die Edeka beziehen kann. Die Firma Hipp liefert ihre Artikel DIREKT an den Markt, voarusgesetzt das Personal kümmert sich darum und gibt auch die Bestellung auf, und zwar rechtzeitig, weil die Anlieferung immer zwischen drei und fünf Werktagen beträgt. Außerdem informiert der Außendienstmitarbeiter der Fa. Hipp zu 95% den Markt über bevorstehende Werbungen, ebenso wie die Edeka selbst, eben um genügend Ware für die Werbung vorrätig zu haben, woraus man schließen kann, dass die Schuld zu 100% am Markt liegt!

22.02.2012 | 21:41
von ReclaBoxler-3522861 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

28.02.2012 | 12:32
von Matthias Fenner | Regelverstoß melden
Im aktuellen Prospekt ist die Kiste Franziskaner Weizenbier ganz groß abgebildet und mit dem Aktionspreis von 13,99 ausgezeichnet.
Ich war gleich am Montagvormittag im ersten EDEKA-Markt in Neustadt-Glewe. Am Pfeiler bei den Getränken hing der Angebotszettel (DIN A4), aber kein Bier. Auf Nachfrage im Laden hieß es sinngemäß "das läuft bei uns gar nicht, das haben wir nicht im Sortiment". Nach Hinweis auf den angebrachten Werbezettel an der Säule: "ach, hat er denn dahin gehängt? ".
Am Abend im nächsten Edeka in Pampow. Suchen. und. suchen.
Ergebnis: Kein Hinweis auf das Angebot. Im Regal 1 Flasche Dunkel, ca. 8-10 Flaschen Kristall und 8-10 Flaschen alkoholfrei. Bei den Kisten in der 2. Reihe ganz unten eine verstaubte Kiste Hefeweizen-Hell (die einzige Sorte die wir davon trinken), darin aber nur 14 Flaschen und ein paar Flaschen einer ausländischen Biersorte.

Ich kann verstehen, dass in bestimmten Läden bestimmte Biersorten nur wenig laufen. Aber bei einer so großen Werbung hätte sich der Filialleiter auch mal 2-3 Kisten ordern können. Die Mindesthaltbarkeit ist i. d.R. knapp 12 Monate.

Ich habe dafür kein Verständnis.
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 112347 teaser

28.02.2012 | 21:13
von Matthias Fenner | Regelverstoß melden
Heute Abend habe ich im EDEKA in Schwerin Wismarsche Strasse ebenfalls das beworbene Weizenbier nicht erhalten.

Warum werden Artikel dann im Hochglanzprospekt beworben, wenn sie anschliessend nicht in den Läden vorrätig sind?

02.03.2012 | 15:06
von Matthias Fenner | Regelverstoß melden
EDEKA Neumünster und der EDEKA-Markt in Pampow haben sich heute telefonisch bei mir gemeldet und ich konnte in Pampow 2 Kisten "meines" Weizenbiers in Empfang nehmen.
Vielen Dank!
und Prost