Durch Netto Marken-Discount gelöste Beschwerde. | 3073 Views | 20.02.2012 | 15:29 Uhr
geschrieben von Enrico Löchner

Netto Marken-Discount AG & Co. KG (Döbeln)

Beschwerde wegen Sozialgutschein

Ich habe heute bei Ihnen am 20.02.12 eingekauft, mit einem Lebensmittelgutschein. Da wurde mir an der Kasse gesagt vor Kunden, dass sie den Lebensmittelgutschein vom Arbeitsamt nicht nehmen, ich wurde auf feinsten blamiert.

Ich weiß nicht, was sie unter Kundenfreundlichkeit verstehen, aber ich verstehe es nicht, da ich in diesem Bereich gelernt habe. Wäre meine Mutti nicht dabei gewesen und hätte sie nicht meinen Einkauf bezahlt, wäre das noch peinlicher gewesen.

Ich bitte um eine gerechtfertigte Entschuldigung, sonst gehe ich in die Zeitung mit Zeugen, das lasse ich mir nicht gefallen.

Es ist schon peinlich für mich damit einkaufen zu gehen, aber dann so zu blamiert werden, ist nicht schön.

Meine Forderung an Netto Marken-Discount AG & Co. KG: Gerechtfertigte Entschuldigung

20.02.2012 | 15:41
von ReclaBoxler-7419719 | Regelverstoß melden
Sorry, aber nachvollziehen kann ich das nicht, ich tanke auch nicht voll, habe kein Geld dabei und frage anschließend, ob andere Zahlungsarten akzeptiert werden.
Einfach mal nachdenken und VOR dem Einkauf diskret einen Mitarbeiter fragen. Das hätte die peinliche Situation an der Kasse vermieden.

Dies ist kein Spott, ich war vor einiger Zeit auch mal ganz unten und peinlich wäre mir dieser Vorfall auch gewesen.

20.02.2012 | 16:31
Statt sich hier zu beschweren und sogar mit Einschaltung der Zeitung zu drohen, hätten Sie sich lieber vor dem Einkauf erst einmal genauer über diese Gutscheine und deren Einsatzmöglichkeiten informieren sollen.

Kein Unternehmen ist gesetzlich dazu verpflichtet, derartige Gutscheine anzunehmen.

Bei den ausgebenden Behörden gibt es jedoch in der Regel Übersichten der teilnehmenden Unternehmen sowie deren evtl. Annahmekriterien.

Sollten keine solchen Übersichten vorliegen, haben Sie jedoch immer noch die Möglichkeit, sich vor dem Einkauf bei einem Mitarbeiter über die Annahme zu informieren.

Da Sie dies nicht getan haben, haben Sie diese Information nun also an der Kasse bekommen, denn eine andere Möglichkeit gab es zu diesem Zeitpunkt wohl kaum noch.

Das ist sicherlich nicht schön, aber die Schuld liegt hier ganz eindeutig bei Ihnen selbst.

21.02.2012 | 09:13
von AA nein danke | Regelverstoß melden
Soweit ich weiß, akzeptieren nur bestimmte Discounter diese Gutscheine. Normalerweise wird man von dem AA Sachbearbeiter aber auf solche Dinge hingewiesen. Diese Gutscheine sollte man abschaffen, ich war auch mal in dieser Lage, habe aber sämtliche Gutscheine abgelehnt und stattdessen Bargeld gefordert. -Kann man nähmlich, nur weiß das nicht jeder.

27.02.2012 | 19:10
von Enrico Löchner gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wurde angerufen und die haben sich entschuldigt.

31.03.2012 | 11:57
von Sandra Schmid | Regelverstoß melden
Gehn sie beim Penny einkaufen, die sind kulant und freundlich. Dieser Schein wird angenommen ohne wenn und aber.

05.04.2012 | 20:56
von ReclaBoxler-2519391 | Regelverstoß melden
Als Mitarbeiter vom Jobcenter haben wir einen Vertrag mit LIDL.
Kann das evtl. sein, dass auf dem Gutschein draufstand wo man einkaufen soll?

02.05.2012 | 14:20
von Wolfgang Süß | Regelverstoß melden
Ich wäre froh über jeden Gutschein, da muß man sich ja nicht schämen.

10.11.2012 | 23:47
von Michael Kolloi | Regelverstoß melden
Wer mit LBM gutzcheinen einkaufen muss. Ist ja am unteren Rand der gesellschaft angekommen. Da sollte ich mich echt fragen ob ich so erbärmlich bin oder ob ich etwas mehr Stolz habe, es zu vesuchen sekbst einkaufen zu gehen. Bevor ich mit sozial gutscheinen einkaufen gehe, erschieße ich mich lieber, bevor ich so ein "Armes schwein" bin.

Netto Marken-Discount: Ordnung und Sauberkeit
Netto Marken-Discount: Kundenfreundlichkeit