713 Views | 20.02.2012 | 20:23 Uhr
geschrieben von Walter Liskatin

GMX GmbH (Karlsruhe)

Inkassoverfahren

Auch wir haben im Dezember 2011 Post von GMX bekommen - letzte Mahnung, bitte zahlen sie sofort. Vorausgegangen war eine E-Mail mit dem Hinweis, da länger als sechs Monaten keine Nutzung war.

Haben wir auch erst Mal an die Seite gelegt, doch dann hat sich am 15.02.2012 ein Inkasso Büro gemeldet, was Ansprüche geltend machen will.

Werden darauf nicht reagieren, mal sehen, was kommt. Wir hatten schon des öfteren solche Aktionen, bis lang ist alles gut verlaufen.

Es handelt sich hierbei um eine ganz normale E-Mail Adresse, die meines Wissens nicht kostenpflichtig ist.

Meine Forderung an GMX GmbH: Stellungnahme

28.02.2012 | 18:15
von Walter Liskatin noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis jetzt hat sich noch nix getan, wir warten mal ab.

29.02.2012 | 19:31
von Walter Liskatin noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute kam wieder ein Schreiben mit neuen Forderungen, aber höher als die Letzte, einen billigen Stempel, drauf Mahnung. Das ganze geht von 1&1 Mail & Media GmbH aus, vormals GMX Internet Service GmbH.
Wir werden aufgefordert, das ganze außergerichtlich durch Zahlung zu erledigen.
Werden wir nicht machen. Bleiben bei unserem Standpunkt, E-Mail Adressen sind kostenfrei. Wir warten weiter ab, bis etwas offizielles von einem Gericht kommt, denken, so geht das alles nicht.

07.03.2012 | 20:25
von V. Maler | Regelverstoß melden
Hallo, das hatte ich letztes Jahr durch. Es kommt kein Mahnbescheid, einfach die Sache aussitzen und das wars auch schon. MfG

15.03.2012 | 19:55
von Walter Liskatin noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Haben letzte Woche ein Schreiben bekommen, mit einem nilligen Stempel drauf, Ratenzahlung. Wir werden darauf auch nicht reagieren. In dem Schreiben steht, sollen es nicht auf eine gerichtliche Auseinandersetzung drauf ankommen lassen, wir bleiben bei unserer Meinung: E-Mail Adressen sind eigentlich kostenfrei.

16.03.2012 | 19:32
von Walter Liskatin noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Da wir nicht gezahlt haben zum angegeben Termin, bekamen wir Letzte Woche von denen ein Angebot - RATENZAHLUNG. Sollten uns melden, das haben wir nicht gemacht! Heute kam ein Schreiben, in dem ist die Forderung wesentlich geringer wie zu vor, also was sollen wir tun? Bezahlen werden wir nicht so ohne etwas, schon gar nicht ohne zu wissen, warum bleiben bei dem Gedanken. E-Mail Adressen kosten nix, sollen die das doch zum Gericht schicken! Solch eine Sache haben wir auch schon durch, sah alles echt aus, aber es kam nix und das schon seit einem Jahr, also abwarten und Tee trinken. :-)

13.04.2012 | 20:50
von Walter Liskatin noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo, da wir noch nicht bezahlt hatten, bekamen wir dann am ca. 15.03. wieder eine Aufforderung zum Bezahlen bis zum 24.03 2012. Wieder mal einen anderen Betrag, der bis zum 26.03 bezahlt werden sollte. Das haben wir aber nicht gemacht. Eine Aufstellung der Zusammensetzung war auch dabei. Es stand auch dieses mal drunter, jetzt wird das gerichtliche Verfahren eingeleitet, also mal wieder abwarten, was kommt.

20.06.2012 | 20:55
von K. KK | Regelverstoß melden
Hallo
also bei mir waren es auch erst nur Mahnungen. Ich habe bis jetzt auf nix reagiert da es für mich ja kostenfrei ist. Nun habe ich am 5.6.12 Post vom Inkassobüro bekommen. Weiß nicht was ich jetzt machen soll? Weiter abwarten?

27.10.2012 | 12:39
von ReclaBoxler-9419124 | Regelverstoß melden
MOIN MOIN, Ich habe auch brobleme mit GMX, sie sagen ich hätte eine Sytemerweierung geöffnet, und wollten zuerst 22,94 euro, jetzt nach fünf Briefen und letzte Mahnug über Rechtsanwalt Hörnlein & Feyler wollen sie 102,73 euro immer das gleiche schema, lach ist jemand in der gleichen lage oder schon weiter.