683 Views | 23.02.2012 | 12:21 Uhr
geschrieben von Thorsten Schott

HuCtec.de GmbH - top-phone.de (Fulda)

Betrugsverdacht bei Kauf über eBay

Bestell-/Kundennummer: Ebay Nr. 110818131957

Habe am 05.02.2012 bei eBay ein neues Nokia Handy 500 zum Preis von 120 € ersteigert. Laut den Zahlungsinformationen des Verkäufers (=Huctec) soll eine Vorabzahlung erfolgen und der Versand erfolge zwei Tage nach Zahlungseingang.

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 0 ReclaBoxler angeschlossen.

Bisher habe ich weder die Ware noch irgendeine Nachricht über die Verzögerung oder irgendeine andere Information erhalten! Auch mehrere Versuche, die Firma telefonisch oder per E-Mail zu erreichen, waren erfolglos. Bei der auf seiner eigenen Internetseite angegebenen 0180-Nummer "befinden sich alle Mitarbeiter im Gespräch" bzw. der im Telefonbuch vermerkte Eintrag ist nicht erreichbar.

Inzwischen habe ich bereits mit meiner Rechtsschutzversicherung Kontakt aufgenommen, die mir empfohlen hat, ihm eine zweiwöchige Frist zur Erstattung neben dem sofortigen Rücktritt vom Vertrag zu setzen. Dies habe ich sogleich per Einschreiben + Rückschein getan. Auch hier bisher keine Reaktion. eBay wurde ebenfalls informiert und bat die Firma um Rückmeldung, was aber nicht passierte!

Interessanterweise bekam ich ein paar Tage nach dem Kauf die lapidare Information von eBay, dass alle Angebote des Verkäufers zur Zeit ausgesetzt seien. Auf Nachfrage wurde mir "aus Datenschutzgründen" keine Telefonnummer bzw. ein Grund für den Quasi-Rausschmiss bei eBay genannt. Netterweise wurde ich aber informiert, dass HUCTEC ein PayPal-Konto besitzt und ich wurde gefragt, weshalb ich dies nicht genutzt habe. Natürlich habe ich jetzt auch keinen Käuferschutz bei eBay, da dies nur bei PayPal inklusive ist. eBay sähe damit keine Möglichkeit, mir ansonsten zu helfen. Wie sich die zahlreichen superpositiven Bewertungen erklärten, konnte mir die Dame auch nicht erklären - man sollte sich nie auf so etwas verlassen!

Sofern er bis Montag, 27.02.2012, keine Zahlung an mich leistet, wird er von meinem dann eingeschalteten Rechtsanwalt und ich werde auch weitere Schritte (Anzeige, Strafantrag) einleiten!

Meine Forderung an HuCtec.de GmbH - top-phone.de: Rückerstattung des Kaufpreises über 120 €

23.02.2012 | 12:24
Wow, bei Media Markt im Grabbelkorb 128,00 EUR!
Dafür kannste das Teil auch zurückgeben!

23.02.2012 | 13:13
von ReclaBoxler-2619897 | Regelverstoß melden
Erstellen Sie doch für wenig Geld ein Mahnbescheid. Dann bekommen Sie Ihr Geld auf jeden Fall wieder.

Günstiger als der Eigenanteil (wenn vorhanden) bei einer Rechtsschutzversicherung.

23.02.2012 | 17:13
von Thorsten Schott | Regelverstoß melden
Zu diesen sehr "netten" Kommentaren möchte ich hier nur mal sagen:

- Ich habe mich auf die hervorragenden Bewertungen bei eBay aus der letzten Zeit zuvor verlassen. Wenn man erstmal zahlreiche Recherchen anstellen muss, kann man eBay allmählich vergessen.

- In meinen MediaMärkten in Würzburg gibt es dieses und ähnliche Handys nicht im "Grabbeltisch" für 129 €, sonst hätte ich es sicherlich dort gekauft. Nur sah ich nicht ein, ein völlig überteuerten Preis von 239 € zu zahlen. Dies ist dort offenbar Taktik, um den Leuten das Handy mit "Super-Vertrag" nachzuwerfen. Ein Vertrag kommt für mich aber nicht in Frage.

- Außerdem scheint es sowohl hier als auch in anderen Bewertungsseiten zahlreiche Geschädigte dieser und ähnlicher Firmen zu geben. So weit ich erfahren habe, wird gegen das "Unternehmen" evtl. eine große Lawine von Verfahren rollen.

- Das alles lässt aber den Schluss für mich zu, dass eBay und andere Handelshäuser z. B. Vorkasse nicht mehr zulassen sollten. Denn die lässt anscheinend Betrüger in Hochform auflaufen. eBay ist auch so schlau, sich auf PayPal zurückziehen - traut anscheinend den Verkäufern auch nicht, aber Geschäfte kann man da ja machen.

- Fazit für mich: Nie mehr Vorkasse, egal wie teuer der Gegenstand ist. Und nur noch Bestellungen bei renommierten Versandhäusern ausführen. Vielleicht sollte MediaMarkt auch seine Preispolitik jenseits seiner Angebote überdenken. Zum Glück bin ich 1. rechtsschutzversichert und 2. habe ich hier keine Selbstbeteiligung, so dass ich die Geschichte ausfechten kann und werde!

Ich wünsche den hämischen Kommentatoren, dass sie NIEMALS übers Ohr gehauen werden! Siehe Stromverträge, Möbelhäuser und viele andere Unternehmen, die jenseits des Internets auch auf unser Geld heiß sind und es uns abnehmen wollen. Zum Glück hält sich der Schaden bei mir in Grenzen, aber Betrug ist Betrug!

23.02.2012 | 17:15
von Heinz Kummer | Regelverstoß melden
120 Euro? Für den Preis gibts das Ding doch überall, z. B. auch hier:

compare.ebay.de/like/270919259750?var=lv&ltyp=AllFixedPriceItemTypes&var=sbar

Man sollte sich nur nen vernünftigen Verkäufer aussuchen.

23.02.2012 | 21:01
 spider monkey ReclaBoxler-2619897:

Das Geld bekommt man mit Hilfe eines MB NICHT zwingend zurück. Man hätte zwar einen Titel, ist der Anbieter schlau, dann wird da nichts zu holen sein.

Abgesehen davon, schlecht ist der Gedanke mit dem MB aber nicht.

24.02.2012 | 11:18
von Nur mal so | Regelverstoß melden
 spider monkey Herrn Schott

Warum zahlreiche Recherchen? Das kann so einfach sein:

de.letmegooglethatforyou.com/?q=HuCtec+de+top+phone+de+probleme

25.02.2012 | 05:53
 spider monkey nur mal so

stark gemacht. Keine Ahnung wie so etwas geht. Kompliment!

25.02.2012 | 06:11
von Nur mal so | Regelverstoß melden
Ganz einfach, Suchbegriff eingeben, Suche anklicken, Ergebnislink kopieren

de.letmegooglethatforyou.com/

Laut eines Kommentare von heute Morgen, ist das Insolvenzverfahren eröffnet wurden:

de.reclabox.com/beschwerde/47117-huctec-de-top-phone-de-fulda-per-vorkasse-gezahlt-und-nun-geld-weg

27.02.2012 | 08:35
von Britta | Regelverstoß melden
Insolvenzregister des Amtsgerichts Fulda:

"Az.: 91 IN 6/12 In dem Insolvenzantragsverfahren über das Vermögen der HuCtec.de GmbH, Agnes-Huenninger-Str. 6, 36041 Fulda (AG Fulda, HRB 5992), vertr. d.: Vito Saladino, (Geschäftsführer) ist am 23.02.2012 gegen die Antragstellerin

die vorläufige Verwaltung des Vermögens der Antragstellerin angeordnet worden.

Verfügungen der Antragstellerin sind nur mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam.

Zum vorläufigen Insolvenzverwalter ist Rechtsanwalt Dirk Ritzenhoff, Kanzlei Gärtner, Flügel & Partner, Lindenstr. 28, D 36037 Fulda, Tel.: 0661-830400, Fax: 8304234 bestellt worden. "

www.trustpilot.de/review/ www.huctec.de

27.02.2012 | 19:24