Durch myfab Deutschland gelöste Beschwerde. | 601 Views | 23.02.2012 | 14:05 Uhr
geschrieben von Jochen Voß

myfab Deutschland GmbH (Hamburg)

Warten auf Kaufpreiserstattung

Bestell-/Kundennummer: 200046350

Kurz gefasst:

Wir haben unter dem 25.10.2011 einen Couchtisch und eine Lampe bestellt! Geld wurde zügig eingezogen, seit dem 13.12.2011 werden wir mit der Lieferung vertröstet. Es werden Anlieferungszeiträume von 2-3 Wochen genannt und nicht eingehalten. Wir sind nunmehr nach Lieferungsverzug seitens myfab auch bereits unter dem 07.02.2012 vom Vertrag zurückgetreten und haben folglich um Kaufpreiserstattung gebeten, jedoch erfolgt keinerlei Reaktion seitens myfab. Sei es telefonisch oder per Mail! Bisher stehen zur Beantwortung bereits zwei Mails von uns offen und diverse Anrufe!

Der bisherige Schriftverkehr:

(Es wäre schön, wenn nun endlich die Angelegenheit auf diesem Wege beendet werden könnte und wir unser Geld erstattet bekommen, da wir ansonsten rechtliche Schritte einleiten werden.)

Wwr 14.02.12 20:15
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bitte um kurze Stellungnahme, ob Sie das Geld zwischenzeitlich auf das angegebene Konto angewiesen haben, da ich zum jetzigen Zeitpunkt Ihren Zahlungseingang noch nicht verbuchen konnte oder ob die Rückabwicklung über die Mastercard erfolgt ist. Um eine kurze Info wäre ich Ihnen dankbar, damit der Vorgang insoweit abgeschlossen werden kann. Auf mein Schreiben vom 07.02.2012 nehme ich insoweit nochmals Bezug, da ich hierauf bisher ohne Nachricht von Ihnen verblieben bin. Mfg

wir 07.02.12 12:27
Sehr geehrte Damen und Herren, unter Bezugnahme auf Ihre Standardmail vom heutige Tage mache ich von meinem Rücktrittsrecht gem. § 323 BGB Gebrauch und fordere Sie hiermit auf, den Rechnungsbetrag in Höhe von 343,35 € innerhalb einer Frist bis zum 14.02.2012 auf das nachfolgend aufgeführte Konto anzuweisen. (XXX)

Der Rücktritt wird damit begründet, dass ich Sie bereits mehrfach gebeten habe, mir einen konkreten Liefertermin zu nennen. Sowohl in Ihrer Mail vom 13.12.2011, 27.01.2012 und 07.02.2012 nennen Sie immer wieder einen Zeitraum von 2-3 Wochen bis zur Anlieferung der Ware, in Ihrer Mail vom 04.01.2012 hieß es sogar voraussichtlich Mitte Januar. Nachdem nun sämtliche "Zeiträume" nicht eingehalten wurden und ich Sie mit Schreiben vom 30.01.2012 zur Lieferung bis spätestens zum 10.02.2012 aufgefordert habe und dieser Termin nun laut Ihrer Mail vom heutigen Tage wiederum nicht eingehalten werden kann, ist der Rücktritt auch begründet.

Sollte ich den Zahlungseingang nicht innerhalb der vorgenannten Zahlungsfrist (14.02.2012) verbuchen können (sollte eine Rückabwicklung nur per bereits belasteter Kreditkarte möglich sein, so geben Sie bitte Nachricht darüber), werde ich ohne weitere Nachricht die Angelegenheit meinem Rechtsanwalt übergeben. Die hierdurch entstehenden Mehrkosten haben Sie sich sodann selbst zuzuschreiben. Mfg

DE Designer/Künstler07.02.12 05:15
Sehr geehrter Herr X, Vielen Dank für Ihre Nachricht. Die Lieferung Ihrer Produkte wird voraussichtlich innerhalb der nächsten 2-3 Wochen erfolgen. Wir haben leider noch keine Trackingnummer zu Ihrer Lieferung in unserem System und können Ihnen daher keine genaueren Informationen mitteilen. Wir wissen jedoch, dass der Versandauftrag für Ihre Bestellung in diesen Tagen verarbeitet wurde. Wir bitten trotz der Umstände um Ihr Verständnis und bedanken uns vielmals für Ihre Geduld in dieser Angelegenheit. Mit freundlichen Grüßen Ihr myfab Kundenservice

wir 04.02.12 19:47
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bitte um Bekanntgabe eines Liefertermins, da ich berufstätig bin und somit tagsüber nicht zu Hause bin. Mfg

wir 30.01.12 10:20
Sehr geehrte Damen und Herren, unter Bezugnahme auf Ihre Mail vom 27.01.2012 möchte ich hierzu folgendes feststellen. Ich bin sehr wohl bereit, noch bis zum 10.02.2012 auf die Lieferung der bestellten Ware zu warten. Wie bereits in meiner Mail vom 20.01.2012 aufgeführt, werben Sie mit einer Lieferzeit von maximal drei Monaten. Lieferung hätte somit bis spätestens zum 25.01.2012 erfolgen müssen. Erfolgt die Lieferung bis zum 10.02.2012, habe ich somit bisher eine Lieferungsverzögerung von mithin 2,5 Wochen geduldet. Sollte die Ware bis zum 10.02.2012 nicht bei mir eintreffen, werde ich umgehend vom Vertrag zurücktreten, da Sie sich spätestens mit diesem Schreiben ab dem 10.02.2012 in Lieferverzug befinden. Mit freundlichen Grüßen

DE Designer/Künstler 27.01.12 10:34
Sehr geehrter Herr x, Vielen Dank für Ihre Nachricht und bitte entschuldigen Sie, dass sich unsere Antwort auf Grund der großen Nachfrage verzögert hat. Sie sollten Ihre Produkte in den nächsten 2-3 Wochen erhalten.

Leider ist es uns nicht möglich, Ihnen einen verbindlichen Liefertermin mitzuteilen, da wir keinen Einfluss auf die Abläufe bei unseren Distributionspartnern haben. Wir hatten in den letzten Tagen einige Probleme mit unserer Logistiksoftware, ich kann Ihnen aber versichern, dass sowohl die Lampe, als auch der Couchtisch in unserem Warenverteilzentrum verarbeitet wurden und in diesen Tagen endlich dem Distributionspartner übergeben werden, sobald wir eine Tracking-Nr. haben, werden wir uns wieder bei Ihnen melden. Für die erneute Lieferverzögerung entschuldigen wir uns vielmals! Mit freundlichen Grüßen Ihr myfab Kundenservice

wir 20.01.12 11:45
Sehr geehrte Damen und Herren, ich nehme Bezug auf Ihre E-Mail vom 04.01.2012, indem Sie mir mitteilten, dass die Ware "voraussichtlich" Mitte Januar geliefert wird. Heute ist der 20.01.2012, eine Lieferung ist bisher nicht erfolgt, sodass Ihre Einschätzung nicht eingetroffen ist.

In Ihren AGB´s werben Sie mit einer Dauer von maximal drei Monaten Lieferzeit. Auch diese Frist ist mit Verstreichen des 25.01.2012, sprich nächsten Mittwoch abgelaufen. Ich bitte nun endgültig um Bekanntgabe eines Liefertermins, da zu diesem Zeitpunkt auch jmd. hier vor Ort sein muss, um die Ware anzunehmen! Sie werden mich nun sicherlich erneut auf DHL verweisen, allerdings würde ich Sie gerne um eine etwas konkretere Aussage bitten. Mfg

DE Designer/Künstler 04.01.12 05:06
Sehr geehrter Herr X, vielen Dank für Ihre Nachricht. Ihre LED Lampe Rainbow und Couchtisch Domino - Weiß werden voraussichtlich Mitte Januar zugestellt. Genauere Informationen zu Liefertermin werden dann nur ersichtlich, wenn das Paket bei DHL ankommt. Wir entschuldigen uns vielmals für die Verzögerung und die Unannehmlichkeiten, die daraus entstehen. Mit freundlichen Grüßen Ihr myfab Kundenservice

Herr X 03.01.12 20:45
Hallo zusammen, nachdem nun heute seit Ihrer Mail drei Wochen vergangen sind und wir immer noch keine Mitteilung erhalten haben, wann unsere bestellte Ware bei uns eingeht, wollte ich nochmals nach einem konkreten Liefertermin nachfragen. In meinem Konto ist der Status des Couchtisches immer noch Transit und die Lampe Shanghai. Ich bitte um kurze Rückmeldung. Mfg

DE Designer/Künstler 13.12.11 08:03
Sehr geehrter Herr X, Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wenn Ihre Bestellung (LED Lampe Rainbow und Couchtisch Domino Weiß) noch nicht geliefert wurde, dann wir dies voraussichtlich innerhalb der nächsten 2-3 Wochen erfolgen. Wir haben leider noch keine Trackingnummer zu Ihren Produkten in unserem System und können Ihnen daher keine genaueren Informationen mitteilen. Wir wissen jedoch, dass der Versandauftrag für Ihre Bestellung in diesen Tagen verarbeitet werden wird.

Wir hoffen, Ihnen damit weiter geholfen zu haben. Sollten Sie noch weiter Fragen haben, sind wir gerne für Sie da. Mit freundlichen Grüßen Ihr myfab Kundenservice

wir 10.12.11 21:12
Hallo zusammen, ich wollte mich erkundigen, wann wir mit der Ware rechnen können, da wir zum Liefertermin vor Ort sein wollten. Viele Grüße

Meine Forderung an myfab Deutschland GmbH: Unverzügliche Kaufpreiserstattung

23.02.2012 | 23:24
von The Truth | Regelverstoß melden
Auf die Erstattung des Kaufpreises können Sie noch lange warten. So wie Ihnen geht es hier etlichen, die gekauft und nichts bekommen haben.

Sie können sowohl Ihr Geld als auch die Ware abschreiben. Am besten unter dem Punkt "Lehrgeld".

01.03.2012 | 20:58
von Jochen Voß noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher erfolgte noch keinerlei Kontaktaufnahme von Seiten myfab! Kaufpreis wurde auch noch nicht zurückerstattet. (Ich möchte an dieser Stelle nur auf § 812 Abs. 1 S. 2 Alt. 1 BGB verweisen.) Wir versuchen nun, unser Geld mit Hilfe des Kreditkarteninstituts wieder zu erlangen!

15.03.2012 | 23:13
von Jochen Voß noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

14.04.2012 | 14:09
von Jochen Voß gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Beschwerde konnte durch Selbstvornahme gelöst werden. Kaufpreis wurde mittels Kreditkarte gezahlt, sodass wir das Geld mit Hilfe der Bank zurückziehen konnten.
Wichtig ist der Schriftverkehr zur Vorlage bei der Bank!
Ich wünsche allen anderen viel Erfolg!