Durch HuCtec.de - top-phone.de endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1559 Views | 24.02.2012 | 10:30 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-5203961

HuCtec.de GmbH - top-phone.de (Fulda)

Per Vorkasse gezahlt und nun Geld weg

Auch ich habe EUR 449,00 für einen Blackberry Bold 9900 per Vorkasse bezahlt (Ende Januar 2012) und bis heute weder Gerät, noch Geld, noch Mitteilung erhalten!

Telefonisch ist dort niemand mehr zu erreichen und auf Mails etc. wird ebenfalls nicht reagiert. Auch ich werde Strafanzeige stellen.

Meine Forderung an HuCtec.de GmbH - top-phone.de: 449,00 EUR

24.02.2012 | 22:15
von Die Axt im Walde | Regelverstoß melden
 spider monkey RB-ReclaBoxler-5203961: Der Laden ist doch nun mittlerweile bekannt wie ein bunter Hund.

Ich kann mich da nur dem Vorkommentator anschließen. Wer 449,- EUR als Vorkasse leistet, hat einfach zu viel Geld und darf sich dann nicht wundern, wenn's einem aus den Taschen gezogen wird.

25.02.2012 | 06:02
Inzwischen ist das Insolvenzverfahren eröffnet worden.

"Az.: 91 IN 6/12 In dem Insolvenzantragsverfahren über das Vermögen der HuCtec.de GmbH, Agnes-Huenninger-Str. 6, 36041 Fulda (AG Fulda, HRB 5992), vertr. d.: Vito Saladino, (Geschäftsführer) ist am 23.02.2012 gegen die Antragstellerin die vorläufige Verwaltung des Vermögens der Antragstellerin angeordnet worden.

Zum vorläufigen Insolvenzverwalter ist Rechtsanwalt Dirk Ritzenhoff, Kanzlei Gärtner, Flügel & Partner, Lindenstr. 28, D 36037 Fulda, Tel.: 0661-830400, Fax: 8304234 bestellt worden. "

Man sollte also Forderungen beim Insolvenzverwalter geltend machen. Zumindest besteht die Chance, einen Teil wieder zu bekommen, wenn noch Vermögenswerte bei Herrn Saladino vorhanden sind.

27.02.2012 | 19:21
von P. | Regelverstoß melden
Insolvenzbekanntmachungen des Amtsgerichts Fulda vom 23.02.2012:

05.03.2012 | 15:41
von ReclaBoxler-5203961 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Huctec hat Insolvenz angemeldet. Habe meine Forderung bei dem zuständigen Verwalter angemeldet und nun heißt es Warten auf das, was da kommt bzw. wohl eher nicht kommt.

05.03.2012 | 15:44
von Nur mal so | Regelverstoß melden
So wird es leider werden, wohl eher nicht kommt. Aber es hält Sie ja keiner von einer Strafanzeige ab.

09.03.2012 | 19:54
von Duc | Regelverstoß melden
Hallo,

könnte mir bitte jemand bei dem Insolvenzantrag behilflich sein?
Ich verstehe nicht so ganz, was ich Ausfüllen muss und was nicht.

Oben links steht Amtgericht, ist das "HRB XXXX" wobei XXXX irgendwelche Zahlen sind? Diese stehen auch in den E-Mails, die ich von top-phone.de bekommen habe.

Bin ich der Gläubige?
Wenn ja, was muss ich bei "Aktenzeichen des Gläubigers" eintragen?

Was ist mit "Deliktforderung gem. § 174 Abs. 2 InsO" gemeint, muss ich dort ein Kreuz machen?
Bei Kosten schreibe ich einfach den Betrag, den ich überwiesen habe, rein, oder?

"Liegen Sicherheiten/Sicherungsrechte vor? " und "Bestehen die Ansprüche aus der Verletzung Ihres Eigentums oder Ihrer Gesundheit als Haftpflichtschaden gegenüber der Versicherung des Schuldners? " verstehe ich leider auch nicht.

Ich wäre wirklich froh, wenn mir da jemand helfen könnten.

09.03.2012 | 19:59
Vielleicht mal eine Mail an ReclaBoxler-5203961 schicken. Der hat das ja schon gemacht und hilft vielleicht.

09.03.2012 | 20:20
von Reclaboxer- 7325039 | Regelverstoß melden
Bei den meisten Amtsgerichten gibt es Beratungsstellen, die helfen Ihnen bestimmt auch weiter. Oder einen Anwalt Ihres Vertrauens

10.03.2012 | 15:48
von Britta | Regelverstoß melden
- Gläubiger = SIE = der Kunde, der bezahlt, aber keine Ware erhalten hat

- Aktenzeichen haben meistens Firmen für einzelne Vorgänge. Sie als Privatperson geben Ihren Einkäufen aber keine Aktenzeichen - deswegen machen Sie an dieser Stelle des Vordrucks einen Strich oder einfach frei lassen.

- Deliktforderung gem. § 174 Abs. 2 InsO:

Machen Sie hier ein Kreuz, wenn Sie der Meinung sind, dass eine vorsätzlich begangene unerlaubte Handlung des Schuldners = Huctec = Herr Saladino zugrunde liegt.
Dann begründen Sie und geben Tatsachen an, aus denen sich nach Ihrer Einschätzung ergibt, dass (und warum) eine vorsätzlich begangene unerlaubte Handlung von Huctec vorliegt.

- Liegen Sicherheiten/Sicherungsrechte vor: Hier muss meines Erachtens "nein" angekreuzt werden, vgl. de.wikipedia.org/wiki/Sicherungs%C3%BCbereignung

- Bestehen die Ansprüche aus der Verletzung Ihres Eigentums oder Ihrer Gesundheit als Haftpflichtschaden gegenüber der Versicherung des Schuldners? : Hier muss meines Erachtens nichts angegeben oder angekreuzt werden, da man ja keinen Haftpflichtschaden gegen die Versicherung von Huctec geltend macht. ..

Im Zweifelsfall (z. B. bei den obigen zwei letzten Punkten) bei der Rechtsantragsstelle des Amtsgerichts Fulda nachfragen, Tel. 0661 / 924-23 00.

www.insolvenz-wiesbaden.de/content/dokumente/de/InsOAnmeldung.doc

11.03.2012 | 14:39
von E. | Regelverstoß melden
 spider monkey Duc

Es ist einzutragen das Amtsgericht "Fulda" (da aufgrund des Sitz der Firma in Fulda dieses Insolvenzgericht zuständig ist) und die "HRB 5992" (dies ist die Nummer von Huctec im Handelsregister des Amtsgerichtes Fulda).

Das Insolvenzverfahren hat das Az.: 91 IN 6/12.

Die Forderungsanmeldung - einschließlich Nachweise, Kaufvertrag, Mails, Nachweis der Bezahlung (z. B. Kontoauszug) - muss an den Insolvenzerwalter gesendet werden, also Herrn Rechtsanwalt Dirk Ritzenhoff, Kanzlei Gärtner, Flügel & Partner, Lindenstr. 28, D 36037 Fulda, Tel.: 0661-830400, Fax: 8304234.

21.03.2012 | 15:03
von ReclaBoxler-5203961 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

14.04.2012 | 16:26
von ReclaBoxler-5203961 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst

HuCtec.de - top-phone.de: Abzocker am Werk
HuCtec.de - top-phone.de: Weder Handy noch Geld