Durch TERRATEC Electronic endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 488 Views | 23.02.2012 | 19:02 Uhr
geschrieben von Marco Gulluscio

TERRATEC Electronic GmbH (Nettetal)

Verkaufen Produkte, die nicht funktionieren

Bestell-/Kundennummer: http://www.terratec.net/de/produkte/TERRATEC_T5_153856.html

Habe mir das Terratec Produkt „TerratecT5“ im Internet gekauft.

www.terratec.net/de/produkte/TERRATEC_T5_153856.html

Mit dem TerratecT5 USB-Stick besteht die Möglichkeit, auf seinem Notebook oder PC DVB-Fernsehen zu empfangen. Die Installation des Sticks hat funktioniert und auch der Empfang ist okay. In diesem Paket ist eine Fernbedienung enthalten. Leider habe ich es nicht hinbekommen, die Fernbedienung zum Laufen zu bringen.

Nach einer E-Mail (am 25.01.2012) an Terratec erhalte ich dieses Schreiben zurück:

Die FB funktioniert in der aktuellen Softwareversion aufgrund eines Fehlers leider nicht. Bitte warten Sie auf das nächste Softwareupdate. Dieses sollte in Kürze zur Verfügung stehen.

Freundliche Grüße aus Nettetal

Xxxxx xxxxx

TERRATEC Team

TERRATEC Electronic GmbH

Herrenpfad 38

D-41334 Nettetal

Tel: +49-2157-817914

Fax: +49-2157-817922

Wie kann es sein, dass ein Produkt auf den Markt gebracht wird, welches nicht funktioniert? Ich habe das Gerät extra wegen der Fernbedienung gekauft.

Meine Forderung an TERRATEC Electronic GmbH: Wo bleibt das Update und wie wäre es mit einem Entgegenkommen?

12.03.2012 | 18:06
Firmen-Antwort von: TERRATEC Electronic GmbH
Abteilung: Support

im Notfall kann auf die alte Version der Home Cinema zurückgegriffen werden:

ftp://ftp.terratec.de/Receiver/TerraTec_HomeCinema/History/TERRATEC_Home_Cinema_6.22.00.exe

Das Problem ist, dass der Remote Control Editor, zuständig für die Fernbedienung, in der aktuellen Version die Hardware nicht sauber erkennt. An einer Lösung wird gearbeitet, als Workaround funktioniert aber auch die o. g. Version.

Freundliche Grüße

Ihr TERRATEC Team

01.03.2012 | 23:30
von Marco Gulluscio noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

17.03.2012 | 22:07
von Marco Gulluscio endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Schade. Wäre schöner, wenn die Ware gleich von Beginn an funktioniert.