Von Mitteldeutsche Erfrischungsgetränke beantwortete Beschwerde. | 1510 Views | 03.03.2012 | 10:17 Uhr
geschrieben von Iris Belousek

Mitteldeutsche Erfrischungsgetränke GmbH & Co. KG (Weißenfels)

Plastikflaschen

Ich möchte Sie drauf hinweisen, dass die Plastikflaschen viel zu weich sind und sehr schwer aufgehen!

Die Flaschen sind so fest zugeschraubt, man muss so fest drücken, dass Wasser herrausspritzt. Ich setze jedes mal die halbe Küche unter Wasser!

Meine Forderung an Mitteldeutsche Erfrischungsgetränke GmbH & Co. KG: Dass dickeres Plastik verwendet wird!

14.03.2012 | 10:28
Firmen-Antwort von: Mitteldeutsche Erfrischungsgetränke GmbH & Co. KG
Abteilung: Marketing

Sehr geehrte Frau Belousek

wir haben Ihre Beanstandung bezüglich des zu weichen Flaschenmaterials unserer Produkte erhalten.

Hierzu möchten wir anmerken, dass die Rohstoffressourcen der Erde immer knapper werden. Zugleich liegt es auch in unserer Verantwortung die Schonung der Umwelt weiter voranzutreiben. Aus diesem Grund haben wir in einem umfangreichen Projekt das Gewicht unserer Verpackung reduziert. Damit sparen wir Rohstoffe und verringern die Umweltbelastung bei der Herstellung und dem Transport unserer Getränke.

Ein wichtiges Ziel ist es, die Flaschenstabilität bei der Umstellung der Verpackung zu erhalten. Derzeit arbeiten wir daran unsere Produktverpackung im Sinne des Verbrauchers und der Umwelt weiter zu verbessern. Wir nehmen Ihren Hinweis sowie andere Aspekte bei der zukünftigen Weiterentwicklung unserer Flaschen gern auf.

Unsere Standorte sind erfolgreich nach IFS (Internationaler Standard der Lebensmittelindustrie) zertifiziert. Wir sind stets um höchste Produktsicherheit bemüht und bestrebt, Ihnen einwandfreie Ware zu liefern.

Unternehmensgruppe MITTELDEUTSCHE ERFRISCHUNGSGETRÄNKE

Mitteldeutsche Erfrischungsgetränke GmbH & Co. KG

03.03.2012 | 11:15
Wenn Sie fleissig üben, werden Sie bald auch Flaschen öffnen, ohne dass dabei die halbe Küche unter Wasser gesetzt wird.
In meinen Augen ist das eine substanzlose Beschwerde.

03.03.2012 | 13:27
von Der Großinquisitor | Regelverstoß melden
 spider monkey Iris Belousek: Nicht nur Wasser kommt mittlerweile in dünnwandigen Flaschen daher, sondern auch Fruchtsäfte, Cola, Limo u. a. Vermutlich will man die Produktionskosten senken.

Als Verbraucher haben Sie keine andere Möglichkeit, als sich anzupassen und Gegenstrategien zu entwickeln. Wenn Sie solche Schwierigkeiten haben, die Flasche zu öffnen, verlegen Sie diesen Vorgang einfach über Ihre Badewanne. Da ist es ja nicht so schlimm, wenn etwas überschwappt.

Es gibt allerdings auch noch Abfüller, die die alten dickwandigen Plastikflaschen benutzen. Allerdings darf man sich dann nicht beschweren, dass man mehr bezahlen muss.

03.03.2012 | 14:41
Also ich find ja die Flaschen von LIDL gehen da noch.
Von Aldi die Flschen mit sillen Wasser sind noch dünner.

03.03.2012 | 16:15
von Don | Regelverstoß melden
Ich finde das nicht so schlecht, man kann die Flaschen besser zusammendrücken wenn sie leer sind und so Müllplatz sparen.;-)
Ist mir eigentlich aber noch nie aufgefallen, habe auch keine Probleme beim Öffnen.
Saskia ist finde ich das beste Mineralwasser, auch verglichen zu teuren, da nehm ich das ohnehin in Kauf ;-)

03.03.2012 | 17:11
von ReclaBoxler-7119223 | Regelverstoß melden
 spider monkey Don

Zusammendrücken?
Müll?

Ich trag die zurück zum LIDL und hol mir meine 25 Cent Pfand wieder.

03.03.2012 | 18:03
von Don | Regelverstoß melden
Stimmt ja. Sorry, bin nicht aus D. Dann ist das für D natürlich Unsinn. Mich würde immernoch interessieren, wieso die Flasche überschwappt, kann es daran liegen dass ich nur aus Gläsern und nicht direkt aus der Flasche trinke? Dann drückt man sie nicht so fest zusammen, glaube ich.

P. S.: Witzig, 25 Cent Pfand. So viel kostet sie bei uns ungefähr, die volle Flasche :-)

03.03.2012 | 20:14
Mir ist in letzter Zeit auch aufgefallen, dass sich diese Flaschen nicht mehr so gut öffnen lassen. Ich mach die Flaschen jetzt immer mit einer Rohrzange auf; ist kein Witz, die Zange liegt immer griffbereit in meiner Küche :)

04.03.2012 | 00:16
von Ein Reisender | Regelverstoß melden
Kohlensäurehaltige Getränke trinkt man am Besten aus Glasflaschen.
Bleibt länger frisch, schmeckt besser, hat weniger Schadstoffe.
Und der Verschluss ist auch eine seit Jahrzehnten bewährte Konstruktion.

04.03.2012 | 09:44
Dieses Problem habe ich mit den San Benedetto Wasser Flaschen. Da ist auch noch die Verschluß-Kappe kleiner. Jedesmal der reine Kampf.

30.03.2012 | 01:43
Das schwappt nicht Bein trinken über. Man muss viel Kraft aufwenden, um die Flasche zu öffnen und hält sich dementsprechend fest in der Hand. Geht der Deckel dann irgendwann auf, entweicht der Druck und die Flasche gibt sofort nach und schwappt über. Das passiert teilweise auch beim Einschütten ins Glas. Habe das schon mehrmals bei Lidl bemängelt, da es mir nicht mehr möglich ist, die Flaschen selbst zu öffnen und unterwegs auch nicht immer eine Zange zur Hand ist.