4828 Views | 27.02.2012 | 10:47 Uhr
geschrieben von Frau VonSchmitt

Lamminger GmbH & Co.KG (Heilbronn)

Reingelegt beim Autokauf?

Ich habe vor einem halben Jahr bei der Firma Lamminger in Heilbronn ein Auto gekauft. Von Anfang an hatte ich große technische Probleme mit dem Fahrzeug, die Kilometerangabe stimmte auch nicht. Sämtliche Reklamationen wurden abgelehnt, Nachbesserungen, zu denen das Autohaus verpflichtet war, wurden nicht wahrgenommen.

Bei meinen Recherchen habe ich festgestellt, dass dieses Autohaus nicht mal eine eigene Werkstatt hat. Bei einer erneuten Beschwerde wurde ich ausgelacht mit den Worten, ich soll mir einen Anwalt nehmen und Klage einreichen.

Das Fahrzeug habe ich jetzt mit großem Verlust verkauft und bin zu einem Vertragshändlicher gegangen. Daher mein Entschluss, Autohaus Lamminger in Heilbronn "NIE WIEDER".

Meine Forderung an Lamminger GmbH & Co.KG: Stellungnahme

27.02.2012 | 11:17
von War auch mal Kunde | Regelverstoß melden
Vielen Dank für den Blog mir ging es ebenso

27.02.2012 | 13:46
von The Truth | Regelverstoß melden
Warum wurde da kein Anwalt eingeschaltet? Bei berechtigten Mängeln haben Sie gute Karten zu gewinnen. Zur Not gibt es Prozesskostenhilfe.

Und woher wissen Sie eigentlich, dass der Tacho manipuliert wurde? Sind Sie vom Fach? Wenn ja, sollten Sie doch wissen, dass man gerade bei gebrauchten Fahrzeugen eine Probefahrt durchführt und am besten sich das Auto genauer anschaut bzw. anschauen lässt. Kostet nur ein paar Euro, kann einem aber viel Geld und Ärger sparen. Eine seriöse Firma sträubt sich dagegen nicht. Wenn Sie es doch macht, Finger weg!

Außerdem kommt die Beschwerde zu spät. Warum erst jetzt, nachdem das Auto verkauft wurde?

27.02.2012 | 14:42
Hallo the truth,

anwälte kosten erst mal Geld unabhängig was dabei raus kommt, wegen des tachos hat mich ein bekannter aufmerksam gemacht, dieser kennt sich aus er behauptet die abnutzungen entsprechen nicht dem zustand des kfz´s. neulich habe ich bei gesprächen jemanden kennengelernt, dem es mit der selben firma ähnlich ging. dies hat mich veranlasst diesen vorgang (etwas später) zu veröffentlichen. außerdem kannte ich das forum vorher nicht. ich will ja auch nur wissen ob andere user gleiche erfahrungen gemacht haben, oder einen ansporn geben hieraus zu lernen. für mich ist die angelegenheit erledigt. ansonsten gebe ich dir mit deinem kommentar recht, ich habe dazugelernt :)

27.02.2012 | 14:49
von The Truth | Regelverstoß melden
Geld haben Sie so oder so verloren, immerhin mussten Sie das Auto mit Verlust verkaufen und der erwähnte Vertragshändler hat Ihnen bestimmt auch kein Auto geschenkt.

Zudem, wenn Ihr Bekannter vom Fach sein sollte, wäre es besser gewesen, Ihn beim Kauf zu Rate zu ziehen. Allerdings lässt die Abnutzung nicht unbedingt Rückschlüsse darauf zu, wie viele Kilometer gefahren wurden.

27.02.2012 | 14:58
von Hallo The truth | Regelverstoß melden
Sie scheinen ja zeit zu haben :) unabhängig wie sie meine finanz. situation einschätzen, kennen sie bestimmt das gefühl wenn sie sich über eine sache ärgern, unabhängig einer rechtslage oder eines siegens oder verlierers einfach mit was abzuschließen und davon nichts mehr hören zu müssen. damit man sich auch wieder den dingen zuwenden kann die einem spass machen oder für einen von vorteil sind. trotzdem danke das sie sich so einsetzen.

27.02.2012 | 15:08
von The Truth | Regelverstoß melden
Nichts ist, wie es scheint. ....

Wenn Sie die Meinungen anderer nicht hören möchten, dann stellen Sie das nächste Mal einfach die Funktion ab. Das erspart Ihnen dann auch das Kopfzerbrechen über anderer Leute Zeitvertreib.

Zudem haben Sie die Funktion der ReclaBox nicht verstanden. Sie ist dafür geschaffen, konkrete Sachverhalte zu schildern und anhand dessen eine Forderung an die betreffende Firma zu stellen. In Ihrem Fall ist das nicht geschehen.

Auch ersetzt die ReclaBox keinen Anwalt. Das wäre in ihrem Fall sicherlich besser gewesen, einen solchen zu Rate zu ziehen. Denn es gibt -wie ich bereits erwähnte- Prozesskostenhilfe. Und ohne einen Prozess wären Sie sowieso nicht erfolgreich gewesen, siehe die Aussage des Mitarbeiter bzw. des Chefs des Autohauses.

20.03.2012 | 07:28
von Dornröschen Im Schloss | Regelverstoß melden
Ich empfehle jedem kurz zum TüV zu fahren und das Fahrzeug auf Mängel untersuchen zu lassen. Kostet nicht viel, aber hilft!

14.04.2012 | 11:09
von Auto Käufer | Regelverstoß melden
Problem mit Golf 4,bei einer späteren Überprüfung stellte sich heraus, das es ein Unfallwagen war. Man hat das Golf zurückgenommen, "nachdem" ich meine Rechtschutzversicherung einschalten mußte.

19.04.2012 | 08:20
von Autokäufer Gerne anonym | Regelverstoß melden
Liebe Leser, die Recla Box war mir bisher unbekannt, ein Freund wies mich darauf hin. Meine Erfahrungen mit dem Autohaus werde ich nicht so schnell vergessen, ich habe ein deutsche Oberklassenfabrikat gekauft und mich schon sehr darauf gefreut. Bei der Anmeldung in meinem Heimatort gab es Probleme. Papiere und diverse Teilenummern stimmten nicht überein, das Ende vom Lied war das Papiere und Fahrzeug an Ort und Stelle beschlagnahmt wurden. Das Fahrzeug erwies sich als Totalschaden, unter anderem wurden auch gestohlene Teile verbaut. Die Rückabwicklung war schwierig und dauerte fast 2 Monate