2199 Views | 27.02.2012 | 20:59 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-5492071

s.Oliver (Rottendorf)

S. Oliver Kinderstiefel nach 3 Monaten Gebrauch defekt

Bestell-/Kundennummer: 465-00-92110 | S-Oliver 3/4/5641727 Gr.36

Wir haben am 16.10.2011 S.Oliver Winterstiefel gekauft, der Reißverschluss ging 2,5 Monaten immer schwerer, nach drei Monaten konnte unsere Tochter (8 Jahre), den Reißverschluss nicht mehr selbst schließen. Einige Tage später sahen wir das Problem, der Reißverschluss löste sich langsam auf.

Anschließend gingen wir in das Geschäft, wo wir den Schuh gekauft haben. Der zuständige Verkäufer bei City Schuh sagte uns, dass es auf Reißverschlüsse keine Garantie gäbe und er nichts für uns tun kann.

60€ für einen Markenschuh, welcher nur drei Monate überlebt, sind einfach nicht akzeptabel.

mfg

Meine Forderung an s.Oliver: Ersatzbeschaffung oder Geld zurück

27.02.2012 | 21:02
von The Truth
Dieser Kommentar wurde entfernt.

28.02.2012 | 00:05
von The Real Truth
 spider monkey The Truth: So oft wie Sie hier Ihre Kommentare abgeben haben Sie wohl kein Real Life. Sitzen Sie etwa den ganzen Tag vorm PC? Kein Wunder dass Sie jede Beschwerde ungerechtfertigt finden, wenn Sie kein Leben in der Öffentlichkeit führen.

spider monkey BF: Bleiben Sie dran und geben Sie nicht nach. Sowas sollte nicht passieren bei diesem Preis.

28.02.2012 | 00:26
von Der Großinquisitor
Nein, der Reißverschluss hat sich nicht auf-, sondern abgelöst. Dies ist ganz klar darauf zurückzuführen, dass der Reißverschluss mit erhöhter Kraftaufwendung geöffnet bzw. verschlossen wurde. Am Anfang gab es diese Probleme ja anscheinend noch nicht.

Und wenn ein Winterstiefel nach nur drei Monaten so aussieht, möchte ich nicht wissen, was der in dieser Zeit alles durchmachen musste. Hier kann man allenfalls noch auf Kulanz hoffen, aber die Chance dafür ist minimal.

Im Übrigen kann ich mich dem Posting vom User 'The Truth' nur anschließen, der Markenwahn treibt schon seltsame Blüten.

28.02.2012 | 10:50
von Calimero
Da Sie sich noch innerhalb der 6 monatigen Gewährleistung vor Beweislastumkehr befinden hat der Verkäufer Ihnen nachzuweisen, dass der Defekt vom Tragen kommt und nicht vom Material. Kann er das nicht muss er Ersatz leisten oder Reparieren. Das Stiefel eines 8 Jährigen Kindes nach 5 Monaten tragen im Winter vorne total abgeschapt sind ist normal. Der Reisverschluss darf sich allerdings nicht einfach ablösen.
Deswegen zurück ins Geschäft und auf Gewährleistung (hat nichts mit Garantie zu tun) bestehen.

Allerdings sollten Sie mit Ihrem Kind tatsächlich mal zum Orthopäden. Das Kind läuft die Schuhe schräg ab. Das ist kein gutes Zeichen. Hat aber nichts mit dem Reisverschluss zu tun.

29.02.2012 | 00:40
von Alan Lake | Regelverstoß melden
Ich finde es nicht ungewöhnlich, dass ein Paar Kinderschuhe nach drei Monaten bereits ramponiert sind. Wer Kinder hat, weiß das auch. Bedenklicher finde ich jedoch, dass es ganze 60 € für einen Markenschuh sein müssen.

Ich bin der Meinung, der "Markenklamotten-Wahn", den ein User hier bereits angeprochen hat, sollte nicht bereits im Alter von 8 Jahren befeuert werden. Gute Schuhe kosten zwar auch gutes Geld, aber dass Sie gleich von S. Oliver sein müssen. ...... .

06.03.2012 | 20:59
von ReclaBoxler-5492071 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo zusammen,
das sind ja ganz schön viele Kommentare, hätte ich nicht gedacht.
1. Meine Kinder sind definitiv keine Schlamper.
2. Das mit dem schräg ablaufen haben wir selbstverständlich schon dem Orthopäden übergeben, dieser meinte aber, dass das noch alles im Rahmen sei.
Das Problem zeigt sich auch nur bei Schuhen mit extrem weicher Sole, bei Turnschuhen oder Trekkingschuhen ist das überhaupt nicht zu sehen.
3. Das Bild soll auch verdeutlichen, dass der Schuh schon kurz vor der Verschleiß-Grenze ist, da kommen schon fast die Kammern durch, dann kann man den Schuh auch wegwerfen.
4. Wer Kinder hat, kann das mit den Spuren auf den Kappen bestimmt gut nachvollziehen, das hat nichts mit extrem schlechtem Umgang oder ähnlichem zu tun, das können nur Leute sagen, welche keine Erfahrung mit Kinderschuhen haben.
5. Dass ein Reißverschluss von der Garantie ausgenommen ist, ist doch eine reine Schutzbehauptung von Hersteller, wenn man keine Probleme mit seiner Qualität hat, kann man doch getrost den Schuh austauschen, wenn man allerdings von Reklamationen überrannt wird, kann man das scheinbar nicht.

Wenn man mal bei Amazon und in sonstigen Foren stöbert, stößt man des Öfteren auf ähnliche Erfahrungen mit S. Oliver Stiefeln.

20.03.2012 | 21:24
von ReclaBoxler-5492071 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo, ich habe immer noch nichts gehört.
mfg

04.04.2012 | 10:03
von Un Bekannt | Regelverstoß melden
Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit den Schuhen gehabt. Man warf mir vor den Schuh übermäßig beansprucht zu haben, nach 2 Monaten. Ich habe auch sonst nichts besseres zu tun gehabt als s. oliver ein bisschen zu ärgern und mal 70 Euro ausm Fenster zu werfen. Frechheit.
Ich an Ihrer Stelle, würde mich sofort an s. Oliver in Rottendorf wenden (Tel: 093023090) Das ist die Nummer vom Kundenservice. Im Idealfall sollte das nur ein paar Tage dauern, wenn die sich nicht melden, das gleiche Spiel nochmal. Anrufen und Druck machen, hat bei mir auch geklappt. Dann gings auch innerhalb von 20 min:)Mein Geld habe ich zwar nicht zurückbekommen aber einen Gutschein, besser als die Schuhe wegzuwerfen. Meiner Meinung nach auch keine ideale Lösung, aber nach 6 Wochen Kampf habe ich mich damit zufrieden gegeben. Liebe Grüße und geben Sie nicht auf! Auch wenn es vielleicht etwas dauern wird.

27.07.2012 | 13:29
von M. Mustermann | Regelverstoß melden
Einfach mal nicht so weite Hosen in den Schuh stopfen, da hält auch der Reißverschluss länger.