Von Conrad Electronic beantwortete Beschwerde. | 2865 Views | 28.02.2012 | 16:34 Uhr
geschrieben von Stefan Landmann

Conrad Electronic SE (Bonn)

Conrad, schlechter Kundenservice, keine Lieferung seit 2 Monaten

Meine Lebensgefährtin hat mir zu Weihnachten einen Flachbildschirm schenken wollen. Da sie mit mir gemeinsam diesen aussuchen wollte, haben wir uns kurz nach Weihnachten in der Conrad-Filiale in Bonn umgesehen und uns nach einer guten Beratung für einen Samsung entschieden. Dieser war zum damaligen Zeitpunkt leider nicht mehr verfügbar. In der Filiale teilte man uns mit, er ist Anfang Januar wieder auf Lager und könnte am 12.01.11 geliefert werden. Soviel dazu.

Fernseher war am 12.01.11 nicht gekommen und es vergingen ein paar Tage, da kam von Conrad ein Brief, dass der Fernseher in der 4 KW geliefert werden solle. Gut, dachte ich, kann schon mal vorkommen, sind ja alles Menschen. Aber mich wunderte schon, dass der Brief hier schon zu spät kam.

Auch in der 4 KW kam er nicht. Man teilte uns jedoch nach der 4 KW mit, dass er am 08.02.12 lieferbar wäre. Auch am 08.02.12 kam er nicht.

Aufgrund unseres Anrufes ca. am 13.02.12 wollte man sich kümmern. Am 15.02.12 kam ein Brief von Conrad datiert auf den 08.02.12 (?). Man könne den Fernseher am 23.02.12 liefern.

Wir ihr euch auch vorstellen könnt, kam er auch am 23.02.12 nicht. Am 27.02.12 habe ich abends gegen 17:30 angerufen. Liefertermin voraussichtlich März - ich fragte, wie das sein kann. Man kümmert sich und ruft mich morgen Vormittag zurück.

Am 28.02.12 wäre ich schwarz geworden, wenn ich gewartet hätte. So was nennt sich Kundenservice. Also rief ich wieder an, nun schon leicht sauer. Man versuchte mich vorerst mehrfach zu verbinden. Bis eine Mitarbeiterin mich nach Durchsuchen der Unterlagen fragte, ob ich den Fernseher erst gestern bestellt hätte.

Was soll ich dazu sagen. Sie teilte mir nach Rücksprachen mit, dass sie sich nicht sicher sei. Man verband mich hin und her. Bis eine Mitarbeiterin sagte, dass ich mich glücklich schätzen könne, dass ich vorgezogen worden bin. Er wird von irgendeiner Filiale zu mir/uns geschickt. Heute Abend oder morgen Vormittag. Ich habe dann nur gesagt, dass ich nur hoffe, dass es ein Ausstellungstück ist. Sie sagte, er wäre neu, definitiv. Es wäre eines der Filiale, die schon teilweise versorgt wurden. Warum aber wir nicht? Es gab leider keine Antwort. Man "hörte", wie die Mitarbeiterin die Augen verleiherte und mir wahrscheinlich den Vogel zeigte (Mutmaßungen). Sie war auch sichtlich genervt und ging gar nicht weiter auf meine Beschwerde - bis auf ein "kann ich verstehen, sie müssen froh sein, sie wurden vorgezogen," kam nicht heraus.

Der Fernseher soll nach Ihrer Aussage spätestens Donnerstag da sein. Man wollte mir nun aber keine Auskünfte mehr geben wegen Datenschutz. Man könne mich auch nicht anrufen, wenn das Paket nun genau versandt wurde (Lieferbestätigung), wegen Datenschutz. Aber gestern und heute durfte ich mit denen über die Daten/Angelegenheit sprechen. So kann man sich auch aus der Affäre ziehen.

Mal sehen, ob nun was passiert.

Meine Forderung an Conrad Electronic SE: Klärung/Entgegenkommen für Wartezeit und fehlerhafte Information

01.03.2012 | 12:50
Firmen-Antwort von: Conrad Electronic SE
Abteilung: Servicemanagement

Hallo und vielen Dank für Ihre offenen Worte. Sie haben recht, der Liefertermin für das von Ihnen bestellte Produkt wurde leider immer wieder verschoben. Ihr Ärger ist verständlich, denn auch wir warteten sehnsüchtig auf diesen Artikel. Wir sind uns im Klaren darüber, dass hier von unseren eigenen, hohen Serviceansprüchen abgewichen worden ist. Hierfür möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen. Der Service, welchen Sie auf Ihre Nachfrage erfahren haben ist absolut nicht typisch für unser Haus. Dank Ihres Feedbacks wissen wir jedoch, wo wir ansetzen müssen. Solche Servicelücken kommen ohne die Rückmeldung unsere Kunden nicht ans Licht. Hierfür nochmals ein Dankeschön! Der Artikel ist nun in unserer Filiale eingetroffen und bereits auf dem Weg zu Ihnen.

Bezüglich der Datenschutzanfragen kann ich nur sagen, dass die Finanzierung, welche für den bestellten Artikel abgeschlossen wurde, nicht auf Ihren Namen lief und daher keinerlei Auskünfte an Sie geben werden durften.

Wir hoffen, dass Sie sich trotz des letzten Einkaufserlebnisses dafür entscheiden wieder bei Conrad zu kaufen und uns damit die Chance geben Ihnen zu zeigen, dass wir auch anders können. Mit herzlichen Grüssen aus Wernberg-Köblitz

29.02.2012 | 08:42
von X. 99 | Regelverstoß melden
Warum haben sie nicht einfach wie jeder vernünftige Mensch bei Amazon bestellt und ihn zu sich in wenigen Tagen (1 - 3) nachhause liefern lassen?

Warum so kompliziert, wenn es doch so einfach geht?

29.02.2012 | 09:30
von Stefan L. | Regelverstoß melden
 spider monkey Lollipop: Das doppelte Einstelllen dieses Beitrages war von mit nicht gewollt. Es wurde mir beim ersten Versuch ein Fehlerangezeigt, das das Einstellen aufgrund eines Fehlers nicht möglich sei.
Ich finde das ich schon zu lang gewartet habe und andere über die Verfahrensweise ggf. informiert werden wollen - unabhängig davon ob nun eine weitere Klärung durch Conrad erfolgt.

spider monkey ReclaBoxler-7325039: Wie gesagt, doppeltes Posting war nicht beabsichtigt. Gern kann die Redaktion auch einen Beitrag löschen.

spider monkey X. 99: Ich bin davon ausgegangen das es auch relativ unkompliziert läuft. Hatte ja auch sonst nie Probleme mit der Firma. Amazon hätte ich nutzen können, da haben Sie recht. Man kann aber auch nicht spontan die Zeit zurückdrehen. ;-)

29.02.2012 | 09:45
von Stefan L. | Regelverstoß melden
Danke. Ist ein guter Tipp. Ich warte jetzt noch bis Donnerstag und dann setzte ich die Frist analog des Links.

02.03.2012 | 09:09
von Conrad Electronic SE
Hallo Herr Landmann,

nachdem ich heute den Abliefernachweis aus unserer Filiale erhalten habe, kann ich Ihnen mitteilen, dass der Flachbildschirm am 29.02.2012 umd 14:08 Uhr an den Besteller Frau Annett Voigt ausgeliefert wurde. Nochmals zu der Tatsache, dass die Lieferzeit dieses Artikels wirklich lange ist, kann ich Ihnen mitteilen, dass wir diesen Artikel zu Sonderkonditionen verkaufen und daher der Lieferant der großen Nachfrage nicht gerecht werden konnte.

Freundliche Grüsse aus der Oberpfalz
Ihr Conrad Electronic Team