Von Besser Betreut beantwortete Beschwerde. | 1746 Views | 29.02.2012 | 15:37 Uhr

Besser Betreut GmbH (Berlin)

Irreführende Angaben zur Mitgliedschaftsdauer

Ich habe über die Internetseite betreut.de einen Babysitter gesucht. Da ich dies nur mit einer kostenpflichtigen Premium-Mitgliedschaft tun konnte, habe ich mich für das Angebot einer 1 Wochen - Mitgliedschaft für 10 EUR entschieden. Die Kosten schienen mir im Rahmen zu sein, so dass ich auf die zahllosen kostenfreien Möglichkeiten einen Babysitter zu suchen verzichtet habe.

Nach drei Monaten musste ich feststellen, dass betreut.de monatlich 40 EUR für meine 1 Wochen-Premium Mitgliedschaft abgebucht hat. Die 1 Wochen Mitgliedschaft heißt nämlich nur so, damit man glaubt, sie dauert nur eine Woche, in Wirklichkeit lässt sie sich nur etwas kurzfristiger kündigen als die normale Premium-Mitgliedschaft.

Mir fehlte ein Hinweis auf diese Praxis, ich ärgere mich sehr über das völlig ohne Gegenleistung gezahlte Geld. Ich rate DRINGEND von der Seite ab.

Meine Forderung an Besser Betreut GmbH: Erstattung der Mitgliedsbeiträge für die Zeit, in der keinerlei Nutzung stattfand

Firma hat geantwortet nach 18 Tage nach 18 Tage
20.03.2012 | 19:36
Firmen-Antwort von: Besser Betreut GmbH
Abteilung: Marketing

Hat ein Nutzer sich für einen entgeltlichen Dienst angemeldet, so kann er spätestens drei (3) Kalendertage bei 1 Wochen-Intervall sowie sonst sieben (7) Kalendertage vor Ablauf des laufenden Abrechnungszeitraumes kündigen. Wird diese Frist nicht eingehalten, so verlängert sich der kostenpflichtige Dienst (Premium-Mitgliedschaft bzw. Top-Anbieter) je nach gewählter Laufzeit um 1 Woche, 1 Monat bzw. 3 oder 12 Monate und die Kündigung wird erst zum Ende des Folgeabrechnungszeitraumes wirksam.

Auf dieser Seite finden Sie alle notwendigen Hinweise. In Klammern steht ebenso, dass es ein Abo ist und kündigungspflichtig ist.

www.betreut.de/hilfe-faq-service/premium_mitgliedschaft/wieviel-kostet-es.html

29.02.2012 | 16:00
von RS | Regelverstoß melden
So stehts auf der Internet-Seite von betreut.de:
"Eine Premium-Mitgliedschaft verlängert sich um den jeweils gebuchten Zeitraum (Abo), soweit diese nicht schriftlich gekündigt wird. "

29.02.2012 | 16:20
Vorher einmal googlen:

www.ciao.de/Erfahrungsberichte/betreut_de__7754127

29.02.2012 | 17:43
Hm, ich finde auf der Startseite nicht mal die AG's bzw. ein Impressum. Auch die Kosten für eine Mitgliedschaft ist VOR Anmeldung nirgens zu sehen. Von daher ist diese Seite eh schon ein Fall für den Anwalt.
Lassen sie das Geld bei ihrer Bank stornieren und warten sie mal was passiert.
Diese einwöchige Mitgliedschaft verlängert sich vermutlich automatisch, wenn sie nicht innerhalb 1 Woche gekündigt wird und das steht warscheinlich mal wieder nur im Ganzkleingedruckten.

10.03.2013 | 19:59
von Daniela Milze | Regelverstoß melden
Warum bietet man sowas als Abo an? Sobald ich einen Babysitter gefunden habe hat sich die Sache doch für mich erledigt.
Legitim scheint mir das ganze nicht zu sein. Alle Betroffenen sollten sich das hier mal ansehen: betreut.de-abzocke.net/ihre-rechte-wie-sie-ihr-betreut-de-abo-kundigen-ihr-geld-wieder-kriegen

03.04.2013 | 21:21
von Daniela Milze | Regelverstoß melden
Wie schon im Kommentar über mir erwähnt wurde, verstehe auch ich nicht, wieso man so einen Dienst überhaupt als Abo anbietet. Es ergibt aus Verbrauchersicht einfach keinen Sinn. Leider bin auch ich in die Abofalle, und ja ich finde es ist eine Falle, getappt.

Es scheint aber doch Wege zu geben, sein Geld wieder zu bekommen, wie man hier sehen kann: betreut.de-abzocke.net/

04.03.2015 | 12:15
von Dennis Schulz | Regelverstoß melden
Es gibt tatsächlich noch andere Wege. Wer etwas länger googelt findet einige Alternativen, wie betreuung-gesucht.de oder tierbetreuung.de usw.