Durch sale-point.com gelöste Beschwerde. | 776 Views | 01.03.2012 | 07:01 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-3319071

sale-point.com

Warte seit ZWEIEINHALB MONATEN auf meine Bestellung!

Am 13.12.2011 habe ich bei sale-point ein Smartphone bestellt und sofort bezahlt, bekommen habe ich für mein Geld bis heute NICHTS. Stattdessen hat mich das Ganze zusätzlichen einen Haufen Ärger und schlaflose Nächte gekostet.

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 0 ReclaBoxler angeschlossen.

Am 28.12.2011 hat die Sendung (Normalsendung), die laut der zur Bestellhistorie zugehörigen Artikelbeschreibung bis zum 24.12.2011 zugestellt werden sollte, das Lager verlassen und nachdem ich dann ca. einen Monat NICHTS mehr von meiner Bestellung gehört habe, habe ich mich bei sale-point zum ersten Mal nach dem Verbleib meiner bestellten Ware erkundigt.

Daraufhin wurde von sale-point eine Standortermittlung eingeleitet. Ergebnis: Sendung verloren gegangen.

Seit dem 30.01.2012 befindet sich nun angeblich eine Ersatzsendung auf dem Weg zu mir, und zwar per Expressversand.

Am 09.02.2012 wurde mir der 14. /15. 02.2012 als geplanter Zustellungstermin mitgeteilt. Nachdem die Sendung eine Woche später immer noch nicht bei mir eingetroffen war, habe ich mich erneut nach deren Verbleib erkundigt und wurde schließlich am 23.02.2012 nach mehreren wütenden E-Mails meinerseits zur Durchführung einer Anschriftenprüfung angerufen. In diesem Zusammenhang wurde mir außerdem mitgeteilt, dass die Sendung sich nun in der Zollfreigabe befinde und die Zustellung in 3 bis 4 Werktagen erfolgen würde. Seit diesem Gespräch ist nun wiederum eine Woche vergangen und von meinem Smartphone nach wie vor keine Spur.

Seit gestern reagiert sale-point zudem nicht mehr auf meine schriftlichen Anfragen und ich selbst kann den Standort der Sendung nicht überprüfen, da ich nicht, wie laut sale-point bei Expresslieferungen üblich, über eine Trackingnummer zur Online-Paketverfolgung verfüge.

Ich habe keine Ahnung, was ich noch tun soll. Was sollen die ganzen widersprüchlichen Angaben bezüglich der Zustellung? Warum bekomme ich keine klare Antwort auf meine Fragen? Und warum tut sich immer nur dann etwas, wenn ich nachhake? Warum wurden sowohl die Standortermittlung, als auch die aus Versicherungsgründen notwendige Anschriftenprüfung nicht schon früher und ohne mein Zutun durchgeführt? Wie lange muss ich das ganze denn noch ertragen?

Meine Forderung an sale-point.com: Lieferung meiner Bestellung vom 13.12.2011!

01.03.2012 | 08:57
Da werden sie sich vermutlich noch genauso Ärgern wie diese Beschwerdeführer hier:
de.reclabox.com/beschwerden/Sale-point

01.03.2012 | 12:04
Wenn man sich das mal anschaut:

www.shopauskunft.de/bewertung/SALE-POINT--S-16360.html

www.webutation.net/de/review/sale-point.com#de

scheint das bei dem Unternehmen zum Standard zu gehören.

Bei eBay führt eine Positiv-Bewertungsquote von unter 97% im Regelfall zu Problemen bei den Händlern.

Hier stehen gem. erstem Link 79% an. Das ist bei einem Händler grottenschlecht.

Dort würde ich nie etwas bestellen, da die Wahrscheinlichkeit, dass das nur Ärger und Frust erzeugt über Gebühr groß ist.

03.03.2012 | 14:57
von ReclaBoxler-3319071 | Regelverstoß melden
Fortsetzung:

Vorgestern hat mir sale-point auf meine ganzen Nachfragen hin schließlich den 05.03.2012 als neuen Liefertermin genannt.

Und gestern erreichte mich dann, nachdem ich sale-point noch mehrmals per E-Mail dazu aufgefordert hatte, mir die Sendungsnummer meiner Lieferung zu nennen und mir persönlich zu erklären, wie es sein kann, dass sich der gesamte Vorgang so dermaßen in die Länge zieht, folgende Antwort aus der salepoint-Rechtsabteilung:

Sehr geehrte Frau Wehrle,

Sendungsverluste sind in der heutigen Zeit Normalität und weder Sie, noch wir tragen daran ein Verschulden.

Wir können solche Vorgänge nur abarbeiten und beschleunigen, wenn auch die beteiligten Behörden und Institutionen sowie Versicherungen hier zuarbeiten und die gleiche Geschwindigkeit an den Tag legen wie Sie und wir dies erwarten.

Dabei ist es sicher nicht förderlich, dass Sie als Kunde unser Unternehmen in Öffentlichkeit in einem Licht darstellen, welches nicht der Wahrheit entspricht.

Im Gegensatz zu anderen Unternehmen warten wir nicht auf die Erstattung der Zahlung durch die Versicherung, sondern sehen als als abgeschlossen an, sobald die Zusage der Übernahme der Versicherung vorliegt. Würden wir, wie andere Unternehmen erst auf den Zahlungseingang warten, könnte sich solch ein Vorgang bis zu 9 Monaten hinziehen. Wir beantragen hier sogar generell beim Versandunternehmen einen Schadenersatz für unsere Kunden.

In Anbetracht Ihrer Unzufriedenheit und der meiner Meinung nach ungerechtfertigten Veröffentlichung von rufschädigenden Aussagen. hier sogar mit Kopie von Kontoinhalten (dies stellt bereits nach deutschem Recht einen Verstoß gegen das Datenschutzgesetz dar und wird strafrechtlich verfolgt). lasse ich Ihre Sendung rückordern und storniere Ihre Bestellung von Seiten der Import Export Group Co. Ltd.

Eine bereits bei EMS beantragte Schadenersatzforderung für Sie in Höhe von 10,45% des Artikelpreises lasse ich Ihrem Kundenkonto zusätzlich gutschreiben.

Nach Eingang Ihrer Kontengutschrift füllen Sie bitte über Ihr Kundenkonto das Auszahlungsformular aus, damit die Rückzahlung binnen 7 Tagen auf Ihr Bankkonto überwiesen werden kann.

Dr. Raimund Herdes
Justitiar
Rechtsabteilung Import Export Group Co., Ltd.

Dazu kann sich jetzt ja jeder denken, was er will. Ich für meinen Teil habe mich jedenfalls schon einmal darauf eingestellt, dass das ganze Theater jetzt wieder von vorne beginnt, nur dass ich diesmal eben nicht auf mein Smartphone, sondern auf mein Geld warte.

Gelöst ist der Fall für mich erst, wenn sich die gesamte Summe auf meinem Bankkonto befindet!

03.03.2012 | 19:00
Das Schreiben ist doch voll daneben. Sie haben ja lediglich einem wohl kaum abstreitbaren Vorgang beschrieben und dann schreibt Dr. Herdes, der sich rühmt Justitiar in diesem Hause zu sein, dass man Sale-Point in einem falschen Licht darstellt.

Ich sehe das als reinen Versuch der Einschüchterung.

Wie schon oben gesagt wurde, ist die Bewertungsquote dieses Unternehmens grottenschlecht und dieser Vorgang bestätigt das alle Mal.

Und wenn der Herr Dr. Herdes schon als Unterschriftenleister auftritt, dann soll er wenigstens auch zusätzlich zum Firmennamen sagen, wo sich seine Anschrift befindet.

Bin ich mal gespannt, ob Sie die Sendung am SONNTAG erhalten. Da passiert bestimmt nichts.

08.03.2012 | 16:39
von ReclaBoxler-3319071 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Glück gehabt: Inzwischen hat mein Geld ohne weiteren Ärger seinen Weg auf mein Konto gefunden. Vielen Dank und auf Nimmerwiedersehen, sale-point!

Ihr Kommentar zur Sammelbeschwerde