1771 Views | 02.03.2012 | 20:05 Uhr
geschrieben von Kirsten Sylvester

Debo Concept Group (Weimar)

Erstattet den Kaufpreis nicht zurück

Ich habe am 25.11.11 ein IPhone 4 als Neuware bestellt. Ich wurde immer wieder vertröstet, bis Anfang Januar dann endlich das IPhone geliefert wurde.

Aber der Clou kommt, es sollte ein neues Gerät sein, geliefert wurde weder ein neues Gerät noch war dieses in einer Originalverpackung. Das habe ich natürlich sofort zurück geschickt, nachdem ich alles fotografiert habe. Dies war am 09.01.12. Seit diesem Zeitpunkt schlage ich mich wegen der Rückerstattung mit der feinen Firma rum.

Die Stornierung wurde mir erst am 21.1. bestätigt und dann wurde ich ebenfalls auf die 30 Tage hingewiesen. Diese sind wiederum fruchtlos abgelaufen und wir haben März. Man kann hier nur warnen, dies auch da jetzt mit der Vorbestellung des Ipad3 geworben wird! Man wird immer nur hingehalten und bekommt sein Geld nicht zurück.

Fazit alle mögliche Schritte von Mahnbescheid über Strafanzeige etc.

Meine Forderung an Debo Concept Group: Mein Geld zurück

02.03.2012 | 20:40
Meinem Vorkommentator kann ich mich nur anschliessen! Die Masche von Dennis B. scheint nicht mehr zu funktionieren. Vielleicht sollte er sich mit dem Stromio-Onkel zusammenschließen, da scheint es nicht besser, aber länger gutzugehen.

03.03.2012 | 13:14
von RB | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-4323110:

So sehr ich Ihrem Post zustimme, so sehr fehlt mir jedoch der Glaube daran, dass der Gute Ihrem Ratschlag Folge leisten wird.

03.03.2012 | 13:17
von Toggolino Girl
Dieser Kommentar wurde entfernt.

06.03.2012 | 12:33
von Kirsten Sylvester
Nach Stellung einer Strafanzeige und Einreichung eines Mahnbescheides am 03.03.2012 hat Herr Denis Bornemann heute (06.03.2012) endlich den Kaufpreis erstattet! und das Geld ist auf meinem Konto. Ich drücke allen die Daumen, die auch noch Forderungen haben.

08.03.2012 | 01:35
von Andy S. | Regelverstoß melden
Habe heute mein Geld zurückbekommen. Bei mir hat es nicht ganz so lange gedauert wie bei Kirsten Sylvester. Keine Ahnung nach welchen Kriterien die Firma die Rückerstattungen bei Storno vornimmt. Offenbar ist es aber nicht so, dass die das Geld nicht zurückerstatten wollen. Sind auch die meisten Beschwerden als gelöst gekennzeichnet. Wenn Kirsten S. Ihr Geld zurück hat, wieso nicht als gelöst gekennzeichnet?

11.03.2012 | 15:55
von Kirsten Sylvester noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Da hier ein Mahnbescheidsverfahren anhängig ist, für das Kosten angefallen sind, warte ich hier auf Ausgleich der Kosten hierfür, dann wird das Verfahren zurück genommen und die Angelegenheit ist dann erst erledigt.

26.03.2012 | 15:47
von Kirsten Sylvester noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Angelegenheit ist leider immer noch nicht geklärt, da die Kosten für den Mahnbescheid noch nicht bezahlt sind und die aufgrund des Verzuges entstanden sind. Lehrgeld muss auch so eine Firma bezahlen, sonst müssen nur noch weitere Kunden darunter leiden. Also bleibt die Beschwerde noch ungelöst.

14.04.2012 | 18:40
von Dirk Bösch | Regelverstoß melden
Ich habe auch Anfang Dezember ein i-phone bestellt und bezahlt. Kein Telefon und auch kein Geld zurück. Mahnbescheid eingereicht. Von Herrn Bornemann wurde Widerspruch eingelegt. Jetzt geht die ganze Angelegenheit an unseren rechtsanwalt. Nächste Woche werde ich Strafanzeige stellen.

04.08.2012 | 20:49
von Jörg Krauß | Regelverstoß melden
Habe gegen Denis B. einen Rechtstitel vor dem Amtsgericht in Weimar erworben. Sollte die Fristsetzung meines Anwalts zur Rücküberweisung des geschuldeten Betrages inklusive 5% Zinsen nicht bis zum 13.8. erfolgt sein, wird sich Herr B. einem Gerichtsvollzieher gegenüber sehen. Danach werde ich die Staatsanwaltschaft wegen des Verdachtes auf Betrug einschalten.

14.09.2012 | 17:24
Achtung, Herr Bornemann plant neues: