Durch VOLKSWAGEN gelöste Beschwerde. | 868 Views | 04.03.2012 | 16:37 Uhr
geschrieben von Enrico Knoblich

VOLKSWAGEN AG (Wolfsburg)

Tankverschlusshalter zerrissen

Wir haben uns 2011 einen nagelneuen GolfVI Plus gekauft und nach ca. 16 mal Auftanken hatten wir gestern den Tankverschlussstopfen (der sonst an dem kurzen aus Kunststoff bestehenden Halter befestigt ist) in der Hand.

Das Halteseil ist am Tankdeckelverschluss nicht lösbar befestigt und am anderen Ende am Fahrzeug! Wo ist die Qualität von VW, wenn man ein Pfennigteil nach 16 Mal Tanken in der Hand hat?

Das Halteseil gibt es nicht als Ersatzteil und man muss den gesamten Tankverschlussstopfen plus Halteseil kaufen. Was soll das?

Meine Forderung an VOLKSWAGEN AG: Kostenlosen Ersatz

04.03.2012 | 16:41
von ReclaBoxler-5419505 | Regelverstoß melden
Da seien Sie mal froh, dass das nur ein Pfennigteil bei Volkswagen ist. Bei meinem Vito löst sich die ganze Karosse auf!

04.03.2012 | 17:03
von ReclaBoxler-2960115
Dieser Kommentar wurde entfernt.

04.03.2012 | 17:24
von Der Großinquisitor
 spider monkey Enrico Knoblich: Gerade eben weil es ein Pfennigteil ist, machen Sie nun solch ein Faß auf?

Mein Golf ist ein Jahr alt und bei mir ist das Verbindungsteil noch nie gerissen. Gehen Sie vielleicht zu rabiat mit dem Verschlußstopfen um? Wenn Sie schon schreiben "hatten WIR gestern", gehe ich davon aus, dass mindestens schon zwei Leute gleichzeitig daran rumgezogen haben.

Wenn Sie sich die Tanköffnung mal genau ansehen, frage ich mich, wie Sie der Annahme verfallen, das Verbindungsteil könnte mir nichts dir nichts einfach so ausgetauscht werden. Natürlich muss da der ganze Verschlußstopfen ersetzt werden.

04.03.2012 | 20:34
Da meine Frage gelöscht wurde, stelle ich sie halt nochmal.

Haben Sie sich schon mit dem Autohaus in Verbindung gesetzt und wenn ja, was hat man Ihnen dort gesagt?

04.03.2012 | 22:47
von Sascha Schallbruch | Regelverstoß melden
 spider monkey Enrico Knoblich: Wenn der Wagen neu ist, haben Sie sich denn mal erkundigt, wie es mit Gewährleistung bzw. Garantie aussieht?

05.03.2012 | 14:55
Wo rohe Kräfte sinnlos walten? Ich fahre auch einen Volkswagen, un d das seit 6 Jahren, bisher machte der Tankverschlusshalter keine Anstalten von selbst abzureissen.

14.03.2012 | 10:10
von Enrico Knoblich noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Den Tankdeckel schraubt man auf und hängt ihn an den Tankdeckel! Wo sollen da sinnlos rohe Kräfte walten? Naja, bei den aktuellen Preisen kann man eher einen Knoten in den Tankschlauch machen, als sich an seinem Auto gewalttätig zu vergehen. Werde das Autohaus anschreiben, welches den PKW verkauft hat, und auf die Rückantwort warten.

19.04.2012 | 19:24
von Enrico Knoblich gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
VW in Velbert hat, ohne zu murren, einen neuen Tankdackel plus Halteband bestellt!