2550 Views | 05.03.2012 | 21:53 Uhr

Neckermann Reisen (Oberursel)

Neckermann storniert einfach die Reise und behält Anzahlung

Bestell-/Kundennummer: NEC 16304679

Vor einem Monat buchte ich im Internet eine Neckermann-Reise. Die verbindliche (!) Reisebestätigung kam zeitnah, ebenso wurde die Anzahlung vom Konto abgebucht.

Ein paar Tage später dann eine Mail von meinem Online-Reisebüro, dass meine Reise leider nicht bestätigt werden könne. Neckermann höchst persönlich hatte doch schon die Bestätigung geschickt und auch die Anzahlung bereits abgebucht. Auf meine Antwortmail keine Reaktion von Ab-in-den-urlaub.de, aber das ist nicht ungewöhnlich. Die antworten von jeher nur dann, wenn es ihnen in den Kram passt.

Etliche Tage später dann eine Stornomail von Neckermann. Das Storno verbarg sich in einer Pdf. Einen gesonderten Textbaustein für Stornomails scheint Neckermann Reisen nicht zu besitzen, denn die Mail selbst schloss mit den Worten: "Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen und wünschen Ihnen schon heute einen erholsamen Urlaub."

Zeitgleich kann eine weitere Mail mit einem neuen Reisevertrag zum wesentlich höheren Preis, den Neckermann mal eben so ohne jegliche Rücksprache mit mir eingebucht hatte. Nein, kein unverbindliches Angebot, sondern einen komplett neuen Reisevertrag, den ich aktiv stornieren musste!

Das Ganze (Storno) passierte vor drei Wochen und bis heute hat Neckermann Reisen es nicht für nötig gehalten, mir zumindest mal meine Anzahlung zu erstatten und zu erklären, aufgrund welcher Rechtsgrundlage sie einfach eine neue Reise zum wesentlich höheren Preis in meinem Namen eingebucht hatten.

Neckermann WAR mal ein seriöser Reiseveranstalter. Mit dem aktuellen Verhalten unterbieten sie sogar noch Veranstalter wie GTI.

Meine Forderung an Neckermann Reisen: Erstattung der Anzahlung und angemessene Entschädigung für Ärger

06.03.2012 | 11:28
von Dominik R.
Ja, aber Du sagst doch, der Betrag wurde abgebucht. Buche ihn doch einfach bei Deiner Bank zurück und reagiere dann auf eingehende Mahnungen.

23.03.2012 | 12:12
von Mario T. | Regelverstoß melden
Ich habe z. Z. einen ganz ähnlichen Fall.
Ich war über 10 Jahre überzeugter Neckermann Kunde und habe ALLE Reisen über Neckermann gebucht, auch wenn andere Anbieter mal billiger waren. Seriös ist das Verhalten von Neckermann nicht. Neckermann verweist auch bei mir nur auf "Ab-in-den-Urlaub". Zum Glück habe ich den Nachweis dass das Verschulden an Neckermann selbst liegt. Ich werde deshalb die Sache jetzt zum Anwalt geben.

Neckermann Reisen: Serena Hotel
Neckermann Reisen: Flugzeitänderung