Durch Planet4one Technology Distribution gelöste Beschwerde. | 683 Views | 06.03.2012 | 13:02 Uhr
geschrieben von S. Curtis

Planet4one Technology Distribution GmbH (Schortens)

Ware nicht geliefert, Firme nicht erreichbar/antwortet nicht

Erstens, ich bin kein Deutscher, also entschuldige mein Deutsch!

Habe per Sofortüberweisung (EUR 155.59) am 22.02.12 eine HDD bestellt. Ware wurde nie versandt, emails werden nicht geantwortet, wenn man anruft, wird einfach aufgelegt. Habe dann versucht, es zu stornieren, plötzlich ist mein Kundenlogin nicht mehr für die Support Portal freigeschaltet.

Meine Forderung an Planet4one Technology Distribution GmbH: Ich will mein Geld zurück haben.

06.03.2012 | 13:55
von Suchen | Regelverstoß melden
Auch schon mal über diese Telefonnummern versucht?
04461 7 48 88 - 0 bzw. Fax: 04461 7 48 88 - 99
als Alternative zu den angegebenen 0180er-Nummern

06.03.2012 | 16:00
von S. Curtis | Regelverstoß melden
Danke fuer die Hinweise. Ich habe die Nummer 04461 7 48 88 versucht, aber da wird auch einfach sofort aufgelegt. Ich schreib einen Fristbrief per Einschreiben.

07.03.2012 | 14:34
von O. S. | Regelverstoß melden
Az.: 10 IN 44/12 In dem Insolvenzantragsverfahren über das Vermögen der Planet4one Technology Distribution GmbH, Nordfrost-Ring 16, 26419 Schortens (AG Oldenburg, HRB 130714), vertr. d. die Geschäftsführer: Stefan Hafner, An der Wassermuehle 9, 26452 Sande, Corinna Wierzba, Fichtenstraße 33, 26419 Schortens, ist am 29.02.2012 die vorläufige Verwaltung des Vermögens der Antragstellerin angeordnet worden. Verfügungen der Antragstellerin sind nur mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter ist Rechtsanwalt Dr. Heiner Buß, Hauptstrasse 169, 26639 Wiesmoor, Tel.: (04944) 913299-0, Fax: (04944) 913299-1, E-Mail: info spider monkey buss-insolvenzverwaltung.de bestellt worden.

Amtsgericht Wilhelmshaven, 29.02.2012

13.03.2012 | 13:28
von S. Curtis noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis Heute habe ich keinerlei Antwort erhalten - nicht mal von der angegebenen Anwaltskanzlei.

13.03.2012 | 13:35
von O. S. | Regelverstoß melden
www.wer-weiss-was.de/Anfragen/www_de/archiv/1006002/lieferant-insolvent-was-tun.html

13.03.2012 | 18:33
von Nele | Regelverstoß melden
Auf der Webseite des Insolvenzverwalters Dr. Buss gibt es einen Download-Bereich gefunden. Dort kann man sich eine Forderungsanmeldung und Merkblätter in verschiedenen Sprachen herunterladen.

www.buss-insolvenzverwaltung.de/download_buss_insolvenzverwaltung.html

16.03.2012 | 08:00
von O. S. | Regelverstoß melden
! Endlich Insolvenz-Informationen auf der auf der Planet4one-Webseite!

www.planet4one.de/wbc.php?sid=2816517ee749e&tpl=insolvenz.html

17.04.2012 | 16:24
von S. Curtis gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Firma ist pleite und mein Geld weg.

17.04.2012 | 16:48
von ReclaBoxler-4322013 | Regelverstoß melden
Aus dem Informationstext auf der Website der Firma:
"Der Geschäftsbetrieb wird derzeit in eingeschränktem Umfang fortgeführt. Es wird ausschließlich Lagerware ab verkauft. "

Es ist also offenbar noch ein gewisser Warenbestand vorhanden, und wie ich bei einem kurzen Einblick in die Artikelübersicht gesehen habe, sind darunter auch ein paar HDDs.

Bitten Sie doch einfach mal um die ersatzweise Lieferung eines alternativen Artikels aus diesem kleinen Restsortiment.

Somit hätten Sie immerhin eine Ware (wenn auch nicht die von Ihnen gewünschte) mit voller Herstellergarantie, die Sie weiterverkaufen könnten, um somit Ihren Verlust zu mindern.

Das wäre doch sicherlich besser, als gleich das gesamte Geld als verloren zu betrachten.

Ich würde es an Ihrer Stelle auf jeden Fall auf einen Versuch ankommen lassen, denn Sie können dabei ja nur noch gewinnen.