4487 Views | 06.03.2012 | 13:17 Uhr
geschrieben von Benjamin Walinski

Prebyte Media GmbH (München)

Beschwerde zu Unverschämter abbuchung (Flirt-Fever)

Bestell-/Kundennummer: DD1425495858000

Ich finde es eine Unverschämtheit, dass man versucht, den Leuten mit solchen Mitteln das Geld aus der Tasche zu ziehen. Ich habe den abgebuchten Betrag von 81 Euro zurück buchen lassen, da ich ein 14 Tage Paket für 1,99 Euro gebucht habe und nicht für 81 Euro.

Sollte die Angeleinheit nicht schnellstens geklärt werden, gebe ich die Sache an meinen Anwalt ab, um die nötigen juristischen Schritte einzuleiten.

Meine Forderung an Prebyte Media GmbH: Ich fordere, dass die Sache schnellstens geklärt wird und dass keine weiteren Abbuchungen mehr erfolgen.

06.03.2012 | 15:13
von ReclaBoxler-8325416
Ich verstehe ihre Beschwerde nicht. Sie haben das Testabo gewählt und den berühmten Haken gesetzt und dieser besagt, dass sich dieses Testabo automatisch verlängert, wenn es nicht innerhalb von 14 Tagen gekündigt wird.
Wer lesen kann und das gelesene auch versteht ist klar im Vorteil.

13.03.2012 | 15:06
von Benjamin Walinski noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Sache mit der Prebyte Media GmbH (Flirt-Fever) hat sich nicht geklärt. Es kam lediglich eine Mahnung bei mir an, wo mir mit Anwälten gedroht wird.

17.04.2012 | 17:58
von Benjamin Walinski noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe nun eine Abmahnung eines Inkassoanwalts der Firma Prebyte Media erhalten, aber die Firma selbst hat sich bei mir nicht mehr gemeldet.

19.04.2012 | 20:14
von Nicola Lustig | Regelverstoß melden
Hallo, ich habe auch ein problem mit denen. habe damals kein inet gehabt und ich soll mich angeblich auf flirt-fever registriert haben, ich habe mich am anfang noch dagegen gewert es ist eine schweinerei das mir sowas unterstellt wird, da ich wie gesagt zu dem angeblichen zeitpunkt kein internet sowie die möglichkeit um internet zu nutzen hatte.

habe die ganze geschichte nicht auf mir sitzen lassen wollen und gekündigt obwohl ich nichts bestellt habe und auch in nichts eingewilligt hatte.

bis jetzt kamen immer drohungen von auer witte und tiehl oder wie auch immer die heissen aber mehr machen die nicht es steht auch nix in der schufa deswegen es geht mir nur auf den sack immer betroht zu werden! Finde es läscherlich von denen!

Ich lösche und ignoriere emails und briefe von denen und wenn irgendwann doch der hammer kommt gibts ne anzeige bei der pol. wegen betrug!

29.04.2012 | 20:05
von Marcel Noname | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Marcel Noname Ich hatte auch vor ca. 1 - 2 Jahren mal eine Auseinandersetzung mit denen. Habe auch diesem 1,99 EUR Abo widersprochen bzw. rückbuchen lassen.

Ich denke jedem zweiten von euch ist es auch so ergangen das man sich angemeldet hat und nach nichtmal 2 Stunden hatte man massig Nachrichten und Gästebucheinträge. Man wurde quasi dazu gezwungen ein Abo abzuschließen damit man sehen konnte wer da geschrieben hat. und am Ende waren es haufen Accounts die gelöscht wurden da sie angeblich nur Spam verbreitet haben. Schutzmechanismen gab es keine, das Problem war wohl sogar schon bei der Entstehung der Seite bekannt.

Auf jedenfall habe ich dies auch so dem Unternehmen und später auch der Kanzlei mitgeteilt.
Ich erhielt auch mehrfach eine Mail das es jetzt in der Prozessabteilung vorliegt zum Erlass des Mahnbescheides und nur durch Zahlung noch verhindert werden könne. Dies lief so ca. noch 4 Monate so und dann war ruhe.

Wichtig ist auf jeden fall - nicht unterkriegen lassen und die einfach schreiben lassen. Höchstens einmal der Sachverhalt schildern und gut ist.