Durch Kanzlei Schäfer - Valerio endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1623 Views | 07.03.2012 | 17:00 Uhr
geschrieben von Gerhard Braun

Kanzlei Schäfer - Valerio (Mannheim)

Dreiste Eintreiberversuche längst verjährter Forderungen

Bestell-/Kundennummer: keine Vertragsbeziehungen zum angeblichen Gläubiger

Seit einigen Monaten versucht die Anwaltskanzlei Schäfer - Valerio mit aufdringlichen und nicht begründeten Forderungsansprüchen bei mir Geld einzutreiben. Hierbei beruft man sich auf einen angeblichen Vertrag mit einer sog. Firma Pressevertrieb Trave GmbH - Probenfiber.de.

Ein Vertragsverhältnis mit dieser o. g. dubiosen Firma ist mir nicht bekannt. Angeblich existiert aber mit zwei unterschiedlichen Kunden-Nr. jeweils eine Forderung aus den Jahren 2005 und 2006. Ich kenne allerdings diese Firma nicht einmal, habe dort nie etwas bestellt und auch jeden Fall habe ich auch von dieser Firma bis heute noch nichts erhalten.

Woraus sollte sich da eine Forderung ergeben? Abgesehen davon ist der Mahnungstext für längst verjährte Forderungen mehr als unverschämt. Gerne erwarte ich von Zustellung eines Mahnbescheides.

Meine Forderung an Kanzlei Schäfer - Valerio: Unterlassung unberechtigter Forderungen

07.03.2012 | 17:43
Genau so. Mahnbescheid abwarten und Widerspruch erheben. Da kommt garantiert nichts.

15.03.2012 | 19:14
von Gerhard Braun noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher ist keinerlei Reaktion der Gegenseite erfolgt. Ich gehe davon aus, dass hier auch nur durch Massenaussendungen von Mahnungen ohne jegliche Substanz ahnungslose Endverbraucher schamlos abgezockt werden.

30.03.2012 | 20:00
von Gerhard Braun noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Da wird wohl auch nichts mehr kommen.

21.04.2012 | 13:04
von Martin Klabunde | Regelverstoß melden
Mir ist genau das selbe passiert. An Dreistigkeit kaum zu übertreffen.
Anschreiben hab ich vor dem Wegschmeissen mal eingescannt und angefügt:)
1 reclabox beschwerde de 120673 teaser 2 reclabox beschwerde de 120673 teaser

21.04.2012 | 19:45
von Gerhard Braun endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich gehe mal davon aus, dass die Gegenseite ohnehin nur am schnellen Geld interessiert ist, sobald Widerstand zu erwarten ist, meldet man sich einfach nicht mehr. Also, alle Betroffenen können sich freuen und abwarten, ob da überhaupt noch was kommen wird.