463 Views | 06.03.2012 | 20:17 Uhr

HuCtec.de GmbH - top-phone.de (Fulda)

Weder Handy noch Geld

Ich habe am 10.01.12 das Samsung Galaxy Ace für 181.90€ bestellt. Per E-Mail wurde mir mitgeteilt, dass die Lieferzeit eine Woche beträgt. Nach zwei Wochen habe ich versucht, Kontakt mit Top-Phone aufzunehmen und mir wurde gesagt, der Liefertermin hätte sich verschoben und das Handy würde in der 6. Kalenderwoche kommen. Geduldig wartete ich auch bis dahin und wurde wieder weiter vertröstet.

Daraufhin habe ich am 09.02.12 den Auftrag storniert und eine E-Mail bekommen, in der mir versichert wurde, die Stornierung wurde an die Buchhaltung weitergeleitet. Heute, am 06.03.12, habe ich noch keinen Cent von dem Geld wiedergesehen und auf Anrufe und E-Mails wird nicht reagiert.

Aufgrund der Kundenbewertungen und der Tatsache, dass die Website nicht mehr besteht (!), habe ich Bedenken, das Geld zurück zu bekommen. Ich habe erfahren, dass es bis zu 30 Tagen dauern kann, bis man das Geld bekommt. Ein bisschen Hoffnung bleibt. Nun weiß ich: trotz unschlagbarem Preis - IMMER Kundenbewertungen lesen!

Meine Forderung an HuCtec.de GmbH - top-phone.de: Geldzurückerstattung

07.03.2012 | 08:19
Insolvenzregister des Amtsgerichts Fulda:

"Az.: 91 IN 6/12 In dem Insolvenzantragsverfahren über das Vermögen der HuCtec.de GmbH, Agnes-Huenninger-Str. 6, 36041 Fulda (AG Fulda, HRB 5992), vertr. d.: Vito Saladino, (Geschäftsführer) ist am 23.02.2012 gegen die Antragstellerin

die vorläufige Verwaltung des Vermögens der Antragstellerin angeordnet worden.

Verfügungen der Antragstellerin sind nur mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam.

Zum vorläufigen Insolvenzverwalter ist Rechtsanwalt Dirk Ritzenhoff, Kanzlei Gärtner, Flügel & Partner, Lindenstr. 28, D 36037 Fulda, Tel.: 0661-830400, Fax: 8304234 bestellt worden. "

07.03.2012 | 19:01
Danke für eure Kommentare! Da die Firma pleite ist, denk ich, dass ich mein Geld wohl nie mehr sehen werde. Hat jemand von ihnen auch so einen Fall mitgemacht? Ich bin nämlich unentschlossen was ich nun machen soll. Vielleicht einen Anwalt einschalten?

07.03.2012 | 19:17
von Reclaboxer- 7325039 | Regelverstoß melden
Na auf jedenfall die Forderung anmelden! Vielleicht haben Sie Glück und bekommen wenigstens einen Teil des Geldes zurück. Ensprechende Formulare, bzw. auch ein Link dazu unter einer anderen Beschwerde zu diesen Shop, gibt es zum downloaden.
Ein Anwalt kann auch nichts anderes, bzw. als Sie diesbezüglich beraten. Eventuell berät man Sie auch auf einen Amtsgericht dazu. Dort gibt es ja meistens Sprechstunden. Einfach mal erkundigen.
Und eine Anzeige steht Ihnen auch noch frei.

07.03.2012 | 20:31
von Britta | Regelverstoß melden
Ein Anwalt holt hier auch nicht mehr raus als Sie es können, weil eben fast nichts mehr oder nichts mehr (? ) da ist. Das Formular zur Forderungsanmeldung und ein Merkblatt / Ausfüllhilfe finden Sie hier:

www.jm.nrw.de/BS/formulare/insolvenz/forderungsanmeldung1/index.php

Ich würde meine Forderung anmelden: Formular ausfüllen, ausdrucken, Belege beifügen, ab an den Insolvenzverwalter und dann Däumchen drücken.

07.03.2012 | 20:41
von Britta | Regelverstoß melden
Sorry, ich habe soeben gesehen, dass der Vordruck, der in Hessen (wegen Fulda) verwendet werden kann, wesentlich kürzer, übersichtlicher und einfacher ist. Daher auch noch dieser Link:

www.insolvenz-wiesbaden.de/content/dokumente/de/InsOAnmeldung.doc

08.03.2012 | 19:17
Ich habe alles über Email abgeschlossen und storniert. Dieser Forderund muss ich diese beilegen? Dieses Formular wird direkt an den Shop geschickt? ich habe noch nicht sehr viel Erfahrung mit so etwas, jedoch schätz ich meine Chancen sehr schlecht ein.

15.03.2012 | 11:45
von U. T. | Regelverstoß melden
Top-Phone ist pleite, da ist nichts mehr zu holen, bin selber betroffen.

UT

28.03.2012 | 20:19