Durch BASE endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1104 Views | 07.03.2012 | 13:04 Uhr
geschrieben von Andreas Wasilew

BASE (Bad Hersfeld)

Beratungsfehler: Neuvertrag statt Vertragsverlängerung

Bestell-/Kundennummer: 14819164

Am 5.3.2012 wurde mir im Base-Shop in der Klausstraße in Bad Hersfeld ein Neuvertrag aufgeschwätzt, statt der von mir angestrebten Vertragsverlängerung mit neuem Mobiltelefon bekam ich einen Neuvertrag ohne Handy, aber mit Internetflat, wobei das alte Handy nicht mal dafür ausgelegt ist.

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 0 ReclaBoxler angeschlossen.

Laut dem Verkäufer wären meine gewünschten Optionen bei einer Vertragsverlängerung nicht möglich. Diese Wünsche waren: SMS Flat, AllnetFlat für 5 Euro und eine Festnetzflat zu einem vergünstigten Preis, den mir Base per Brief angeboten hat (ging um ca. 10 Euro Ersparnis im Monat). Im Shop geht das nun nicht mehr - neue Nummer, neue Karte, aber kein Gerät.

Als der Verkäufer auf ein neues Telefon angesprochen wurde, war er etwas genervt, denn der Vertrag war schon im Computer, er rief seine Vertriebsverwaltung an. Es gab eine Möglichkeit, das Handy trotzdem noch zu bekommen, doch da sagt der Verkäufer UNGELOGEN: das ist zu viel Arbeit! Als seine Kollegin ihm etwas von Kulanz erzählen wollte, sagte er dreist: "gibts nicht".

Am Abend rief ich bei der Hotline an, die baten mich, den neuen Vertrag sofort zu widerrufen, weil die genannten von mir gewünschten Optionen sehr wohl in meine Vertragsverlängerung passen und mir ein neues Handy zusteht. Also mit der Hotline alles vorbereitet, damit ich am nächsten Tag über die Hotline verlängern kann, sobald der neue Vertrag widerrufen ist.

Am 6. gehe mit dem Widerruf in den Base-Shop und erkläre das Problem der falschen Beratung, Ergebnis: kein Widerruf möglich, er hat mich richtig beraten! Ich gehe frustriert nach hause, rufe die Hotline an, schildere den Fall noch einmal, auf deutsch: der darf mich abzocken und unfreundlich sein und bekommt dafür eine Provision.

Na ja, der neue Vertrag wird reduziert bis auf 10 Euro monatlich für zwei Jahre. Mein Alter Vertrag wird verlängert, so wie ich ihn haben möchte und bekomme ein neues Handy. Ich sehe es trotzdem nicht ein, für so einen Abzocker monatlich 10 Euro zu bezahlen! Die neue Karte ist und bleibt ungenutzt.

Meine Forderung an BASE: Stornierung des neuen Vertrages, der noch 10 Euro mon. kostet, durch den Base-Shop

15.03.2012 | 19:24
von Andreas Wasilew noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Selbst auf unsere Einschreiben, die wir direkt zu Base und zum Base Shop geschickt haben, noch keine richtige Reaktion außer einer SMS: Wir haben Ihr Schreiben erhalten und bearbeiten es. Heute rufen die doch an, und versuchen mir noch eine Karte aufzuschwätzen? Habe die eine doch gerade zurückgeschickt, unglaublich!

17.03.2012 | 00:20
von Andreas Wasilew endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute per Post bekommen, alle Widerrufe abgelehnt. Danke Base in 1 1/2 Jahren werden drei Verträge von mir und bis jetzt noch ein anderer gekündigt. Aber das wird noch ein Nachspiel haben, denn mittlerweile gibt es einige Zeugen, die bestätigen können, dass die Verträge dieses Händlers nichtig sind, weil er nicht mal auf AGB`s eingeht, wenn man ihn danach fragt. Dummerweise wird dieser Händler wie viele vorher auch irgendwann in die Insolvenz gehen, und den Schaden, den er bei anderen anrichtet, nie begleichen werden muss. Danke Deutschland, du Rechtsstaat.

25.03.2012 | 22:29
von Andreas Wasilew | Regelverstoß melden
Hab doch ein Schreiben vom Berater im Base Shop Bad Hersfeld (Klausstraße) bekommen, in dem alle Einwände gegen mich verwendet werden. Ich wäre ja so super beraten worden, dass ich total begeistert von einem Neuvertrag gewesen bin, sodass ich den Alten nicht verlängern wollte. Ich war so zufrieden, dass ich abends die Hotline anrief und alles klarstellte und die Basekarte zurückschickte. Laut dem Schreiben wollte ich KEIN Handy zu dem Vertrag, würde es bei eBay ersteigern (obwohl das kostenlos wäre?).
Dieses Schreiben stellt mich als absoluten Lügner hin. Was für eine Unverschämtheit! Die Kündigungen werden für meine Base VERTRÄGE in Kürze eingehen.

Ihr Kommentar zur Sammelbeschwerde